Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Bisher hielt sich DICE zurück, was Details zur Frostbite-3-Engine von Battlefield 4 anbelangt. In einem aktuellen Video geben die Entwickler ein paar weitere Einblicke, halten sich mit technischen Features allerdings zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

So um 2008 hat die PS4 schon existiert:D
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Die 3 ist eine reine Marketinglüge.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Ich sehe als Bf3 spieler leider kaum bis garkein UNterschied... Wenn das Gameplay besser wird ist es mir aber eingentlich egal.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Die neue Map sieht cool aus die sie auf der E3 angespielt haben, mal ne Abwechslung zu dem Nahost-Setting das Battlefield3 ja mehr oder weniger beherrscht, mal von paar Ausnahmen abgesehn. Grafisch tut sich auf den ersten Blick nicht so viel: Erffekte sehn besser aus, vielleicht noch Wasser und Physik. Aber ist graphisch eher ein Battlefield 3,5 als was Neues.

Spielerisch muss sich natürlich was tun: Die Hitboxen ziehen zu stark nach, man kriegt noch Schüsse ab und stirbt obwohl man schon fast ne Sekunde in Deckung ist, Körperteile ragen irgendwie gerne mal an geschlossenen Flächen raus und lassen so Bug-Abschüsse zu, die Sprunganimation nervt und löst recht oft nicht korrekt aus, Helis sind imo zu stark je nach Map. Dazu sollte das Teamplay irgendwie mehr gefördert werden.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Ich habe mir das Video jetzt komplett angeschaut. Bereits ab der Hälfte hatte ich eine konstante Gänsehaut. Das ganze Projekt, die Impressionen, sind einfach nur eindrucksvoll. Wer hier keinen Unterschied erkennt, sollte zum Augenoptiker gehen.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

ich habe mir ebenfalls das video angeschaut und mitgeteilt bekam ich folgendes:"Bla BLa bla...Frostbite...bla bla cool shit....bla bla bla new experience...bla bla bla frostbite....bla bla bla Big Cocks!" Dann labern die auch noch von "alles passiert zufällig" und nebenher zeigen sie gescriptete sequenzen. immer diese gequirlte schei*** vor jeder veröffentlichung jedes gehypten spiels...:ugly:....ganz ehrlich?! shut up and take my money!
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Ich sehe als Bf3 spieler leider kaum bis garkein UNterschied... Wenn das Gameplay besser wird ist es mir aber eingentlich egal.

Hast Du Dir das Video angesehen und auch mal angehört was die erzählen bzw. die Untertitel gelesen? Die Grafik mag nicht viel besser als in BF3 sein aber die haben schon einiges geändert und eingefügt was es so in BF3 nicht gibt.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Die Massen werden es doch eh kaufen, egal, ob sich das Gameplay groß ändert, ich sage nur CoD ;)
 
ich habe mir ebenfalls das video angeschaut und mitgeteilt bekam ich folgendes:"Bla BLa bla...Frostbite...bla bla cool shit....bla bla bla new experience...bla bla bla frostbite....bla bla bla Big Cocks!" Dann labern die auch noch von "alles passiert zufällig" und nebenher zeigen sie gescriptete sequenzen. immer diese gequirlte schei*** vor jeder veröffentlichung jedes gehypten spiels...:ugly:....ganz ehrlich?! shut up and take my money!

Herzlich wilkommen im Forum! Hoffe du hast dich nicht nur für diesen Beitrag angemeldet.

Sowas nennt man übrigens Marketing ;)
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Ehrlich gesagt muss sich für mich auch am Gameplay nichts ändern, ich wünsch mir nur einen besseren Netcode, mit weniger rubberbanding und weniger "um die Ecke laufen und tortzdem noch sterben".
Hätte mir auch gewünscht mal statt dem dummen Abrahams mal mit nem Leo2 über das Schlachtfeld zu fahren aber das war ihnen wohl zu viel Aufwand:(
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

Unter den Ja-Sagern muss ja einer die Wahrheit hochhalten

Hach...ich finde solche Leute immer wieder lustig, die ihre eigene persönliche Meinung als die Wahrheit bezeichnen und sie als Fakt hinstellen. :schief:
Geh Hello Kitty Online spielen. Ich denke, damit tust du dem Forum und auch dir einen Gefallen.
 
AW: Battlefield 4: Frostbite-3-Engine von DICE erläutert

@cPT_cAPSLOCK : Also der größte Unterschied ist ja mal eindeutig. FB3 bietet gegenüber FB2 ein Kilo weniger funkeln an :ugly:
 
Zurück