Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor

Der neue Kabuto ist ebenfalls wieder ein Top-Flow-CPU-Kühler. Die wichtigste Änderung betrifft den Lüfter. Hier kommt ein neuer Glide-Stream-Ventilator mit 120 mm Durchmesser zum Einsatz. Der Kühler soll vor allem für kompakte Gehäuse geeignet sein. Die Befestigung ist je nach Sockel unterschiedlich, allerdings werden alle aktuellen Plattformen unterstützt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor
 
AW: Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor

Für beengte Verhältnisse finde ich den Kühler zu hoch. Da kann man sich ja gleich nen Towerkühler reinhauen :schief:.
 
AW: Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor

Für beengte Verhältnisse finde ich den Kühler zu hoch. Da kann man sich ja gleich nen Towerkühler reinhauen :schief:.

Wollte ich auch sagen. Wirklich kompakt ist der Kühler ja nicht. Zudem braucht der bei dieser Bauweise ja auch noch ein paar Zentimeter (oder minimum mehrere Millimeter) um vernünftig Luft anzusaugen. Bei beengten Raumverhältnissen würde ich dann schon was flacheres in Betracht ziehen.
 
AW: Kabuto 2: Scythe stellt überarbeiteten Top-Flow-CPU-Kühler vor

Hauptsache mal eine Aussage in den Raum gestellt, ohne eigene Erfahrungswerte....

Ich hatte den Vorgänger in einem Gehäuse im Einsatz, nach dem der ach so gelobte Mugen 2 um gut 3 cm herausragte.

Der Platzbedarf ist weniger. Das sind Welten zu einem Turmkühler.
Den kann man in allen vier Richtungen einbauen, so dass auch für die Heatpipes Platz ist.

Die Befestigung hat schon damals super funktioniert. Anständiger Anpressdruck ohne gleich das Mainboard durchzubiegen.

Die Lautstärkeentwicklung war besser als beim Mugen oder meinen EKL-Turmkühlern.
Die Kühlleistung konnte ich nicht ganz ausreizen, es war nur ein Athlon II X3 mit 3,5 GHz drin.
Aber da schienen noch reichlich Reserven zu sein. Die Kiste stand in einer Raumecke ohne Luftzug und es war wenig Platz zur Gehäusewand.
Da gab es nie Temperaturprobleme, selbst mit ner Staubschicht nicht.

Geniales Teil.
 
Zurück