Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

Mit der Smartwatch 2 unternimmt Sony jetzt den zweiten Anlauf, eine Android-"Uhr" für das Handgelenk als Standard-Accessoire zu etablieren. Im Prinzip ist Smartwatch 2 dabei eine Fernsteuerung samt Infoscreen für das Smartphone.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte
 
AW: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

irgendwie coole idee und findet bei gutem preis sicher seine abnehmer!
 
AW: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

Mich würde eine Smartwatch schon sehr reizen... allerdings hätte ich gerne eine die auch per W-LAN, auch mit PCs kommunizieren kann, damit könnte man auch viel cooles Zeug anstellen...

Leider ist W-LAN energiehungrig und die Spannungsversorgung ist das größte Problem dieser Geräte. Ich denke zur Lösung dieses Problems sollte man am ehesten versuchen Akkus in das Armband zu integrieren, vielleicht auch Solarzellen und/oder andere Energy Harvesting- Teile.
 
AW: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

Hey,

kann man nicht über NFC mit dem PC kommunizieren. Also laut diesem Artikel ist NFC vorhanden. Wäre ja eine Möglichkeit oder im Notfall über Bluetooth? Ist eigentlich Bluetooth 4.0 verbaut?
 
AW: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

NFC ist keine Kommunikation die mit WLAN oder Bluetooth vergleichbar ist.
 
AW: Sony Smartwatch 2: Wasserdichtes Zusatzdisplay für Android-Geräte

Sicher ein nettes Spielzeug nur ob es wirklich gebraucht wird, naja lassen wir das mal. Für mich ist das wie die iwatch, man kann es haben muss es aber nicht

MfG
 
Zurück