Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Die Verantwortlichen hinter Total War Rome 2 blicken voller Euphorie auf den Release-Tag des Strategie-Titels. SEGA und Creative Assembly könnte mit Rome 2 ein ganz großer Wurf gelungen sein, immerhin scheint der Titel wirtschaftlich ein voller Erfolg zu werden. Der aktuelle Teil der Strategie-Serie übertrifft seinen Vorgänger Shogun 2 bei den Vorbestellerzahlen nämlich um das Sechsfache und sorgt so für gute Stimmung bei den Verantwortlichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

NIcht schlecht,aber ich haben mir schon immer Total War vorbestellt.
ICh kann es kaum erwarten bis ich es spielen kann.
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

NIcht schlecht,aber ich haben mir schon immer Total War vorbestellt.
ICh kann es kaum erwarten bis ich es spielen kann.

Ich hab den Sinn einer Vorbestellung immer noch nicht verstanden. Warum nicht kaufen wenn es das Ding wirklich gibt ?
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

@Bensta
Wer etwas vorbestellt, freut sich darauf sehr. Und die Vorbestellung steigert sogar noch die Vorfreude. Dann hat man einfach die Gewissheit es am Release-Tag definitiv in den Händen zu halten.
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Habe soeben auch vorbestellt.

Dürfte das erste mal seit einigen Jahren gewesen sein. :D
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Ich hab den Sinn einer Vorbestellung immer noch nicht verstanden. Warum nicht kaufen wenn es das Ding wirklich gibt ?

Wieso nicht,so habe ich die Gewissheit,dass ich es am ersten Tag bekomme.
Ich gehe sehr ungerne einkaufen.
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Ich hab den Sinn einer Vorbestellung immer noch nicht verstanden. Warum nicht kaufen wenn es das Ding wirklich gibt ?

Vorbestellungen sind dazu da, das Spiel an den Mann zu bringen, bevor irgendwelche Tests die Meinung der potentiellen Käufer ändern könnten. Aus dem Grund gibt es auch kaum noch Demos. Stellt sich ein Spiel dann als totaler Flop heraus, wird es immer noch ein gewisser Prozentsatz behalten, weil das Zurückgeben oder Zurücksenden zu umständlich ist und es einige Patchs ja noch richten könnten. Und die Vorbesteller-Boni sind noch ein zusätzlicher Anreiz, das Spiel vorzubestellen.

Daher hab Ich bisher auch meistens aufs Vorbestellen verzichtet. Total War wäre da jetzt eine Ausnahme, weil die bisherigen Teile ausnahmslos ihr Geld wert waren.

Bei anderen Spielen verzichte Ich lieber darauf und warte auf die GOTY- oder Gold-Edition mit allen DLCs und Add-Ons.
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Wen wunderts, Rome 2 wird richtig gut, und das Szenario ist einfach viel besser als Shogun!
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Ich hab den Sinn einer Vorbestellung immer noch nicht verstanden. Warum nicht kaufen wenn es das Ding wirklich gibt ?

Damit man das Spiel schon herunterladen kann bevor es erscheint, damit man am Releasetag ohne weitere Verzögerung loszocken kann.

Normalerweise stehe ich Vorbestellungen auch kritisch gegenüber, das Spiel könnte ja schlecht werden... Bei der Total War Reihe habe ich da aber absolut keine bedenken, bisher war alles was die abgeliefert haben erstklassig.
 
AW: Total War Rome 2: Vorbestellungen auf Rekordhoch - Shogun 2 um das Sechsfache übertroffen

Wen wunderts, Rome 2 wird richtig gut, und das Szenario ist einfach viel besser als Shogun!

das hoffe ich auch ! Ich hoffe die Performance ist mal deutlich besser als bei den Vorgängern. Ich hab schon Platz auf meiner SSD reserviert, weil die Ladezeiten bei den Vorgängern immer extrem lang waren. :)
 
Zurück