News Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu
 
Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Wow und bei dem stand auch noch so zulegen, mal eben 20%. Hut ab. Schade, dass AMD im selben Zeitraum nur 1% zulegen konnte, hätte gehofft, sie schaffen einen ähnlichen Sprung.
So ist der Markt mehr gewachsen als der Umsatz :(
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Das ist also der Marktanteil der Firmen wenn man alle Produkte von denen Berügsichtigt wo ein Halbleiter drin ist?

Dann steht AMD doch eigentlich ziemlich gut da. Intel ist zwar ganz oben, aber trotzdem hält AMD vieles hinter sich.
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Und ich dachte AMD hat wesentlich mehr Anteil, so ist es auch gut, überholen ohne einzuholen. :D
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Schade, dass AMD im selben Zeitraum nur 1% zulegen konnte, hätte gehofft, sie schaffen einen ähnlichen Sprung.
So ist der Markt mehr gewachsen als der Umsatz :(
Ich glaube nicht, dass sich das aus der Statistik rauslesen lässt. Auf der Quellseite steht, dass von der gesamten Wertschöpfungskette die Rede ist, deren Markt um 1.3 % gewachsen ist:

iSuppli schrieb:
Based on the completed results of IHS iSuppli’s 2011 market share research, global semiconductor market growth for 2011 has been measured at 1.3 percent.

AMD ist aber nicht in der ganzen Wertschöpfungskette tätig.

Wie das auf den Markt von AMD bezogen ausschaut, weiss ich nicht. Da sind die Statistiken zu den Marktanteilen in den Kerngeschäften vermutlich aussagekräftiger.
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Ok danke für die Korrektur. Klar lässt es sich nicht direkumrechnen, aber ein bisschen was sagts schon aus über das Umsatzwachstum der beiden Firmen
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Ich freue mich für AMD :daumen:
 
AW: Intel wächst und wächst - Platz 1 der Halbleiterindustrie, AMD und Nvidia legen ebenfalls zu

Nunja, Intel hat 2011 ziemlich gute Produkte angeboten.
Wenn man vom Sata Gate und vom rumgeiere vom Sockel 2011 mal absieht.
Trotzdem imo verdient.

Schön auch für AMD, ich hoffe das Nvidia in den nächsten Jahren auch ein paar Plätze gut macht, sofern man im mobilen Bereich mehr verkauft.
 
Zurück