Sapphire HD 7870 XT Boost: Radeon-Karte mit Tahiti-LE vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire HD 7870 XT Boost: Radeon-Karte mit Tahiti-LE vorgestellt

Der chinesische Grafikkartenhersteller Sapphire präsentierte mit der HD 7870 XT Boost eine neue Radeon-Karte, die als Basis einen Tahiti LE nutzt. Die Karte verfügt über zwei GiByte GDDR5-Speicher, welcher über ein 256-Bit-Interface angeschlossen ist. Wir werfen einen Blick auf die gesamten Spezifikationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire HD 7870 XT Boost: Radeon-Karte mit Tahiti-LE vorgestellt
 
Naja bin davon nicht begeistert einen kastrierten chip zu kastrieren... Bringt der denn überhaupt noch was gegen eine normale 7870?
Weiß nicht welchen Sinn es macht da noch weiter Stream -Prozessoren weg zu nehmen...
 
1280 Schader ist ein Pitcaim-Chip. Also irgendwer hat gepennt. Entweder Sapphire die waren zu faul für Tahiti LE ne eigene Specs zu schreiben oder die Redakteure irren sich schon wieder, wie bei der 7870 Toxic :D
Aber überall wo ihr online nachschaut, 1280 Schader stehen bei jeder 7870 mit Pitcaim-Chip, und auch der Rest der Specs ausser die Taktraten passen zum Pitcaim.
 
1280 Schader ist ein Pitcaim-Chip. Also irgendwer hat gepennt. Entweder Sapphire die waren zu faul für Tahiti LE ne eigene Specs zu schreiben oder die Redakteure irren sich schon wieder, wie bei der 7870 Toxic :D
Aber überall wo ihr online nachschaut, 1280 Schader stehen bei jeder 7870 mit Pitcaim-Chip, und auch der Rest der Specs ausser die Taktraten passen zum Pitcaim.

Könnt ich mir aquch vorstellen... welchen Sinn würde denn dann ein Tahiti LE überhaupt machen wenn man ihn zum Pitcaim macht?Mit weniger MHZ..? die würde dann sogar langsamer sein...
 
Sehr schöne Karte,...bin eigentlich mit meiner Vapor X zufrieden, aber hier könnte ich durchaus zu Weihnachten noch mal schwach werden :D.

MfG
 
Zurück