News Virtual Reality: Locoport-Techdemo von inreal mit Motion Tracking und Multimedia-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Virtual Reality: Locoport-Techdemo von inreal mit Motion Tracking und Multimedia-Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Virtual Reality: Locoport-Techdemo von inreal mit Motion Tracking und Multimedia-Brille
 
Irgendwie schon cool was da schon alles möglich ist und vor allem noch möglich sein wird.
Im Moment sitz ich aber ehrlich gesagt lieber bequem im Sessel oder auf der Couch beim Zocken.
Wenn ich laufen gehen will, jogg ich ne Runde :D
 
Noch gaaaanz weit weg von realistisch. Ehrlich gesagt dachte ich das wäre besser. Der Bf3 Simulator war ja schon von den Bewegungsmöglichkeiten besser...
 
Sehr interessant, und cool dass PCGH dahingehend recherchiert und sich für VR interessiert ;)

Traurig ist jedoch dass sie es nicht schaffen den "Locoport" für unter 2000€ anzubieten wo doch bald ein User aus dem MTBS Forum (wo auch das Rift herstammt) für um die 500$ ein Produkt auf Kickstarter anbieten wird welches konzeptionell dem Locoport um Welten überlegen ist da man sich tatsächlich um die iegene Achse drehen kann und nicht nur so tut als ob. Vom Oculus Rift im vergleich zur Zeiss Brille ganz zu schweigen, denn die Zeiss Brille hat nur 35° Sichtfeld, also Tunnelblick. Das Rift hat hingegen über 100° Sichtfeld, das ist worauf es wirklich ankommt, das Gefühl visuell auch wirklich in der Welt zu sein anstatt auf einen Screen zu gucken wie es beim zeiss der Fall ist. Der Schwellwert für das "ich bin wirklich im Spiel Gefühl" liegt bei ca. 90° Sichtfeld (FOV).

Also Rift + Omni + Razer Hydra Controller = ca. 800€ und dem im Video gezeigten weit überlegen. VR steht schon vor der Haustür, da muss man keine Jahre warten oder Unsummen mehr für ausgeben! Trotzdem viel Erfolg für die zeiss Jungs, scheint ja eh eher für den non Gaming Bereich konzipiert zu sein.
 
Langweilig bis auf die Brille gibt es den rest schon besser für 69€ aus den USA kumpel hat sich gerade sowas zum testen angeschafft. Und das funktioniert auch ohne diese gehilfe Epic Fail:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Langweilig bis auf die Brille gibt es den rest schon besser für 69€ aus den USA kumpel hat sich gerade sowas zum testen angeschafft. Und das funktioniert auch ohne diese gehilfe Epic Fail:daumen2::daumen2::daumen2:

dann sag mal an wie das heisst.

aber zum eigentlichen thema:
finde das jetzt auch nich so den burner und wahnsinnig kompliziert erdacht und konstruiert. das geht wesentlich einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.
 
dann sag mal an wie das heisst.

aber zum eigentlichen thema:
finde das jetzt auch nich so den burner und wahnsinnig kompliziert erdacht und konstruiert. das geht wesentlich einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.

Ist bestimmt einer von diesen Bällen wo man reisteigt, der dann in einem Kinderplantschbecken ist um zu laufen, bei dem preis und davor ein Monitor und die bewegung wird von einer Kinect kamera festgestellt. :devil:
 
Zurück