Stalker - Dead Zone: Modder bauen Spielwelt auf Basis der Cry Engine 2 nach

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Sicherlich ein gute Sache. Wer heute schon mit besserer Grafik spielen möchte, dem kann ich die Stalker Complete Mod nur empfehlen. Damit sieht das Spiel auch heute noch klasse aus.
 
Ein durchaus interessantes und ambitioniertes Projekt.

Ich finde aber Stalker mit der X-Ray Engine (mit oder ohne complete-mod) transportiert die atmosphäre und düstere Stimmung des Szenarios bei weitem besser als die Cryengine.

Mmn müssten die Modder sich mehr an der originalen Beleuchtung orientieren. Ansonnsten wurde gute Arbeit geleistet.:daumen:
 
Mmn müssten die Modder sich mehr an der originalen Beleuchtung orientieren.
Das ist mir beim Blick auf die Screenshots auch in den Sinn gekommen. So diesig/nebelig war Stalker nicht, etwas mehr Farbe könnte nicht schaden, sofern nicht zufällig alle Screenshots bei besonderen Witterungsbedingen erstellt wurden. Gerade die natürliche Ausleuchtung war eine Stärke der Stalker-Engine.
 
Ist das eine Mod von Crysis 1 oder von Stalker, ich meine welches Programm braucht man das es läuft?
 
Ein durchaus interessantes und ambitioniertes Projekt.

Ich finde aber Stalker mit der X-Ray Engine (mit oder ohne complete-mod) transportiert die atmosphäre und düstere Stimmung des Szenarios bei weitem besser als die Cryengine.

Kommt wohl aber auch stark auf die Programmierer bzw. deren Mapdesign etc. an.
Stalker: Call of Prypiat habe ich zwar ohne Mods gespielt, aber da war ordentlich Luft nach oben, obwohl das Gesamtpaket natürlich schon gut rüberkam. Dead Zone-Entwickler sind wirklich noch am Anfang, wenn ich mir die screens so anschaue.
Casus Belli basiert auch auf der CryEngine2 und zeigt anhand von Multiplayer-Karten recht eindrucksvoll, wie gut mit der Engine düstere Stimmung sowie Atmosphäre erzeugt werden kann(die letzten vier Bilder sind von mir - leider ohne SSAA %-) ):
 

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