Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Das kalifornische Unternehmen Powercolor hat mit der HD7850 Fling Force eine weitere Grafikkarte der 7800-Serie präsentiert. Diese wird jedoch ausschließlich auf dem asiatischen Markt erhältlich sein. Aufgrund des ungewöhnlichen Kühlkonzepts stellen wir Ihnen die Karte jedoch dennoch vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

3% mehr Durchmesser bedeuten also 10% mehr Durchsatz.
Ist eine Kuriosität, mehr aber nicht imo.
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Frage mich ja, wie das dann aussieht, wenn sie die Lüfterblätter ausfährt. :schief:
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Unnötige Spielerei, dann kann man auch gleich einen 95mm-Lüfter draufsetzen :what:
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

... dann könnte man die Karte aber nicht mit "modularem Lüfter-Design" anbieten :ugly:
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Wie ist das zu verstehen ? :what:

die lüfterblätter werden nicht weiter ausgefahren,die werden umgeklappt.
ohne rotation ,stehen die enden der lüfterblätter hoch.
mit zunehmender rotation werden die enden der lüterblätter umgeklappt (kleine metalfeder oder so).

ist eine nette idee,aber ob die lüfterblätter dabei wenig geräusche abgeben,bleibt abzuwarten.
eine inovation die schon einen test verdient,den lüfter meine ich ;-)

gruss :-)
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

^^danke

das leuchtet mir schon eher ein wie Lüfterblätter die zusätzlich "ausfahren " :ugly:
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Sie können doch gleich einen 95mm Lüfter verbauen.

Das ist nur eine ausgefallene Idee, die Praktisch keinen Vorteil bringen wird sondern eher Nachteile (mehr "mechanik", Verschlechterung des Luftstroms).
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Also unter modularem Aufbau verstehe ich dann schon eher so was, wie Sparkle bei der GTX 650 Dragon Cyclone bringt: austauschbare Rotorblätter. Wenn sich hier das Rotorblatt nur drehen sollte oder eben "ausfährt", so erkenne ich da wohl leider den modularen Ansatz nicht so richtig (oder bin zu blöd dazu, sorry). Auch versteh ich nicht ganz, was einem diese nur 3mm effektiv bringen sollen :huh: Da hätten sie besser nen 100mm Lüfi gesetzt, der wohl auch leiser laufen könnte als ein 92mm. Ok, dann wär halt ein "Feature" weg und die Blätter würen weder ein- noch ausfahren, doch dafür hät man gleich von Anfang an die angestrebte höhere Kühlleistung.
Na, frag mich langsam, wann wohl der erste Hersteller nen Lüfi bringt, der in Regenbogenfarben wechselt wenn er höher dreht oder es heiss wird (den ersten Schritt hatte ja MSI schon gemacht, mit dem Lüfi der bei Hitze immer weisser/heller wurde) :-) Naja, es gibt nix was es nicht gibt und irgend ein Hersteller wird wohl irgendwann auch auf solch eine (sinnlose?) Idee kommen.
 
AW: Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design

Ein größerer Lüfter hätte es da sicherlich auch getan, der ganze Mummenschanz ist doch Kappes
 
Zurück