140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Auf der IFA wird Telefunken zwei seiner Monitore aus der ProView-Serie zeigen. Modell Nummer 1 hat 140 Zoll Bildschirmdiagonale und Modell 2 sogar 217 Zoll. Die Preise hierfür werden sich auf circa 45.000 Euro bzw. 119.000 Euro netto belaufen - plus Sonderausstattung. Dafür bekommt man aber auch 400 bzw. 1.000 Kilogramm Kampfgewicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Da müsste ich ja ein Loch in die Wand sprengen damit ich die Glotze überhaupt in meine Wohnung bekomme:ugly:
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Nettes Teil :D.

Auch schön das Telefunken wieder da ist und anscheinend nichtmehr nur umgelabelte China-TVs verramscht.

Interessant wäre die Auflösung. Mit Full-HD... oder sogar mehr... wäre das Teil wirklich der ultimative TV.
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Nettes Teil :D.

Auch schön das Telefunken wieder da ist und anscheinend nichtmehr nur umgelabelte China-TVs verramscht.
Das stimmt, aber das haben unsere Deutschen hersteller alle verpennt
Was wir können ist Qualität herstellen, wenn es im Massenmarkt nicht mehr ankommt muss man es im Buisness bereich tun, der Massenmarkt kommt dann evtl von alleine... eher als wenn man es verzweifelt im massenmarkt versucht obwohl man vorher Qualität gewohnt war, das ist immer etwas schwierig wenn man hinterher treue kunden die größte ******** verkaufen muss die es gibt und dann auch noch zu höheren preisen als die anderen, die diese ******** verkaufen xD

Ich denke gerade wir Deutschen hätten früher mehr ausgegeben wenn die Qualität gestimmt hätte (auch der rest der Welt bei deutschen Produkten), aber nein die haben den trend komplett verpennt und dann auch noch so richtig verkackt und einheitsbrei zu überzogenen Preisen herausgebracht

Lustig aber auch Traurig denn es triffte ja nicht nur die Deutschen Produkte, die halbe Welt hat es verpennt das man in China irgendwann auch mal Produkte herstellen kann die Funktionieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Nettes Teil :D.

Auch schön das Telefunken wieder da ist und anscheinend nichtmehr nur umgelabelte China-TVs verramscht.

Interessant wäre die Auflösung. Mit Full-HD... oder sogar mehr... wäre das Teil wirklich der ultimative TV.

Full-HD bzw. "Full-HD compatible": Telefunken - ProView (technische Daten) leider kann man die Daten nicht rauskopieren aus der Seite. Der Pixelabstand beträgt 2,5 bzw. 3mm. Man sollte also wohl nicht allzu nah an das Ding ran gehen :ugly:

Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern: 4,8 bzw. 7kW max. :D
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Der LED ProView 217HD2,5M hat Full-HD, der etwas kleinere LED ProView 140HD3M hat lediglich 1024x576, also Widescreen D-PAL was doch recht schwach ist. Beeindruckend ist die maximale Helligkeit von 1000cd/m² und die Farbtiefe von 16Bit/Farbe bzw. 48Bit insgesamt. In Sachen Farben und Kontrastumfang übertreffen diese Monitore (TVs sind es eigentlich nicht, sie haben keinen TV Tuner) damit herkömmliche LCD Monitore bei weitem und lassen durch ihre Spitzenhelligkeit auch high-end Plasmabildschirme hinter sich. Nett ist auch die native Bildwiederholrate von 1000Hz auch wenn sie wohl natürlich vom Eingang limitiert wird, bei der Ausnutzung der 48Bit Farbtiefe sind wohl, ausgehend vom ProView 271HD2,5M mit Full-HD maximal 60Hz, ansonsten 120Hz möglich.

Die Pixelgröße weist darauf hin das wohl Standard THT-RGB-LEDs verwendet wurden, im Gegensatz zu neueren Entwicklungen, etwa von Sony, die erheblich kleinere Pixel auf LED Monitoren durch die Verwendung spezieller LEDs erzielen können. Das weißt darauf hin, das diese Monitore (leider) auch langfristig nur in Kleinserie produziert werden sollen, da dieser Aufbau nur bei geringen Stückzahlen wirtschaftlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Die Dinger sind halt für Massenpublikum gedacht. Also irgendwelche Leuchtreklamen usw usw. Da stören die großen Pixel auch nicht, weil man eh weit weg ist. Hauptsache groß und hell. Wie schon im Artikel gesagt, absolut nichts für den Heimgebrauch.
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Die Dinger sind halt für Massenpublikum gedacht. Also irgendwelche Leuchtreklamen usw usw. Da stören die großen Pixel auch nicht, weil man eh weit weg ist. Hauptsache groß und hell. Wie schon im Artikel gesagt, absolut nichts für den Heimgebrauch.

Also ne Leuchtreklame gibts bestimmt schon günstiger :ugly: Aber ja, Du hast Recht. Die Dinger sind nicht unbedingt was für den Heimgebrauch.
 
AW: 140 Zoll großer LED-Großbildschirm kommt zur IFA

Wenn ich sehr reich wäre oder das Teil sehr viel billiger könnte ich es mir schon für den Heimgebrauch vorstellen :D
 
Zurück