Nach GTA 5 Red Dead Redemption? Take-Two-Chef setzt auf dauerhaften Markenaufbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach GTA 5 Red Dead Redemption? Take-Two-Chef setzt auf dauerhaften Markenaufbau

Der Western-Titel Red Dead Redemption könnte demnächst eine Fortsetzung erhalten. Jedenfälls lässt sich dies aus den Äußerungen des Take-Two-Chefs ableiten. Er setzt bei Red Dead Redemption auf eine dauerhafte Fortführung der Marke.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach GTA 5 Red Dead Redemption? Take-Two-Chef setzt auf dauerhaften Markenaufbau
 
Ein neues Red Dead in 2014/15 wäre eigenlich ok, dann dauert es dieses Mal nicht ganz solange bis zum Nachfolger wie das Mal davor und gleichzeitig kommen die Spiele nicht zu schnell hintereinander.
Was viele nicht wissen: Red Dead Redemption ist der Nachfolger von Read Dead Revolver aus dem Jahr 2004 und somit keine wirklich neue Marke gewesen.
Ich denke mal der nächste Teil wird nicht Red Dead Redemption 2 sein, sonder Red Dead ...
 
der einzige Konzern, der langfristig auf Marken setzt?

Öhm Fifa anyone? Asassins Creed? Mass Effect? Need for Speed?
 
Red Dead Redemption war für mich einer der ganz großen Titel auf der Xbox 360. Ich hatte kurzfristig mal eine Konsolenphase und würde glatt behaupten dass RDR zu eine dieser Titel gehört, von denen Leute sagen, dass sie deshalb eine Konsole erworben haben. Würde mich daher tierisch über einen Nachfolger freuen - dafür eine der Next-Gen Konsolen kaufen würde ich indes nicht wollen! :ugly:
 
Das wäre echt klasse, aber davon werden wir wohl weiter träumen dürfen, genau wie Heavy Rain, Last of Us, etc...

RDR für PC wäre aber noch deutlich wahrscheinlicher als Heavy Rain, Last of Us etc. Diese Titel sind PS3 exklusiv und das wird auch immer so bleiben, RDR gibt es ja auch für die Xbox.

Was viele nicht wissen: Red Dead Redemption ist der Nachfolger von Read Dead Revolver aus dem Jahr 2004 und somit keine wirklich neue Marke gewesen.
Ich denke mal der nächste Teil wird nicht Red Dead Redemption 2 sein, sonder Red Dead ...

Das denke ich auch. Aber Nachfolger wohl eher in "...", oder? Redemption baut nicht auf Revolver auf, diese Titel verhalten sich doch eher wie die Far Cry Spiele zueinander. ;)
 
Das denke ich auch. Aber Nachfolger wohl eher in "...", oder? Redemption baut nicht auf Revolver auf, diese Titel verhalten sich doch eher wie die Far Cry Spiele zueinander. ;)
Ja sind unabhängige Spiele. Revolver war auch nicht so ernst und realistisch wie Redemption. Revolver war meiner Meinung nach aber trotzdem ein gutes Spiel, alleine schon der Multiplayermodus, indem man nebenbei Poker "gespielt" hat und je nach Blatt irgentwelche Waffen bekommen hat. Das könnten sie doch in einem neuen Teil wieder als Spielmodus integrieren.
 
RDR eins der besten Spiele überhaupt, falls ein Nachfolger kommen sollte befürchte ich das es wieder exclusiv für die NextGen Konsolen kommt
 
Markenaufbau auf Konsolen oder PC ?
Wenn Take-Two einen Markenaufbau auf den PC starten will, sollten Diverse Spiele erst einmal für den PC erscheinen, wie RDR z.B..
 
Naja es gehen ja Gerüchte um, dass RDR für den PC kommen soll. Rockstar hat nämlich eine Stellenanzeige aufgegeben, in dem sie Grafik-Programmierer für PC-Portierungen (Mehrzahl!) suchen. Und da bisher alle wichtigen GTA Titel für den PC erschienen sind (GTA5 wird da sicherlich keine ausnahme) und Rockstar keine anderen aktuellen Spiele hat die es nicht für PC gibt (LA Noire und Max Payne 3), könnte es gut sein das RDR für den PC portiert wird
 
@FreaksLikeMe

Das könnte gut sein, allein um auszuloten ob überhaupt noch Interesse an der Marke RDR am PC besteht und wenn ja wird vielleicht der Nachfolger direkt portiert. Immerhin sollte ein Port ja dank der neuen Konsolen wesendlich einfacher von statten gehen :schief: ?!

@Westcoast

Warum :what: ?? Macht ein verspäteter Release am PC das Spiel schlechter :huh:
 
Bei Canis Canem Edit aka. Bully scheint sich ja auch etwas zu tun, immerhin wurde dort erst vor kurzem an den Rechten/Lizenzen rumgewerkelt.
 
der einzige Konzern, der langfristig auf Marken setzt?

Öhm Fifa anyone? Asassins Creed? Mass Effect? Need for Speed?


Fifa kann ich nicht beurteilen aber die anderen Spiele werden doch eher schlechter als besser.

Lieber fünf Jahre auf eine neues RDR, GTA oder sonst was warten als dauernd mit 60€ Addons zugemüllt zu werden denn nichts anderes ist die heutige Spieleindustrie, Industrie eben.
 
Zurück