Skype soll den Windows Live Messenger beerben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype soll den Windows Live Messenger beerben

Opfert Microsoft den Windows Live Messenger für Skype? Medienberichten zufolge ist dem so und auch wenn es noch keine Bestätigung gibt, so leuchtet der Schritt ein. Microsoft hatte für 8,5 Milliarden US-Dollar Skype erworben und seit dem zwei Messenger-Systeme im eigenen Haus. Irgendwann muss wohl die Entscheidung für eines fallen, allerdings sollen die Vorteile vereinigt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype soll den Windows Live Messenger beerben
 
Klingt für mich in Summe sinnvoll und gut, vorallem wenn Skype die Funktionen des Messenger bekommt fänd ichs klasse :daumen:
 
Ich hoffe doch das ich den Trotzem mein 2009er Messenger weiternutzen kann, die neueren sind mir alle viel zu überladen mit Werbung und das wird sich dort bestimmt auch nicht ändern.
 
Ich fände das super den Live Messenger benutzt bei mir eh keiner mehr und dient einzig und allein als Windows Live Tag bei mir :ugly:
 
Bei mir hat Windows vor kurzem schon versucht Skype über das Windows Update zu updaten, was für mich auch neu war, aber damit vllt erklärt ist (oder mein Rechner wusste es schon vorher, orakel, orakel ;) )
 
Den Windows Live Messenger haben glaub ich eh nicht mehr so viele benutzt. War auch eher was für Teenies, vor allem mit Addons wie Messenger Plus, wo man dann einen vollkommen überladenen Klicki-Bunti Messenger hatte :D Facebook etc. hat das ganze eh abgelöst. ICQ rottet ja mittlerweile auch bisschen vor sich hin...
 
Ich benutze zwar seit meiner Jugend vor 10 Jahren keine Messenger mehr, aber berichtigt mich, wenn ich mich irre, oder gibt es nicht bei MSN diese ständig nervenden Werbungen, starten die beiden nicht ohne zu fragen im Hintergrund und ist es nicht so, dass Skype nur über einen Umweg wirklich aus geht? Ich habe die Programme in den letzten Jahren immer nur einmalig benutzt und danach instant wieder vom PC verbannt. Wenn die Drei Dinge sich vereinen, dann viel Spaß euch :D

Werden heutzutage keine Multi-Messenger mehr benutzt? Da gab es früher so viele von, die alles konnten ohne Werbung in schnell (Daten verschicken ohne Beschränkung) und bester Qualität (Sound+Stimme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zwar seit meiner Jugend vor 10 Jahren keine Messenger mehr, aber berichtigt mich, wenn ich mich irre, oder gibt es nicht bei MSN diese ständig nervenden Werbungen, starten die beiden nicht ohne zu fragen im Hintergrund und ist es nicht so, dass Skype nur über einen Umweg wirklich aus geht? Ich habe die Programme in den letzten Jahren immer nur einmalig benutzt und danach instant wieder vom PC verbannt. Wenn die Drei Dinge sich vereinen, dann viel Spaß euch :D

Werden heutzutage keine Multi-Messenger mehr benutzt? Da gab es früher so viele von, die alles konnten ohne Werbung in schnell (Daten verschicken ohne Beschränkung) und bester Qualität (Sound+Stimme).

die werbung beim windows life messenger ist eher bescheiden. ob sie beim start mitstarten und aufgehen sollen ist alles ne einstellungssache. also wir benutzen wlm auch noch auch wenn es tatsächlich weniger wird. wenn du da in den (offiziellen) einstellungen 2-3 dinge einstellst ist er schick und auch nicht überladen. icq war nie mein fall. skype schmeiß ich meist nur an wenn wir ne runde zocken wollen und ne konferenz aufmachen. ich mag die oberfläsche von skype auch nicht besonders. bleibt also wirklich nur zu hoffen das sie das beste vereinen können.
 
Zurück