Drei neue Weltrekorde mit RAM aufgestellt - DDR3-3736 im Single-Channel-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Drei neue Weltrekorde mit RAM aufgestellt - DDR3-3736 im Single-Channel-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Drei neue Weltrekorde mit RAM aufgestellt - DDR3-3736 im Single-Channel-Modus
 
und schon wieder geht ein oc-rekord an amd. :daumen:

was ich aber dabei am bemerkenswertesten find ist die tatsache, dass mit einem llano der ram-oc-rekord geschafft wurde.
vor allem wenn man bedenkt, dass der imc der llanos, meiner ansicht nach, schwächer sein müsste als der imc der bulldozer-cpus, so ist das ergebnis noch eindrucksvoller.


mfg echo
 
Das ist indertat mal eine Ramgeschwindigkeit die einem mangel an Grakaspeicher ausgleichen könnte(Bis auf die weitere strecke zum Chip und den mehraufwand das ganze über extra pipelines laufen zu lassen).
Wenn die jetzt auch noch FX in den griff bekommen und es mal mit besserem Feintuning bei den Standardspannungen versuchen könnten die echt noch mal was reissen,naja mal sehn.
Gerade beim feintuning sollte AMD sich echt mal üben,ich kann von 95W(ORGINAL) auf 79W(ORGINALTAKT+UV) auf 71W (ORGINALTAKT 2,8 UC+UV) und unter Volllast 155W (2,8GHZ) oder 175W (3,3GHZ+3,7Turbo)
Wenn die das schaffen sollten sie sich nichts mehr geben mit Intel im idle ,und auch beim maxtakt schon gefählich nahe an die Sandy´s kommen trotz 32nm vd gleich 22nm.
Aber ich bin nur Harwareenthousiast,User,Tester,Gamer.... wenn das einfach so möglich wär und die Mehrkosten abdecken würde hätten die es schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück