Project Ophelia: Dells Mini-PC soll bald starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Ophelia: Dells Mini-PC soll bald starten

Auf der CES noch hinter vorgehaltener Hand gezeigt, hielt man Project Ophelia von Dell für eine Spielerei. Doch nun soll der Mini-Rechner im USB-Stick-Format doch kommen. Ob er erfolgreich wird, lässt sich nur schwer vorhersagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Ophelia: Dells Mini-PC soll bald starten
 
Projekt Ophelia wird wohl etwas wie der Gamestick (oder mit Einschränkungen, der OUYA), jedoch ohne Games wie mir scheint. Also eine reine Office/Multimedia Maschine, die wohl auch vieles aus und in die Cloud lädt. kann mich natürlich irren, aber dies scheint mir der einzig Logische Einsatzzweck zu werden für den Dell Stick

Verdammt, seit ich den Namen gelesen habe kriege ich Clever & Smart nicht mehr aus dem Kopf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasperry Pi lässt grüßen^^ Nettes Gimmick, aber für mich persönlich uninteressant .. und ich besitze schon 1 PC, 2 Notebooks, 1 iPhone, 1 iPad und 1 PS4 und 1 Plasma-TV :ugly:
 
Ziemlich interessant für die Leute denen selbst ein Pi zu kompliziert ist. Wenn das Ding gut ist, einfach verständlich und entsprechend günstig, könnte das richtig oft verkauft werden.
 
Ich dachte jetzt dass Dell an was interessantem arbeitet, aber HDMI-Sticks mit Android gibts ja schon zu Hauf. Und was soll eigentlich
Der Einsatz kann an Displays zwischen 19 und 55 Zoll erfolgen.
bedeuten? Explodiert der Stick, wenn er an einen kleineren oder größeren Fernseher gesteckt wird?
 
Ist ja nicht der erste USB Stick-PC mit Android. Guckt man mal beim Conrad unter "Android Mini-PCs", so findet man dort so einige von Joy-It, Captiva, Minix, Point of View (:: Point of View :: HOME), etc. Kollege hat sich den PoV mal gegönnt (ist mit 90.- sFr. nicht sooo teuer) und nutzt den vorallem am TV zum surfen, Filme gucken, usw. Ist ein tolles Spielzeug, vorallem recht platzsparend. Natürlich kann man von dem Teil nicht erwarten, dass es nem echten Mini-PC gleich kommt, denn das tut es nicht. Ist in meinen(!) Augen in etwa die gleiche Spielerei wie ein Tablet.
Fragt sich nur, ob Dell preislich mit den schon am Markt befindlichen Sticks mithalten kann oder Dell-typisch eher höher ansetzen wird.
 
Zurück