Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Von Intel gibt es einen neuen Grafiktreiber, der das Einstellen von Anti-Aliasing direkt in der Treiberoberfläche ermöglicht. Die entsprechende Treiberversion ist 15.31.64.2885 - veröffentlicht wurde dieser bereits am 21. November.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Cool, sogar das Metro-Design haben die genommen:daumen:
Da bin ich mal gespannt, wann es den neuen Treiber per Windows-Update gibt.
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

das design ist schon nice, schön übersichtlich in metro optik und für die zielgruppe sicherlich unkomplizierter als ein catalyst oder nvidia treiber
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

vermutlich, weil die Ivy genug prozipower hat, die dann auf die drecks HD4000 gelenkt werden muss, damit bei aktivem AA überhaupt noch 2stellige frameraten zusammenkommen... what an unsinn...:P
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Dann brauchst Du aber einen neuen Prozzi. Da stand " ausschliesslich für Ivy". Warum auch immer.

Warum? Um für die Leute einen Grund mehr zu haben um aufzurüsten! ;)

@Topic: Ich find's gut, dass es endlich Kantenglättung für die integrierte Grafik gibt. Falls mal die GraKa ausgetauscht wird oder so kann man so wenigstens einigermaßen optisch ansprechend ältere Games zocken :)
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Finds ganz gut. Wohl eher nichts für die Zielgruppe (wird eher zu Problemen führen wenn irgendwer am Treiber rumspielt und dann die Performance absolut unterirdisch wird), aber manchmal profitieren Spiele mit "simplem" 3D doch ziemlich stark von AA und das sollte die HD4000 ja schaukeln ;)
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Ich find's gut, dass es endlich Kantenglättung für die integrierte Grafik gibt. Falls mal die GraKa ausgetauscht wird oder so kann man so wenigstens einigermaßen optisch ansprechend ältere Games zocken.
MSAA gibt's bei AMDs iGPUs seit Ewigkeiten, bei Intel seit Sandy Bridge.
 
Bios-Overclocker schrieb:
Mir gefallen diese integrierten Grafikeinheiten in der Cpu nicht.

Warum denn? Für HTPCs ist es genial und falls mal die Graka ausfällt hat man ne Notlösung bis die Graka wieder da ist (Spiele wie LoL packt die HD3000 bzw. HD4000 ja).

@Topic: But the question is: Can it run Crysis? :lol:
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

Ohja eine sehr wichtige Funktion AA bei einer Intel HD4000 :what:.
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

warum nur ivy,ich wette das wäre genausogut für ssandy zu programmieren..
 
AW: Intel: Grafikchip-Treiber ermöglicht das Einstellen von Anti-Aliasing

aber die 3000 unterstützt 4x aa es sollte nur im treiber die option geben es treibergeregelt zu deaktivieren.
 
Zurück