AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

AMD senkt erneut die Preise zahlreicher Prozessoren, wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten. Bei der jüngsten Preissenkungsrunde sind vor allem Athlon-2-CPUs sowie die A-Serie mit Llano betroffen. Die Preissenkungen betragen teilweise bis zu 30 Prozent - in Deutschland kommen diese aber nicht vollständig an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Da kann aber keine große Marge mehr übrig bleiben... denk ich ^^
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Das hat was von "ABVERKAUF" aber gleich in diesem Ausmass ? :(
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Das hat was von "ABVERKAUF" aber gleich in diesem Ausmass ? :(
Bei AMD will man sich wohl ganz auf die aktuellen Prozessorfamilien konzentrieren.
Da muss halt alles alte raus.
:( Nur schade, dass nichts für mich zum aufrüsten dabei ist.
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Da musst du wohl noch auf Piledriver2.0 warten damit sichs rentiert.
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Dann geht man halt über die Menge.
Immernoch besser als wenn das Zeug in den Regalen vergammelt.

Das denke ich auch. AMD soll das alte Zeug raushauen und mitnehmen, was noch möglich ist. Ich hoffe sehr, dass die Entwicklungen der jüngsten Zeit AMD ein wenig in die Karten spielen. Das Geschäft mit den Konsolen wird hoffentlich ebenfalls einen Beitrag dazu leisten, dass AMD sich wieder fangen kann und auf lange sicht erfolgreich ist.
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Sind ja hauptsächlich "kleine/schwache" CPUs oder für einen "toten" Sockel.
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

für 35 Euro ne super office cpu mit gpu zusammen find ich schon n hammerpreis.
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

für 35 Euro ne super office cpu mit gpu zusammen find ich schon n hammerpreis.

Jo, sehe ich auch so - habe für meine Eltern nen Internet-Rechner zusammengestellt mit einer ähnlich günstigen CPU - und ich bin schon hin und wieder überrascht was die kleinen Zweikerner alles bewerkstelligen. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr, ich meine es war nen Athlon II 240. Eltern sind hochzufrieden, der Rechner ist schon wieder fast zu schnell ^^

Edit: Stimmt, es gibt ja sogar schon für EUR 35,-- inkl. GPU - nagut, die hat der Athlon II natürlich nicht ...
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Die Leistung ist echt Perfekt für games in Mid-Settings da reicht selbst der Zweikern noch locker aus o.O dann noch bissl arbeitsspeicher 1-2gb und ne graka die halbwegs was bringt und schon hat man für 200€ nen Pc der ne Familie glücklich machen kann^^

Naja sollen se alles raushaun was in den Lagern verstaubt.. die Zeit spielt ja nicht für sie :) selbst mit Verlust verkaufen ist noch besser als sie wegschmeißen zu müssen
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

Schade dass ich wirklich so garkeinen Anwendungsbereich für solch eine CPU habe...
 
AW: AMD senkt Preise für CPUs um bis zu 30 Prozent - zahlreiche Prozessoren betroffen

einige CPUs wären für einen 2. PC vll interessant, nur kann man sie beim weiterverkauf sehr schlecht loswerden.
 
Zurück