LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

Passend zu Microsofts auf Touch-Bedienung ausgelegtem Windows 8 hat LG Electronics einen neuen, 23 Zoll großen PC-Monitor angekündigt, der die Steuerung des Betriebssystems direkt über das Display und mit allen zehn Fingern gleichzeitig unterstützt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8
 
AW: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

Ich find dieses Touchfeature für den HomeOffice-Bereich oder Gaming Bereich eher nutzlos.
Der PC Monitor steht bei den meisten etwa 50-70 cm weg, sodass bei jeder Eingabe der ganze Mensch mit nach vorne muss.
Bequemes Sitzen ist dann auch kaum noch gegeben.
Für diesen Microsoft (?!) LCD-Tisch, den es mal gab bestimmt ganz nett.
Aber totaler Nonsense, mMn für Heimanwender mit Schreibtisch!
 
AW: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

PCGH schrieb:
Das neue Modell eignet sich laut der Pressemitteilung besonders für Musikanwendungen mit virtuellen Pianos, Synthesizern oder Streichinstrumenten und das große Display sorge bei Filmen, Spielen oder Lernprogrammen für Kinder für ein ganz neues Erlebnis.

Zielgruppe Kinder?
Und 23" ist für mich kein großes Display. Mein Monitor ist ein 32" Full HD/LED Sharp TV.
Nach meinem Empfinden könnte ein neuer Monitor noch etwas größer sein.

Und ständig meine eigenen Fingerabdrücke zu säubern, finde ich etwas umständlich....
 
AW: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

Wirklich spannend wird so ein Monitor erst mit dem richtigen Ständer, wenn der Monitor sich nämlich nach vorne ziehen lässt und dann stabil (fast) waagerecht positionieren lässt. Dann noch ne Unterstützung für nen Wacom Stift mit Druckempfindlichkeit und er wäre fast perfekt (vom Panel und der Wiederholfrequenz abgesehen).
 
AW: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

Wirklich spannend wird so ein Monitor erst mit dem richtigen Ständer, wenn der Monitor sich nämlich nach vorne ziehen lässt und dann stabil (fast) waagerecht positionieren lässt. Dann noch ne Unterstützung für nen Wacom Stift mit Druckempfindlichkeit und er wäre fast perfekt (vom Panel und der Wiederholfrequenz abgesehen).

Deine Nackenmuskulatur wird sich freuen wenn du dauernd nach unten schauen musst. Touchescreen ist und bleibt für Office / Homeoffice einfach mist!
 
AW: LG präsentiert Monitor ET83 mit Multi-Touch-Funktion für Windows 8

Auch waagerecht ;) Aber wenigstens stabil schräg stellen, wäre genial. Zum Schreiben/für Office würde ich den auch nie irgendwie flach stellen... Office ist und bleibt Tastaturdomäne!

PS: über die Preise der Lösungen von Wacom sprechen wir lieber nicht... und zum Zocken sind die auch gar nicht geeignet.
 
Zurück