Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau
 
Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

:nene: Was haben die nur aus meinem Splinter Cell gemacht.

Ich bin seit dem ersten Teil dabei und hab jeden gerne gespielt - wobei natürlich Teil 1-3 die besten sind.
Aber DAS was Ubisoft jetzt daraus macht hat mit SC gar nichts mehr zu tun.
Mir kommt es so vor als ob sich irgendwann alle Action-Spiele in ein CoD/MoH-Mischmasch verwandeln :what:

Auch wenn das Game als "Action"-Spiel gut werden sollte werd ichs mir nicht holen.
Wenn ich CoD will dann kauf ich mir ein CoD - aber wies aussieht muß ich wenn ich SC will bald zum neuen Hitman greifen - hoffentlich wird der wenigstens was.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Ich hatte nach der Präsentation auf der E3 ja noch die Hoffnung, dass es nur wenige helle Levels gibt und diese wenigen eben auf etwas mehr Action ausgelegt sind. Was ich jetzt aber lese ist der reinste MÜLL!

Ich hätte mir ein Conviction mit mehr Stealth und mehr Möglichkeiten einen Level zu durchqueren gewünscht, quasi einen Mix aus den Vorgängern und Conviction. Mit dem was ich hier gerade lese, kann ich nur wneig anfangen, zudem wirkt die Umbenennung von 3rd Echelon in 4th Echelon und die spontane Wiedereinstellung von Sam Fischer doch mehr als schlecht und billig.

Warum? :(
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Schleichspiele, Stealthspiele wäääh!

So erstmal mein Statement :ugly: Und dann gibts jetzt in der

ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG!!!!!!!!!

GS Splinter Cell Chaos Theory... und der MOD zockt das an und haut das Game letztes Wochenende durch und findet das geil!! Und sucht noch im Inet nach ne Komplettlösung um noch mehr % rauszuholen... :ugly:

Sowas hatte ich mit nem Schleichspiel noch nie!! Aber war das geil, alles von hinten unentdeckt abmurken, sich durchschleichen, geil!

Ab jetzt mag ich Schleichspiele :lol:
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

des war jetzt ein Level erst mal abwarten da kommt bestimmt auch was wo man mit geballer nicht weit kommt
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Weniger Stealth wenn ich das lesen sagt das mir nur eins !!

UND TSCHÜSS !!
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Spiegelt das schon den durchschnhnittlichen Stumpfsinn unserer Gesellschaft wider?
Taktik und feinfühliges Vorgehen sind nicht mehr gefragt, brachiale Gewalt und Kopfloses handeln ist angesagt :ugly:
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

tja, wenn die anderen level mehr oder weniger genauso sind können sie das spiel BEHALTEN!!!
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Ich weiß nicht was ihr habt ? Bzw. ist das kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Es macht bestimmt genau so viel Spaß wie Conviction, klar auch ich vermiss die Stealthelemente aber es mir trozdem Spaß gemacht.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Warum nur erinnert mich die Szene bei 3:30 nur an Assassin's Creed?, ist ja auch ein Ubisoft Spielereihe.
Das Klettern bekommt Sam da auch noch schneller hin, als Altair oder Ezio / Desmond. Gedopt und mit Amphetaminen vollgestopft würde ich die Klettertour auch so hinkriegen :-P.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Ich weiß nicht was ihr habt ? Bzw. ist das kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Es macht bestimmt genau so viel Spaß wie Conviction, klar auch ich vermiss die Stealthelemente aber es mir trozdem Spaß gemacht.

sicher wird es spaß machen aber wenn sie irgendein "baller"-spiel rausbringen, sollen sie sich doch bitte einene neuen namen ausdenken und nicht splinter cell so deklassieren. die spiele serie geht für mich bis double agent. conviction und dieses, wenn es identisch wird mit conv. gehören dann nicht dazu.

die versprechung von ubisoft waren, dass man zurück zu den wurzeln möchte. das einzige, was ich sehe, was man "zurück zu den wurzeln" nennen kann ist, dass sam jünger ist, was nach dem letzten "splinter cell"-teil absolut unmöglich ist!?

wahrscheinlich ist die option "leichen verstecken, damit man nicht entdeckt wird" auch nicht drin...

ich hoffe, dass ich eines bessern belehrt werde. glauben tu ich da nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Die Frage ist aber warum?
Wenn ich ein Nobrainer zocken will greife ich zu CoD wenn ich Taktik anwenden will greife ich zu Splinter Cell.....nicht mehr.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Conviction hat mir nicht sonderlich Spass gemacht. Im Bereich Actionspiele gibts imo wesentlich besseres als ein zum Actionspiel umgewandeltes ehemaliges Steathsspiel mit dem irreführenden Namen Spinter Cell. In Deus Ex: Human Revolution fand ich zum Glück das, was ich an Conviction damals vermisste: spannendes Stealth-Gameplay. Nun freu ich mich auf Thief 4 und hoffe, dass es zeitig erscheint. Auf Metal Gear Solid 5 hab ich ebenfalls ein Auge geworfen. So sieht man es, Splinter Cell ist ersetzbar. Das braucht man gar nicht unbedingt. Soll sich Ubisoft zum Teufel scheren.

Edit: Achja, Hitman 5 gibts ja auch noch und das kommt sogar dieses Jahr. Ne, also damit ist es definitiv: Splinter Cell kann abkacken, stört mich bei dem Portfolio nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Muss nicht unbedingt schlecht sein, was da angefangen wird. Vielleicht ist die Story ja besser als man denkt und erklärt die umschwängliche Gewalt, wer weiß. Abwarten und Tee trinken. Ich fand's jetzt weniger schlimm, was zu sehen war.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

schlecht muss es nicht sein. das stimmt schon. aber der orginale sam würde nicht wie rambo durch die map laufen und sich zur zielscheibe machen.

@ Split99999: oder man packt die alten spilter cell teile aus und spiel die noch mal durch ;)

ich glaube ich habe meine wochenend beschäftigung gefunden :D
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Klingt nach.... Cell of Duty: Splinter Call...

Gerade DAS diese endlos sinnlosen Möglichkeiten Gegner auszuschalten, oder einfach nen Lvl zu machen OHNe einen auszuschalten. Die moralischen Bedenken vom guten Sam Fisher und das er kein hirnloser Kugelfang war, sondern ein zerbrechlicher Stealthagent war doch das Markenzeichen... zumindest bist zu diesem ominösen neusten Teil... :(

Convinction war nicht schlecht, aber auch Meilenweit von der Genialität der alten Teile entfernt.
Schade, wie man im Rausch der stumpfsinnigen Gewaltdarstellund immer wieder alte Spielereihen vor die Säue wirft.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Fast schon eine Schande so etwas Splinter Cell zu nennen. Aber ist ja klar das man einen recht populären Titel nicht einfach aufgeben will.
Conviction war schon nicht mein Ding, und der neue Teil wirds wohl auch nicht richten.

Gibt ja zum Glück genug andere gute Spiele. Mal abwarten was das neue Hitman bringt.
 
AW: Splinter Cell: Blacklist - Weniger Stealth & Moral, mehr Action & Las Vegas - Die E3 Vorschau

Warum wird das wohl so gemacht??? Weil Konsoleros voll die Noobs sind :fresse: und eben das Spiel einfach dann bis zum Drittel durchgespielt wird, und der der das nicht ganz durchspielt, wird keinen Bock haben für weitere DLCs und Zusatzinhalte Geld auszugeben.

Das Gameplayvideo erinnert mich irgendwie an diese Youtube Video Entscheidungsspiele, tolle Grafik, an jeder Abzweigung Links Rechts Grade aus, und dann dazu die entsprechenden Sequenzen. So richtig DIGITAL VORGEKAUT:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück