Apple iPhone 5: Laut Marktforschern immer noch beliebter als das Samsung Galaxy S4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 5: Laut Marktforschern immer noch beliebter als das Samsung Galaxy S4

Obwohl Samsung zumindest in Sachen Verkaufszahlen bei allen seinen Smartphones vor Apple liegt, ist das Interesse an den Produkten von Apple noch immer wesentlich höher, wie Marktforscher behaupten. Das wird durch Daten von Twitter bestätigt, denn wesentlich mehr Tweets erwähnen das Apple-Smartphone.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: Laut Marktforschern immer noch beliebter als das Samsung Galaxy S4
 
Naja, irgendwo müssen ja Apples iPhone Nutzer sich ihr Gerät schön reden. Genauso gut könnten die es mit HTC oder LG vergleichen, warum immer nur Samsung. So ein Quark. Wieder eine Studie die absolut nichts aussagt. Apple ist noch ne Marke, aber der Name allein wird die auf dauer auch nicht retten. Sämtliche Smartphone-Hersteller packen ähnliche bis sogar bessere Technik rein, und letztendlich zählt was ein Phone drauf hat und alles kann, nicht der Name.
 
Das hat mit dem Namen garnichts zu tun.

Wenn man nen offenes bastelsystem will kauft man Android. will man nen geschlossenes, rundes System wo abgestimmt ist kauft man halt nen iPhone. Die Leute wo ich kenn und nen iPhone haben (inklusive mir) wollen halt nen schönes Design, nen rundes OS une ne zuverlässigkeit und qualität der Apps/OS. Alle Apps, egal ob Aplle oder extern sidn auch besser ins OS integriert.

Wenn man nen Telefon will wo alles einwandfrei funktioniert und man nicht ewig rummachen muss kauft man halt nen iPhone.

Wenn ich daran denk wie viele Musikplayer ich bei Android ausprobiert hab bis ich mal einen gefunden hab wo anähernd was taugt.. der iOS Msuikplayer is top, auch der soundchip is super.

Auch die Apps wo ich auf Android hatte sind bei iOS wesentlich besser.

Dazu kommen stimmige Hardwarekomponenten wie Touchscreen oder Cam.

Die meisten Flamer über Apple kommen immer mit sachen wo erstens garnicht mehr so sind oder so unwichtig sind das es garnicht juckt. Die meisten hatten nie wirklich nen Aplle produkt länger wie 5 min. in der Hand.

Ich war früher auch Android Fan und Apple hasser. Seit ich nen iPad hab wusste ich erst was das OS ausmacht und hab mir dann auch nen iPhone gekauft.

Wenn ich mir vor Augen führe was ich letzendlich mit nem Telefon mach sind (für mich) die grundsätzlichen sachen auf nem iPhone einfach besser gelöst bzw. gehen besser/leichter von der Hand.

Der Preis ist kein Argument mehr wenn man sieht wieviel neue Android Flaggschiffe kosten.
Der " wahn bei den Screens ist unverständlich für jeden der nur nen telefon will.
Dann dan der starken fragmentierung vom Android BS und den verschiedenen Screen größen sind die Apps nicht so gut optimiert.
jedes Jahr kommen mehr Kerne, mehr MHz CPUs und mehr RAM in die Android Phones. komisch aber das ich bei nem iPhone ncihts davon brauch und immer nen flüssiges OS und flüssige Games/Apps hab.

Irgendwie kommt das geflame immer nur von Android nutzern, von Appple nutzern kommt nie was. Die scheinen also zufrieden zu sein mit ihren Produkten.

Komm mir aber nicht mit "die sind alle dumm"... jedes jahr nen Galaxy S zu kaufen nur weils schneller ist , ist kein gutes Beispiel.
 
Kann mich dem nur anschließen. Als erstes Smartphone hatte ich das 3GS, dann aufs S2 umgestiegen. Gewöhnt habe ich mich an das Teil noch immer nicht.
Macht andauernd Probleme, Verarbeitung ist einfach Schrott. Beim S(1) meiner Freundin auch.

Ergo: nächstes Gerät wird ein iPhone. Das kann meinetwegen auch etwas teurer sein, auch langsamer.
Aber das läuft out of the box ja wenigstens top (zumindest wars bei mir so).

Da kann Samsung noch wo viel neue Technik reinstopfen, wenn der Rest nicht stimmt, hilft das auch nichts.
 
Wenn man nen offenes bastelsystem will kauft man Android. will man nen geschlossenes, rundes System wo abgestimmt ist kauft man halt nen iPhone. Die Leute wo ich kenn und nen iPhone haben (inklusive mir) wollen halt nen schönes Design, nen rundes OS une ne zuverlässigkeit und qualität der Apps/OS. Alle Apps, egal ob Aplle oder extern sidn auch besser ins OS integriert.
Davon trifft nichts auf iOS zu.:schief:
Das OS ist nicht schön, die Apps laufen total unzuverlässig. Also ist es nicht besser als Android.
Von der Quali ist es deutlich schneller und einige sehr wichtigte Funktion fehlen, so kann kann man das Hintergrundbild nicht feststellen.
 
Naja, irgendwo müssen ja Apples iPhone Nutzer sich ihr Gerät schön reden.

ja und du bist einer der alles nur schlecht redet. sage ja nicht das apple besser ist, aber anders. so wie mir das gefällt.

Ergo: nächstes Gerät wird ein iPhone. Das kann meinetwegen auch etwas teurer sein, auch langsamer.
Aber das läuft out of the box ja wenigstens top (zumindest wars bei mir so).

Da kann Samsung noch wo viel neue Technik reinstopfen, wenn der Rest nicht stimmt, hilft das auch nichts.

hatte auch ein google system. ca alle 2 tage ein absturz. das kanns doch nicht sein! habe jetzt iphone4s seit dem ich es habe, kein absturz ca 6 monate lang.


läuft alles flüssig und stabil

Davon trifft nichts auf iOS zu.:schief:
Das OS ist nicht schön, die Apps laufen total unzuverlässig. Also ist es nicht besser als Android.
Von der Quali ist es deutlich schneller und einige sehr wichtigte Funktion fehlen, so kann kann man das Hintergrundbild nicht feststellen.

jeden den ich kenne der ein iphone hat. läuft alles perfeckt. vieleicht hattest du ein schadhaftes model. aber deine aussage ist totaler käse.

schneller. nur weil da ein unnüziger 4 kern cpu steckt? oder 2x 4 kerner.? wenn du es brauchen tust. die meisten brauchen sowas nicht.

erstmal ein iphone mal in die hand nehmen. und nicht mit einem ipad vergleichen. in sachen hintergrundbild
 
Naja, irgendwo müssen ja Apples iPhone Nutzer sich ihr Gerät schön reden...

Mit diesem Spruch, scheinst eher du dir etwas Rückenwind in deiner (vielleicht doch schon bereuten?) Kaufentscheidung holen zu wollen :-).


Ich habe hier ein Ipad Mini und ich schrieb feststellen.:schief:
Es dreht sich immer mit und das ist das was nervt.

Ein Punkt in dem du Recht hast, das Hintergrundbild dreht sich beim iPad mit. Hui wie furchtbar!!! Jetzt ist das iPad sch...lecht! Einstellungen/Allgemeine/Seitenschalter:/Ausrichtungssperre ... und schon hast du es selbst in der Hand.
Beim iPhone dreht sich deshalb nix, weil sich im Homescreen nix dreht, wozu auch, erst die Apps drehen sich. (iPhone5)
@turbosnake In allen anderen Punkten sind meine Erfahrungen absolut entgegengesetzt. Ob iOS schön ist, ist Geschmacksache, aber zu behaupten das "die Apps" instabil sind, empfinde ich als Schwachsinn. Sicherlich hat man mit einem Mini den begrenzten Arbeitsspeicher als Problem. Du solltest vielleicht ab und an den Taskmanager bemühen.

Ich kenne kein System was diese Benutzerfreundlichkeit bietet. Kaufen, Anmachen,4 oder 5 Seiten geführte Einrichtung, fertig, Loslegen. Bei Android heißt es nach dem Kauf: Komm in ein paar Stunden wieder, wenn der Akku geladen ist.
Kann sein das das nicht überall so ist, ich habe aber jedesmal als erstes so einen Satz lesen müssen. Sicherlich weis ich auch das ich nicht warten muß, trotzdem ist das erstmal befremdlich. Dieser Tenor zieht sich durch das gesamte BS.

@Per4mance kann ich dier nur beipflichten, wer 'n Bastesystem möchte kauft sich 'n Android (was nicht abwertend gemeint ist) wer aber ein rundes System und keinen Ärger möchte kauft iOS, kann man ja trotzdem zum Bastelsystem machen.
Andersrum geht's nicht! Und nicht immer werden alle Erwartungen erfüllt.
 
diese diskussionen hören nie auf :D
von der wertigkeit können die samsungs klar nicht mit dem iphone mithalten, aber es gibt noch andere marken als samsung
das neue htc one zum bleistift ist meiner meinung nach top verarbeitet und der schöne aluminiumbody ist ähnlich schick wie der des iphone
aber dass instabilitäten eines smartphones gleich aufs OS zurückzuführen sind, halte ich für nonsense
meistens liegt es an den smartphones selber und an den anpassungen die der hersteller am OS einbaut
so hatte ich nur seltenst abstürze an meinen android phones, außer ich habe mal am OS rumgestellt :D

da ich aber zugeben muss, dass ich nie ein iphone besessen habe, will ich es auch nicht schlechtreden.
aber es ist, wie schon richtig gesagt wurde, etwas für leute mit wenig lust und ahnung irgendwas großartig einzustellen
ich denke der vergleich fertig-pc (iphone) zum selbst zusammengestellten pc (android) ist recht passend ;)

mich hat nur immer der doch sehr hohe preis und der riesen hype um das iphone abgeschreckt
massenweise leute die vor nem laden kampieren nur um eins der ersten iphones zu ergattern? ich werde es nie verstehen :D

und das s4 habe ich als bisher zufriedener samsung (galaxy s2) kunde auch abgeschrieben
nochmal so ein plastikbomber mit wenig veränderungen zum vorgänger und noch mehr teils sinnlosen funktionen zu einem saftigen preis?
nein danke samsung, bye bye

ich hab mir ein htc one gegönnt, bin sehr zufrieden damit und erfreue mich weiterhin an den hypes um samsung und iphone
in 2-3 jahren schau ich mich mal wieder um, bis dahin können die dinger hoffentlich schon gedanken lesen und mich länger als 1-2 tage belustigen :lol:
 
ich hab mir ein htc one gegönnt, bin sehr zufrieden damit und erfreue mich weiterhin an den hypes um samsung und iphone
in 2-3 jahren schau ich mich mal wieder um, bis dahin können die dinger hoffentlich schon gedanken lesen und mich länger als 1-2 tage belustigen :lol:

also wenn die das können, würd ich mein ip4s auch ersetzen :D
aber ansonsten hab ich nix über für die neuen smartphones mit der größe eines ziegelsteins
 
was ist denn am Design so schön? Seit dem iPhone 2G hat sich die Front kein bisschen mehr verändert, außer die Bildschirmgröße. Ich finde das Design langweilig. Die Verarbeitung vom iPhone 5 war ja Witz. Ein Arbeitskollege hat seit einem Monat das iPhone 5. Der lack ist abgeplatzt die Rückseite Kratzer ohne Ende. Hatte davor ein 3GS und nutze ein Nexus 4, und das BS ist nicht einmal abgestürzt. Android war mal schlecht, aber seit 4.0 läuft es einwandfrei.
 
Ich verstehe den Hype auch nicht wirklich. Ständig werden 2 Telefone verglichen , die zwar Technisch gleiches leisten ,
jedoch eigendlich 2 Personen gruppen ansprechen.

Und ergo gibts auch unterschiede in den funktionen.
Das Iphone als abgestimmt zu bezeichnen find ich aber auch nicht ganz richtig. Es gibt einige Funktionen die mir z.B beim Ios fehlen die den betrieb deutlich erleichtern würden.
Anderherum seh ich Android nicht als bastelsystem. Alle Android Geräte die ich bisher hatte brauchen kaum bis garkeine Bastellei um normal zu laufen.

Und ständig werden funktionen schlecht geredet und die gut geredet.

Leute , wenn apps nicht laufen oder instabil sind , dann liegt nicht immer und nur am Handy sondern auch den Programmierern.
So gibbet im Playstore als auch im Appstore genug Progs die nicht laufen und genausoviele die bis zum sanktnimmerleinstag stabil bleiben.

Ich finde um beide Handys wird zuviel Hype gemacht.
 
mich hat nur immer der doch sehr hohe preis und der riesen hype um das iphone abgeschreckt
massenweise leute die vor nem laden kampieren nur um eins der ersten iphones zu ergattern? ich werde es nie verstehen :D

Um nicht den Thread mit demselben Kram zuzumüllen, allgemein bin ich der Meinung von Per4mance. Aber zu dieser einen Sache würde ich gerne mal was sagen weil man das total oft liest, immer in diesem Meta-Tonfall: "Also, es ist doch total wahnsinnig was diese Apple-"Jünger" da abziehen. Das sieht ja aus wie ne Sekte. Da kann man als zivilisierter Mensch nur den Kopf schütteln".

An alle die dieses Argument jemals gebracht haben: Wo lebt ihr bitte? Habt ihr nochnie erlebt, dass Menschen vorm Aldi kampieren um einen der wenigen Aldi-PCs, Fernseher oder was immer zu kriegen? Vor ein paar Jahren war das sehr populär. Billige Bahntickets bei Lidl? Verkehrsstau in der Innenstadt!
Und was das sektenartige begrüßen der Kundschaft mit Klatschstraße angeht... Hier ein Link zur Eröffnung eines Media Markt. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

Meine Meinung: Der Grund warum es solche "Camper" bei Apple Neuerscheinungen gibt und nicht bei Androids ist ganz einfach. Nur Apple betreibt einen organisierten Roll-Out mit breiter, vorher bekannter Verfügbarkeit. Die meisten Android Phones tröpfeln irgendwann in die Läden oder sind online verfügbar. Das "campen" für das Nexus 10 fand halt nicht vor einem hypothetischen Google-Store statt sondern vorm heimischen Rechner an der F5-Taste um eins zu ergattern. Würde man morgen in Berlin 5000 Galaxy S4 verkaufen, dann wäre da derselbe Tumult als würde ein neues IDevice rauskommen.

Also liebe Android-Fans. Niemand will euch euer OS wegnehmen. Es ist okay! Aber es wäre super, wenn ihr iOS(oder OSX) Nutzer nicht gleich als hirnlose Lemminge abstempeln würdet. Ich persönlich campe auch nicht vor Läden.
Danke sehr :)

Ich persönlich campe auch nicht vor Läden. Aber ich genieße ebenfalls Vorfreude. Und ich kann partout nix schlechtes daran entdecken wenn man sich aus Vorfreude halt mal vor einen Laden stellt und ne Weile wartet. Das machen Leute auch vor Konzerten und der Achterbahn. Daraus abzuleiten wie fanatisch und lemminghaft diese Menschen sind, hat für mich "Lets-Player sind psychisch krank weil sie zu den Spielfiguren reden"-Niveau.

Gruß
EvilMonk
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinnig was diese Apple-"Jünger" da abziehen. Das sieht ja aus wie ne Sekte. Da kann man als zivilisierter Mensch nur den Kopf schütteln".
EvilMonk

bei so einen satz könnte ich immer ausflippen.

keiner sagt das google eine sekte ist wobei die noch schlimmer sind. gerade was der datenschutz angeht. aber die leute kaufen weiter. das ist doch auch nicht mehr normal.

dann sind ja star wars fans, ja auch sekten mitglieder. standen ja auch schlange vor dem kino. nur damit sie es als erster sehen konnten. oder herr der ringe (glaube ich)

diese diskussionen hören nie auf :D

leider nicht. finde ich auch traurig. gibt wichtigeres
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt auch zu sagen, dass wenn es genug leute gibt die dafür bezahlen wird auf die meinungen vereinzelter kritiker gesch... ähhh verzichtet ;)
konkurrenz belebt außerdem das geschäft und solang apple da ist, werden andere versuchen besser zu sein und umgedreht (das geht an alle hersteller)
 
Ich hab auch ein iPhone (4), weil mir Player und OS gefallen. Gut finde ich auch dass alle spiele ruckelfrei laufen, anders als bei Android.
Schlecht finde ich nur, dass man den Speicher nicht erweitern kann und dass man keine Dateien per Bluetooth schicken kann
 
ey, nicht mal mitte des Jahres und schon wieder mehr als 50% der Phone News nichts als Iphone Gerüchte (auf die Mehrheit der "News"),
wobei diese News hier wenigstens noch etwas Niveau hat :daumen:

Nicht verwunderlich das Apple da vorne liegt, gibts ja schliesslich schon länger den Hype darum, wobei er bei Samsung und Co erst später kam
 
Ich hab auch ein iPhone (4), weil mir Player und OS gefallen. Gut finde ich auch dass alle spiele ruckelfrei laufen, anders als bei Android.
Schlecht finde ich nur, dass man den Speicher nicht erweitern kann und dass man keine Dateien per Bluetooth schicken kann


Also hast du alle Spiele des Appstores runtergeladen und getestet ? Wow respekt.
Nein bitte versteh mich nicht falsch. Aber das ist wieder so ein vergleich.
Ich habe hier ne dutzend Spiele auf Android die laufen ohne Problem.
Anders herum hatte ich damals auf meinem Iphone 4 auch zwischendurch Spiele die ruckelten , sehr lange ladezeiten und und und.
Ich persöhnlich würde das nicht immer verallgemeinern.
 
Zurück