Rocksmith: Rocken mit echten Gitarren auch auf dem PC - Release-Termin am 13. September 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rocksmith: Rocken mit echten Gitarren auch auf dem PC - Release-Termin am 13. September 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rocksmith: Rocken mit echten Gitarren auch auf dem PC - Release-Termin am 13. September 2012
 
NARF, ich freu mich schon ewig auf dieses Spiel. Warum kommt das hier erst so spät D:
 
Jetzt dreh ich aber schön langsam durch....
Zuerst gibs keinen Release in Europa, dann gib´s ein Datum, ca 1 Jahr nach dem Release in den USA.
UND DANN WIRD DER PC VERGESSEN......DAS NERVT!
 
Mmh das hat meiner Meinung nach mit einem Spiel nicht mehr viel gemein....vielmehr ist das Lernsoftware :schief:. Naja tangiert mich eh nicht :P.
 
Bin Linkshänder und habe eine "Links-händer-jimmy-hendrix-E-Gitarre" ob 1 x "über Spiegel gedrehtes Bild" mir eine korrekte Darstellung ergibt?
Es kaum Einsteiger-Kurse für mein verdrehtes Problem... :ugly:
 
Mmh das hat meiner Meinung nach mit einem Spiel nicht mehr viel gemein....vielmehr ist das Lernsoftware :schief:. Naja tangiert mich eh nicht :P.

Warum ist es kein Game mehr? Wenn würde ich es eher als Simulation sehen, es gibt ja genug Leute denen der Sinn nicht unbedingt auf Arcade und Fun steht. Wenn man etwas Interesse hat und nebenbei was lernen kann warum nicht.

Wenn die es gescheit machen sollte man im Startmenü es auswählen können ob man Linkshänder ist oder nicht.
 
Finde ich gut. Ein Instrument zu beherrschen ist wichtig (und schön), besonders für Kinder. Da ist es eine nette Idee, eine Software für soetwas im Spieleformat zu machen.
 
Eigentlich eine gute Idee um den Leuten auf eine andere Weise ein Instrument nahe zu bringen. Finde jede Methode gut, welches solches fördert. Kann mir vorstellen dass die Motivationskurve um einiges steiler ist als bei 0815-Übungen, auch wenn ich die Effektivität eines richtigen Gitarrenkursus nicht anzweifeln möchte.
 
Kann mir vorstellen dass die Motivationskurve um einiges steiler ist als bei 0815-Übungen, auch wenn ich die Effektivität eines richtigen Gitarrenkursus nicht anzweifeln möchte.
Bei einem richtigen Gitarenunterricht lernt man auch die Noten kennen, aber so wie es hier im Trailer dargestellt wird muss man nur bestimmte "Bereiche" Spielen welche auf dem Bildschirm angezeigt werden, somit kann man ernsthaften Gitarrenunterricht wohl kaum mit dem Spiel vergleichen noch wird man andere Lieder jemals spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte was werden. zumal ich selber seit jahren an der klampfe dran bin
ich kann auch keine noten lesen habe aber alle griffe drauf (umindest die normalen) und weiss wie diese griffe heissen. das reicht in der regel.
noten lesen und schreiben hatt aber dehn vorteil das man seine ideen aufschreiben kann. ich hatte schon sehr viele. und viele wieder die ich vergessen habe. leider.e einige sind aber fest im hirn drin. meist einfache sachen.
im übrigen rhytmuss nicht lead. das geht mit meinen finger nicht.
und generell fällt auf das jeder der gern rock und metal hörrt. auch generell zählen kann. 3/4 4/4 6/8 7/8 (meist deathmetal prog metal) seltens 5/8 (vader)
jaja dance und techno und ableger. haben meist nur 4/4 tja geht auch meistens nicht anders bum bum bum bum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück