Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Der "Duke unter den Mods" ist erschienen: Mit Black Mesa erschien das wohl ambitionierteste Fan-Projekt aller Zeiten nach acht Jahren Entwicklungszeit - kostenlos, von Fans für Fans. Der Shooter-Meilenstein Half-Life erstrahlt in diesem Remake in vollem Ganz. Zeit für PC Games Hardware, Ihnen die ganze Pracht vorzuführen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Für ein Spiel das sowieso nicht gut aussieht ist jede aufhübschung eine Zeitverschwendung.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Und das ist dein Ernst ? LEL ?

Ich finde das ne sehr Liebevolle Mod mit der ich viel spass habe Im Mopment:daumen: Toll HL mal mit solcher Grafik zu spielen !
HEV
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

HL1 hat schon immer vom Gameplay gelebt. Ich habs erst vor 2 Jahren nochmal durchgedaddelt (nein, nicht Source). Man gewöhnt sich recht schnell an die Optik und dann saugt einen das Spiel auf.
Es freut mich daher schon sehr dass wir nun endlich mal eine Kombi aus gelungenem Gameplay & guter Optik haben.
Die großen Firmen scheinen das ja nicht gebacken zu bekommen, schön dass es so eine tolle Fan-Community gibt die sich dessen angeommen hat :daumen:
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Entweder ist er zu jung und kennt das richtige HL1 garnicht oder er ist kein richtiger Zocker :D
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

ich tippe auf ersteres. ;)


für mich hat black mesa goty potential. einfach nur fesselnd wie das original seinerzeit.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

@Raff: Bei den Settings die da aufgefhren wurden... was schaffte die 7970 da denn noch so grob an fps?

Und nebenbei: geile Bilder :daumen:
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Hallo,

bin echt begeistert von dem Modprojekt!

Habe am Anfang mal 8x AA ingame Option mit 1920x1080 + alle Grafikoption maxed out probiert, aber war mit der Leistung nicht zufrieden, da an einigen Stellen die FPS in den 20er bereich gingen.
Mit 4x AA läuft dagegen alles flüssig.

Die normalen Half Life 2+ Teile laufen hingegen auch alle mit 16x AA maxed out flüssig.

Die Mod fordert also schon ganz schön starkes System!

Macht aber nix, das Spiel macht Spaß und siht gut aus. Bietet mehr Spaß als die meisten heutigen Games mit Matchtexturen und flachem Gameplay.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Ein grottiger Meilenstein mit unverdientem Legendenstatus, soso. ;)

@Raff: Bei den Settings die da aufgefhren wurden... was schaffte die 7970 da denn noch so grob an fps?

Kommt darauf an, ob die GPU mit 1.000 oder 1.200 MHz läuft. ;) Mit 1 GHz ist das oft zäh spielbar, mit Fps zwischen 30 und 50. Ganz selten scheint irgendwas in der Engine überzulaufen oder schlicht die Partikel stark zu fordern, sodass es eine Diashow gibt (beispielsweise nach der Explosion zu Beginn). Mit 4x SGSSAA ist alles fluffig (in Full-HD sowieso).

MfG,
Raff
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

ΔΣΛ;4572210 schrieb:
Keines davon, das Spiel ist einfach Grottig !

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist!

Wer den alten Teil gespielt hat und gut fand, wird von der MOD auf jeden Fall begeistert sein! :)

Und allein die Optik macht nicht jedes Spiel gleich zu einem guten Spiel. Am Ende zählt der Spaß.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Kommt darauf an, ob die GPU mit 1.000 oder 1.200 MHz läuft. ;) Mit 1 GHz ist das oft zäh spielbar, mit Fps zwischen 30 und 50. Ganz selten scheint irgendwas in der Engine überzulaufen oder schlicht die Partikel stark zu fordern, sodass es eine Diashow gibt (beispielsweise nach der Explosion zu Beginn). Mit 4x SGSSAA ist alles fluffig (in Full-HD sowieso).

Oh, hätte nicht gedacht dass es doch noch so viele werden, ich hatte da eher 15-20 oder sowas erwartet (einfach weil meine 580 bei den übertriebenen AA-Eskapaden quasi komplett zusammenbricht, mag aber auch am kleineren vRAM liegen). Aber was solls, mir reicht das "fluffige" aus und das geht auch wunderbar. :D
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Jop, den Unterschied zwischen 4x und 8xSSAA sieht man in Bewegung eh praktisch nicht. Aber man muss schon sagen, dass die Mod an sich sehr gut läuft und mit etwas SSAA sehr stimmungsvoll und teilweise wahrlich beeindruckend aussieht. Hatte ungelogen öfter diesen Ausdruck :wow: als in den Grafikbombern der letzten Jahre. Aber das liegt wohl auch an der Gesamtkomposition.:) Diese Qualität erreicht so manches Vollpreisspiel der heutigen Zeit nicht - von anderen Qualitäten ganz abgesehen. Die Mod hat meine Vorfreude auf ein HL2:EP3 oder HL3 fast ins Unermessliche steigen lassen.:D Bei mir läufts aber auch noch mit 8xSSAA in 1080p noch ziemlich flüssig, nur Partikeleffekte fressen Leistung ohne Ende. Stellt euch mal zwischen ein paar Kisten und zerkloppt sie mit dem Brecheisen - da droppen die FPS kurz auf ~30.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

an sich mag ich die grafikengine von hl², deshalb bin ich zufrieden mit black mesa ;D , aber was mich mehr anspricht ist der überarbeitete sound gegenüber dem original.
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

an sich mag ich die grafikengine von hl², deshalb bin ich zufrieden mit black mesa ;D , aber was mich mehr anspricht ist der überarbeitete sound gegenüber dem original.
Mich zieht das Gesamtpaket aus Sound, Grafik, und natürlich dem Gameplay aus dem Original so richtig rein. Liebe dieses Spiel. :daumen:
 
AW: Black Mesa in 2.560 x 1.600 mit 8x Supersample-AA: Half-Life-2-Mod in "Maxed out"-Optik

Tach,

habe mir auch Black Mesa gesaugt und dann gespielt. Hatte damals auch das HL gespielt und es kamen wieder schöne ( schaurige ) Erinnerungen durch - einfach top :daumen:

Aber eine Frage hätte ich noch:
Ich habe einen Q6700@3200, 8 GByte Ram, ATI6950 2Gbyte am laufen und die Settings sind alle max ( 1920x1080 ).
Der MSI-Afterburner zeigt mir eine Speicherauslastung von ca. 500 MB an und die Frames ( ok, ich bin noch in der Anlage irgendwo in den Abwasserkanälen unterwegs ) liegen zwischen 160 und 250 fps.

Was habt ihr eingestellt ( ausser 2560x1600 ), dass die frames auf 20 - 40 fps runterbrechen? :huh:
 
Zurück