KALQ-Tastatur des Max-Planck-Instituts beschleunigt Eingabe des Nexus 10 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KALQ-Tastatur des Max-Planck-Instituts beschleunigt Eingabe des Nexus 10 und Co.

Das Max-Planck-Institut hat eine KALQ-Tastatur für Tablets wie das Nexus 10 entwickelt, mit der eine deutlich schnellere Eingabe im Vergleich zu herkömmlichen QWERTY-Tastaturen möglich sein soll. Die Forscher haben die Verbesserungen laut einigen Angaben alleine durch eine Optimierung des Tastatur-Layouts erreicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KALQ-Tastatur des Max-Planck-Instituts beschleunigt Eingabe des Nexus 10 und Co.
 
Noch ein Tastaturlayout das nach der großen Ankündigung wohl genau so schnell im nichts verschwindet wie so viele zuvor.

QWERT ist sicher nicht das beste, aber es kennt jeder und ist Standard.
 
Noch ein Tastaturlayout das nach der großen Ankündigung wohl genau so schnell im nichts verschwindet wie so viele zuvor.

QWERT ist sicher nicht das beste, aber es kennt jeder und ist Standard.

ein software keyboard das man ausprobieren kann oder auch nicht wird sicher mehr freunde finden. das problem bei den anderen tastatur layouts ist doch einfach das man sich erst eine kaufen muss um dann festzustellen sie macht sinn oder auch nicht. das hier schaltet man ein man gewöhnt sich drann und nutzt es. war doch beim sms schreiben auf den klassischen handys damals nicht anders. als man sich erstmal dran gewöhnt hat wo welcher buchstabe nach wieviel klicken auf taste X kommt lief es super. ich denke die idee ist gar nicht so schlecht. wobei den geteilten bereich habe ich bei meinem ipad mini auch. wobei ich nicht weiß ob es dem jailbreak zu verdanken ist das müsste mal wer ausprobieren der keinen hat. =D
 
Zurück