Windows 8: Microsoft macht Windows Explorer wieder zum File Explorer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft macht Windows Explorer wieder zum File Explorer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft macht Windows Explorer wieder zum File Explorer
 
Mir egal wie der ganze Krempel heißt, mit diesem "Touch-Media-App-whatever"-Interface kann mir Windoofs 8 gestohlen bleiben! Den Mist können se meinetwegen auf ihre Smartphones packen, da macht so ein Bedienkonzept Sinn aber auf meinem PC daheim den ich nunmal in erster Linie zum zocken nutze (für Arbeit/surfen etc. gibts demnächst das neue MacBook Pro) will ich so nen Schrott net mal geschenkt haben! Windows 7 ist nach dem Vista-GAU endlich mal wieder ein einigermaßen gescheites Betriebssystem (zumindest wenn man die nervige UAC abgeschaltet hat :crazy:), das werd ich so schnell net wieder austauschen... ^^
 
Ich weis ja auch nicht ob das jetzt wirklich eine eigene News wert ist. Vielleicht hätte man das lieber irgendwo als Update nachreichen sollen. :huh:

Fraglich ob sich wirklich nur der Name ändert oder auch zusätzliche Funktionen (welche bisher nicht bekannt sind) hinzu kommen.


@pcgh:
Bei euch hat sich der ein oder andere Fehler im Artikel eingeschlichen: "der ja in nicht mehr in Windows 8 enthalten sein soll":schief:

PS:
Solche Beiträge wie: Windows 8 kann mir sowieso gestohlen bleiben, könnte man nun langsam auch als Troll-Posts ansehen. Trägt nämlich überhaupt nichts zum Thema bei.:daumen2:
 
@OneTwo

Unter jeder News steht immer das gleiche Genöhle! Wir wissen, dass viele Leute Metro nicht mögen usw! Aber irgendwann reicht es einfach! :daumen2:

Ich kann es nicht mehr hören, echt unter jeder New: blabla,grausam, Microsoft geht pleite usw. :daumen2:

Schluss damit! Wenn ihr es schlecht findet,kauft es nicht und fertig!
 
@Brokoli1
Das habe ich auch schon unter eine andere News geschrieben hat keinen Intressiert.:daumen2:

Wer Win8 nicht vertsteht hat die Zukünftige Entwicklung zumindest der Mobile PC verpasst.
Ich sage nur Surface und alle andere "Convertibles"!

@Topic
Der Name klingt in meinen Ohren sinnvoller, da er die Funktion eindeutig beschreibt wie beim IE.
 
Wow. Microsoft hat den Namen seines Dateimanagers geändert. Da Jagt bei Microsoft wirklich eine Innovation die nächste. Genial. :ugly:
 
@OneTwo

Unter jeder News steht immer das gleiche Genöhle! Wir wissen, dass viele Leute Metro nicht mögen usw! Aber irgendwann reicht es einfach! :daumen2:

Ich kann es nicht mehr hören, echt unter jeder New: blabla,grausam, Microsoft geht pleite usw. :daumen2:

Schluss damit! Wenn ihr es schlecht findet,kauft es nicht und fertig!


Eindeutig selber schuld. Wer Kommentare schlecht findet liest sie einfach nicht und fertig. :P
 
Der Dateimanager ist doch ein Werkzeug, welches von vielen Usern, auch hier im Forum, bei Vista/7 vermisst wurde. Jetzt wird nachgereicht und wieder wird gemosert, PCGH schreibt vom moderenen BS mit "alten" Anleihen, wie ich auch nicht gerade glücklich ausgedrückt. Ich persönlich bin allerdings mit dem "Computer" von Win 7 sehr zufrieden.
 
Unter jeder News steht immer das gleiche Genöhle! Wir wissen, dass viele Leute Metro nicht mögen usw! Aber irgendwann reicht es einfach! :daumen2:
Ich kann es nicht mehr hören, echt unter jeder New: blabla,grausam, Microsoft geht pleite usw. :daumen2:
Schluss damit! Wenn ihr es schlecht findet,kauft es nicht und fertig!
Kaufen werde ich es ja eh nicht, aber dennoch kann ich mich über die negativen Sachen äußern, wie auch du dich über die positiven äußern kannst.
Wer Win8 nicht vertsteht hat die Zukünftige Entwicklung zumindest der Mobile PC verpasst.
Tja darum gehts ja, nur dumm das Win8 auch für den PC erscheint, das ist der hacken daran.
Wenn schon eine PC Variante erscheint, dann auch bitte eine die darauf Optimiert ist, und keine Pseudo-Tablet Version.
Mfg
 
@OneTwo

Unter jeder News steht immer das gleiche Genöhle! Wir wissen, dass viele Leute Metro nicht mögen usw! Aber irgendwann reicht es einfach! :daumen2:

Ich kann es nicht mehr hören, echt unter jeder New: blabla,grausam, Microsoft geht pleite usw. :daumen2:

Schluss damit! Wenn ihr es schlecht findet,kauft es nicht und fertig!

Wenn unter jeder News immer das gleiche "Genöhle" steht dann frage ich mich genau 2 Dinge:

Erstens - Warum auch nicht? Sowas nennt sich Feedback und manche Hersteller achten auf sowas und passen ihre Produkte entsprechend daran an. Ok, ob MS nun so eine Firma ist darüber lässt sich sicherlich streiten aber hey, wer den Mund nicht aufbekommt kann auch nix bewirken also schimpf ich weiter auf das Metro UI und kauf Win8 nicht und hey, vielleicht geht den Entwicklern bei MS dann ja mal ein Licht auf wenn genügend andere Windows User das ähnlich sehen wie ich und entsprechend reagieren. Außerdem: Noch (sic!) haben wir in DE freie Meinungsäußerung, wenn mir das Metro UI nicht gefällt dann mecker ich darüber, ob dir das passt oder nicht ist da grundsätzlich erstmal zweitrangig... :schief:

Zweitens - Warum liest du die Kommentare zu den News dann eigentlich noch wenn jedesmal immer nur das selbe Genöhle druntersteht bzw. überliest das Genöhle nicht einfach? Nö, stattdessen lässt du dich noch schön drüber aus und nöhlst über das Genöhle... :D

@ turbosnake
Wer Win8 nicht vertsteht hat die Zukünftige Entwicklung zumindest der Mobile PC verpasst.
Ich sage nur Surface und alle andere "Convertibles"!
Blöd nur das mein Desktop-PC zu Hause weder ein Mobile PC noch Surface oder sonstiger "Convertible" ist... Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen dann wäre dir der Satz von wegen "...auf ihre Smartphones packen, da macht so ein Bedienkonzept Sinn..." vielleicht aufgefallen aber nein, lieber erstmal den anderen technisches Unverständnis unterstellen. :daumen:



Ps: Dieser Beitrag kann Spuren von Soja, Erdnüssen und Ironie enthalten. Bitte unterlassen Sie den Genuss, wenn Sie allergisch auf einen dieser Bestandteile reagieren. :D
 
Noch (sic!) haben wir in DE freie Meinungsäußerung, wenn mir das Metro UI nicht gefällt dann mecker ich darüber, ob dir das passt oder nicht ist da grundsätzlich erstmal zweitrangig... :schief:

1. Hat das Gejammer kaum noch was mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern eher mit Spam und
2. gehört das hier ohnehin schon deplatzierte "sic" in eckige Klammern. Wenn schon, denn schon. :P
 
@ turbosnake
Blöd nur das mein Desktop-PC zu Hause weder ein Mobile PC noch Surface oder sonstiger "Convertible" ist... Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen dann wäre dir der Satz von wegen "...auf ihre Smartphones packen, da macht so ein Bedienkonzept Sinn..." vielleicht aufgefallen aber nein, lieber erstmal den anderen technisches Unverständnis unterstellen. :daumen:
Es zählt das was am meisten Verkauft wird und das ist afiak der Mobile Markt und nicht der Home Desktop, der in ein Paar Jahren nur noch ein Nischendasein führen wird. Also wenn die Leistung gebraucht wird.
Und außerdem zerstört sich Win7 am Realsetag von Win8 leider nicht selbst, dazu kommt Support bis 2020(!), also genung Zeit um zu warten.

Und Minderheiten zählen nicht und ja ich denke ich werde Win8 Pro kaufen wenn der Preis passt.

@ΔΣΛ
Mir fällt nichts auf was auf dem Desktop fehlt, also lass deine unsachlichen Argumente sonst wo.
 
Wer Win8 nicht vertsteht hat die Zukünftige Entwicklung zumindest der Mobile PC verpasst.

Da sind wir schon beim Punkt, die zukünftige Entwicklung der "Mobile PC", wie du es nennst, interessiert mich nicht die Bohne.

1. Hat das Gejammer kaum noch was mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern eher mit Spam

Anders rum ist es richtig. Das Generve der Fortschrittsfanatiker, die Win8 mit aller Gewalt schönreden müssen, das ist Spam.

Leute, kauft euch eure Tablets, schiebt darauf mit euren fettigen Fingern rum soviel ihr wollt, aber gebt hier im PC-Forum
Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders rum ist es richtig. Das Generve der Fortschrittsfanatiker, die Win8 mit aller Gewalt schönreden müssen, das ist Spam.
:heul:

Leute, kauft euch eure Tablets, schiebt darauf mit euren fettigen Fingern rum soviel ihr wollt, aber gebt hier im PC-Forum
Ruhe.
Und ein Mobiler PC ist kein PC? Warum gibst du in den Win8-Threads nicht Ruhe wenn du sowieso nichts mit dem BS am Hut hast? Machst du das in den Apple- und Linux-Threads auch?
 
Zurück