RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Jetzt ist Ihre Meinung zu RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert
 
RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

O.o YEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!

Erst Legend of Grimrock und jetzt das. Nehmt mein Geld!
Ja ist denn schon Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Das Bild bei Platz 22 ist nicht System Shock!!! Das hatte ich schonmal erwähnt, glaube ich!:(
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

TOP, vielen Dank @pcgh für die Info, bitte weiterhin über interessante Kickstarter Projekte berichten. :hail:
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Shadowrun dürfte den älteren Semestern unter uns noch als düsteres Endzeit-Rollenspiel nach dem altbewährten Pen-and-Paper-Prinzip bekannt sein.
Also bitte, SR ist mit Sicherheit kein Endzeit-RPG.
Das ist Cyberpunk meets Fantasy pur, nix Endzeit :ugly:

Degenesis is Endzeit, aber nich SR.
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Wie ist das eigentlich mit dem Crowd-Funding? Ist das ein bestehender Vertrag der durch die entstandenen Spendengelder vereinbart wird oder ist das so nach dem Motto:"Wir geben euch was und vertrauen drauf, das ihr das in einer gewissen Zeit, wo alles mögliche passieren kann, erledigt?"
Weil irgendwie springt jeder gerade auf diesen Zug auf und kostet das voll aus. Ich meine die Idee ist erste Sahne, aber die verlangen bestimmt später nochmal Kohle und scheffeln quasi reinen Gewinn, egal ob das Produkt gut oder schlecht ist, ab dem ersten Verkauf wird wahrscheinlich + geschrieben. Jedenfalls würde ich so das Budget so ansetzen.
Ich misstraue diesem Trend.

Aber ein Shadowrun wäre schon cool, aber auch nichts, was ich haben MUSS.
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Interessante Sache dieses "Crowd-funding". Wenn die Sache Erfolg hat, kann man ja nur hoffen, dass weitere Alt-game-designer denen hier folgen...denn seien wir mal ehrlich...die alten Spiele waren immer noch die Besten ;)
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Shadowrun dürfte den älteren Semestern unter uns noch als düsteres Rollenspiel nach dem altbewährten Pen-and-Paper-Prinzip bekannt sein

:daumen: für die Änderung.
Da soll einer nochmal sagen PCGHX hört nicht auf seine mosernden Member :ugly:
 
AW: RPG-Klassiker Shadowrun: Rückkehr dank Crowd-Funding fast gesichert

Update: Die gute Presse hat wohl dafür gesorgt, dass unsere Prognose bereits wahr wurde. Soeben hat Shadowrun Returns die notwendige 400.000-USD-Schallmauer durchbrochen. Wir gratulieren dem Entwickler.
Da reihe ich mich mal stellvertretend mit ein. Wird sich ein guter Freund von mir zahlreiche Löcher in den Bauch freuen.
 
Zurück