Leopold FC500R: Mechanischer Purist im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leopold FC500R: Mechanischer Purist im Test

Leopold FC500R im Test: Die mechanische Tastatur des namhaften amerikanischen Herstellers Leopold wurde in Zusammenarbeit mit dem Online-Shop Get Digital exklusiv für den deutschen Markt entwickelt. Sie verfügt zwar über keine Zusatzausstattung, zeichnet sich aber durch eine robuste Bauweise und ein schlichtes Design aus. Wie schlägt sich der Purist beim Schreiben und Spielen? PC Games Hardware macht den Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Leopold FC500R: Mechanischer Purist im Test
 
120€ ... alter Schwede... :what:
Dann lieber die Steel Series 6G!
Das einzigst wirklich positive ist das abnehmbare Kabel, aber naja... auch drauf gesch...en :schief:
 
10-Finger-System ohne Handballenablage? Nein danke. Da gibt es gute mechanische Tastaturen um weit aus weniger Geld, die auch zumindest ein paar Zusatzfunktionen bieten können. Wenn schon ein Online-Shop mitreden kann bei der Entwicklung, dann sollten die schon auf die Wünsche der Käufer eingehen bzw. sie vorher nach ihren Wünschen fragen. :daumen2:
 
Meine QPad hat mich 130€ gekostet allerdings hab ich dafür ne Handballenablage, NKRO auch über USB eine Beleuchtung also ist diese hier für den Preis völlig inakzeptabel
 
Also vom Preis abgesehen finde ich die Tastatur einfach mal zweckmäßig!
Ich brauche keine Mediatasten, Makrotasten, Displays oder irgendwelche tollen "gamer funktionen".
Eine Handballenauflage und eine Tastenbeleuchtung möchte ich jedoch nicht missen.
Der hohe Preis schreckt jedoch ab.
 
Da bietet die Quick Fire Pro für etwas mehr als die Hälfte aber deutlich mehr als dieses Tastenbrett. 120€ für Das da? Dann doch lieber noch was drauflegen und ne Filco, QPad oder Topre kaufen, da hat man mehr von.
 
Oh Gott, der Stil gefällt mir ja, aber der Preis ist ja mal dreißt.
Also mein Steel Series 6GV2 bietet den gleichen, minimalistischen Stil mit mechanischen Tasten für 75€... plus etwas Mediafunktionen.
 
Schönen Dank für den Test :daumen:

120 € für NULL Ausstattung ist eine Frechheit :daumen2: Bei Filco oder daskeyboard kann ich den hohen Preis gerade noch so verstehen (aber eigentlich auch nicht wirklich !), weil sie nun mal in D nicht wirklich vertrieben werden...(naja, gut...Leopold ist auch eher exotisch)

Keine Handballenablage, keine Tastenbeleuchtung (die man anderswo für 120 € bekommt) und wie soll ich bitte ohne Lautstärke/Mediatasten bequem die Kopfhörerlautstärke regulieren ?!

Nee danke, da bleibe ich lieber bei der Mionix Zibal 60 (:daumen::hail:): Beleuchtung, Handballenablage, sehr edle Softtouch-Oberfläche, äußerst robust und verwindungssteif, die Tastenkappen fangen nicht sofort an zu glänzen und Mediatasten hat sie natürlich auch...
 
Leopold FC500R im Test: Die mechanische Tastatur des namhaften amerikanischen Herstellers Leopold wurde in Zusammenarbeit mit dem Online-Shop Get Digital exklusiv für den deutschen Markt entwickelt.
Wann genau hat denn Leopold den Firmensitz in die USA verlegt???:daumen2: Leopold ist und bleibt eine Koreanische Firma!:daumen: http://www.leopold.co.kr/ , http://de.wikipedia.org/wiki/Korea
Neu und exklusiv an diesem Keyboard ist auch nur das es jetzt in Deutschland bei Get Digital im DE-Layout erhältlich ist.:schief:

Leider wurde hier wohl wieder nur der Pressetext kopiert ohne diesen zu überprüfen...:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst Du denn bitte was eine heute in Deutschland gefertigte G80 bei gleicher oder sogar besserer Qualität kosten würde?:schief: Das Ding wäre nie und nimmer konkurrenzfähig!:daumen2:
Beide Boards (Leopold/Cherry) haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung und Position am Markt.:daumen:
 
Zurück