PCGH.de: Fi7epower - schnellster PC der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Nur eine Graka? Wäre wohl noch besser Die HIS HD4870x2 im Crossfire laufen zu lassen mit ner 2.Karte.Da wär der Preis eher gerechtfertigt.:what:
 
Da nehme ich lieber ein Alienware-PC mt 4,0GHz QX9770
und 3x GTX 280 TRI-SLI!!!!!!
Kostet fast das gleiche und hat mehr Spieleleistung...
Dazu 8GB Corsair Dominator auf einem XFX 790i Ultra Sli und die Sache läuft.....MfG mtd
 
Ich habe eine Abneigung gegen Komplett-PCs.

Der schnellste PC der Welt kann es eh nicht sein, weil sich jeder, der genug Geld hat, einen schnelleren PC bauen kann. Wenn ich mir einen ähnlichen PC mit 4 Grafikkarten, 12GB RAM und 4 Festplatten im RAID baue, habe ich das schnellere System. Und wenn man CPU + GPU dann noch mit LN2 kühlt und entsprechend übertaktet, ist er noch schneller.

Das war mal wieder eine reißerische Überschrift, damit möglichst viele Leute drauf klicken.
 
Da nehme ich lieber ein Alienware-PC mt 4,0GHz QX9770
und 3x GTX 280 TRI-SLI!!!!!!
Kostet fast das gleiche und hat mehr Spieleleistung...
Dazu 8GB Corsair Dominator auf einem XFX 790i Ultra Sli und die Sache läuft.....MfG mtd

790i rult, da gleich ddr3 2000er rein nicht so lahm 1333er :daumen2:
 
Wie jetz? Der Kasten hat 9GB Ram verteilt auf 6 Ram-Slots? Mit 1x1GB und 1x2GB pro Speicherkanal? (Am besten noch mit Vista32...)
Bei dem Preis wären mindestens 6x2GB = 12GB angebracht gewesen... aber dann auch gleich 1600er DDR3 mit niedrigen Latenzen! (Damit der eingebaute Memorycontroller sich net langweilt)
Dann würde der Kasten auch ca 20% mehr leisten beim Packen oder Rendern.
Man gebe mir 5000€ und ich baue Demjenigen nen besseren PC zusammen und behalte das Restgeld ;)
 
Oh mann ist das lächerlich!

Witzig ist, dass ich genau so einen PC in Planung hab. Genau dieses Gehäuse sitzt bereits zuhause und wartet noch auf die CPU, Mainboard und Ram.

Das Gehäuse ist btw. das geilste was ich je gesehen hab. Qualitativ 1A, Platz ohne Ende. Zockt für mich sogar mein 300-400 Euro teures Lian li ab.

Das Gehäuse kostete was um die 140 Euro.
Das Mainboard 250.- Wobei ich noch auf das Rampage II extreme warte.
Die CPU 1150.-
Als RAM kaufe ich 6 GB Corsair 1.8ghz für etwa 300-400 Euro. Qualität > Quantität.
Graka: 3 x GTX 280 = 1200 Euro. Vlt werde ich auch nur 2 nehmen, wird auch reichen.
Netzteil: max. 200 Euro von Tagan
XFI Fatal1ty Soundka, Harddiscs, Optische Laufwerk = max. 500 euro.

Soooo....macht 3800 Euro. Für einen PC der garantiert schneller sein wird als der angeblich "Schnellste PC der Welt".
Gespart: 1200 Euro. Für Noch teurere Ram, ne Wakü womit man locker die 4 Ghz packt oder ne gute Anzahlung für nen 30" Bildschirm.
Und ne Teufel Motiv 5 Soundanlage :devil:

Verstehe nicht, wie man als Zocker/PC Enthusiast der scheinbar soviel Leistung braucht, nen Fertigpc kaufen soll, von Leuten, die scheinbar nichtmal die RAM Konfiguration im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis/leistungsindex dürfte dann auf dem tiefpunkt sein...

p/l kracher sind sowieso meist um die 1000 für nen komplett pc...
 
Der P/L kracher ist das Ding auf keinen Fall, soll es auch bestimmt nicht sein.:)

Es ist wahrscheinlich jedem klar, der sich ein bisschen mit HArdware ausseinander setzt, dass wenn man sich einen ähnlichen PC selber zusammenbaut etwas günstiger wegkommt, aber die anvisierte Zielgruppe wird wohl, so blöd es auch klingt, mehr wert auf das Prestige legen, als auf den Preis...;)

Ich wette, das jeder der so einen PC sich kauft, nicht sehr viel mit HW am Hut hat...
 
ne bester pc der welt schier von der rechenleistung was auf dem desktopmarkt so möglich ist ganz sicher nicht. wenn dann wär das intel skulltrail mit 2 mal dem schnellsten quad und 2 radeon x2 und meinetwegen 12gb ram und und und...
 
Ich habe eine Abneigung gegen Komplett-PCs.

Der schnellste PC der Welt kann es eh nicht sein, weil sich jeder, der genug Geld hat, einen schnelleren PC bauen kann. Wenn ich mir einen ähnlichen PC mit 4 Grafikkarten, 12GB RAM und 4 Festplatten im RAID baue, habe ich das schnellere System. Und wenn man CPU + GPU dann noch mit LN2 kühlt und entsprechend übertaktet, ist er noch schneller.

Das war mal wieder eine reißerische Überschrift, damit möglichst viele Leute drauf klicken.

Mit 5000€ zeig ich dem Ding locker was eine Harke ist. :devil:
 
Zurück