Dead Space 3: Elf DLCs zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Elf DLCs zum Release

Dead Space 3 wird in circa einer Woche, am 7. Februar, veröffentlicht werden. Visceral Games und EA haben jetzt bekannt gegeben, dass es pünktlich zum Release insgesamt elf DLCs geben wird. Mithilfe dieser ist es unter anderem möglich, die benötigten Ressourcen für neue Waffen direkt zu kaufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Elf DLCs zum Release
 
41$ ohne den Online Pass, mit diesem sind 50 $!:what:
Also kann man gleich mal den doppelten Spielpreis ausgeben.

Da hat EA wohl kräftig rausschneiden lassen.:daumen2:
Kein Wunder das es keiner kaufen will.:ugly:
 
Wer so blöd ist und sich den Dreck kauft der sollte gleich nur Lets Plays anschauen den da kann er sich das Geld sparen und wandert auch wie mit dem Godmode durch das Spiel :schief:
Das schlimme wird sein das es genug gibt die das kaufen, genauso wie es die gibt sich beschweren das sie jedes Spiel in 4-6 Std durch haben weil sie auf leichtester Stufe wie die irren durchs Game rennen.
Ich spiel alles auf der schwersten Stufe und da sind die meisten Spiele schon viel zu leicht, wenn ich dann auch noch sofort alle Megawaffen habe wirds ja noch schlimmer und langweilig.
 
41$ ohne den Online Pass, mit diesem sind 50 $!:what:
Also kann man gleich mal den doppelten Spielpreis ausgeben.

Da hat EA wohl kräftig rausschneiden lassen.:daumen2:
Kein Wunder das es keiner kaufen will.:ugly:

Man hey das sind DLCs wenn du alles kaufen musst bist selber schuld bei Batman gabs auch zig DLCs wo der großteil nur sinnloses Zeug war wie andersfarbiger Anzug vom Batman oder sonst was.
Die DLCs sind für die die zu faul sind sich im Spiel das zeug zusammen zu sparen.
Mich wunderts eh was die mit all den Waffen wollen hab Teil 1 und 2 i
nur mit dem Plasmacutter durchgezockt....

Wer mich versucht abzuzocken den zock ich ab. :daumen2:
Filehoster ftw! :daumen:

Lesen bildet. Da zockt dich keiner ab außer du bist so blöd und kaufst jeden Dreck den jemand anbietet.

PS. Sorry bin über den Mac meiner Schwester online und konnte die Zitate nicht einfügen weil ich kein Plan hab wie Copy und Paste hier funktioniert :ugly:
Wenn ein Mod es sieht bitte beide Post zusammen führen, danke.
 
Wer mich versucht abzuzocken den zock ich ab. :daumen2:

Filehoster ftw! :daumen:

das macht die Situation nicht besser. Die ersten beiden teile waren sehr gut, zwar ein bisschen "konsolig", aber die Story war top. Dennoch machen sie sich keine Freunde mit solchen mass Dlc´s. Zumal Dlc Ankündigung immer einen faden Beigeschmack haben. Mal schauen, ob sich hier EA nicht verpokert ;)
 
schon die ganzen DLC und per Geld Ausrüstung freischalten bei BF3 nervt BF3 Premium erst recht

während alle MMORPG auf Free to Play umstellen führen die bezahlen zum spielen ein

werde mir Dead Space 3 jedenfalls erst holen wenn es als Game of the Year mit allem Content inklusive kommt!
 
Also ich habe ja wirklich nichts gegen DLCs - man muss sie ja nicht kaufen, ABER jetzt mal folgendes Gedankenexperiment:

Diese DLCs für DS3 sind ja hauptsächlich Waffen und Ausrüstung, oder? Also für das eigentliche Spiel nur "optional" - aber das sind ja die meisten DLCs (sollten sie zumindest aber ab und an muss man ja auch ein Ende eines Games per DLC kaufen :ugly:).

Blick auf Skyrim: Stellt euch mal vor es gäbe nur 10 Waffen und 10 Rüstungen. Würde ja nichts an der Story und an großen Teilen des Gameplays ändern. Alle zusätzlichen Waffen kauft man dann nach da es dafür DLCs ohne Ende gibt (Modding wurde natürlich in diesem Bereich ausgeschlossen). Gleiches Prinzip. Irgendwie dreist, oder?

Das Argument: 2DLCs werden entwickelt wenn das Spiel fertig ist aber noch durch die letztendlichen tests durch muss." wirkt in meinen Augen langsam ausgelutscht. Durchgehen lassen kann man es wenn es zu Release 3 DLCs oder so gibt. ABER 11? WTF? D.h. man könnte die Teile ja auch in 3 DLCs packen oder sogar in einen!? Es ist nämlich zudem äußerst schwierig festzustellen ob ein Preis für einen DLC gerechtfertigt ist.

Ja, man muss DLCs nicht kaufen oder wartet eben auf eine GOTY whatever Fassung. Aber wenn ich das Spiel zu Release spielen möchte? Ist das Game dann in dem Zustand in dem die Verantwortlichen sich das erst vorgestellt haben oder wurde es nachträglich oder während des Entstehungsprozesses amputiert? :(

P.S. Ein Trendverlauf ist bei EA in dieser Sache erkennbar. Alle DLCs für BF3 haben auch 45 € +/- gekostet. Böse Zungen könnten jetzt also behaupten Activison ist mit seinen 60€ Mindestpreis noch locker im Durchschnitt wenn man für AAA Games von EA 80 - 100 zu Release ausgeben kann. (Aber das will ich jetzt nicht behaupten als eingefleischter BF-Fan und COD-Boykottierer...) :schief:

Edit: Gedankenexperiment klingt falsch - sollte eigentlich ein kleines sarkastisches Gedankenspiel sein. ;)
 
Das ist falsch du bekommst im Spiel auch alle Waffen die du bei den DLCs auch bekommst. Nur halt erst später und nicht von Anfang an weil es nunmal so üblich ist das man erst später im Spiel die besseren Waffen und Ausrüstungen bekommt.
 
Was soll der Online Pass eigentlich bringen?
Muss man den auch kaufen wenn man das Spiel neu kauft?:huh:
Online Pass ist eigentlich was was es nur bei Konsolenspielern gibt der ist dazu da um die Multiplayer Funktionen zu nutzen falls man sich das Spiel gebraucht kauft (Beim Spiel liegt wenn es neu ist ein einmalig nutzbarer Code bei).
Ist eingentlich schon standard so bei Konsolenspielen, bei PC Spielen aber eh unnötig da dort ja einfach das ganze SPiel an Accounts gebunden wird.
 
Bye Bye Dead Space. Es war schön mit dir, solange es gedauert hat... Also bis zum Ende von Teil 2 :ugly:
 
Ich glaub manche Lesen nur DLC und maulen ihr "uhh ich kauf das nicht" und wissen sicher nicht mal was die DLC beinhalten.

Das sind Waffen und Ausrüstungen die man auch später im Spiel bekommen würde. Im Singleplayer wohlgemerkt.
Quasi wie ein kostenpflichtiger Cheat. Aber halt. Kauft ihr euch dann auch ein Spiel in dem man cheaten kann nicht?

Aber hey, wer nicht so blöd is und sich die DLCs kauft, kann auch spaß an dem Spiel haben ;)
 
Zurück