Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig
 
Also ganz ehrlich: Was anderes hab Ich von Remedy nicht erwartet. Bei Alan Wake war es doch genau so. Da hieß es auch erst PC-Version hier, DX11-Vorzeigespiel da und am Ende bliebt die PC-Version vorerst aus und kommt jetzt, zwei Jahre nach dem Konsolenrelease. Und wie es jetzt mit Alan Wake weiter gehen soll, weiß man offensichtlich noch nicht mal bei Remedy selbst. Da rieche Ich als oft geprügelter PC-Spieler schon die nächste Verschaukelung!

"Jaja, Alan Wake 2 wird kommen, auch für den PC", "Nein, es wird leider keine PC-Version geben", "Wir haben uns nun doch entschlossen, eine PC-Verison zu bringen (weil die Einnahmen wieder so mies waren und es bestimmt einige PC-Spieler gibt, die dumm genug sind und das Spiel noch kaufen)".
 
Na ist doch Super
Dann wird Alan Wake 2 zuerst X-Box 720-only erscheinen und 2 Jahre später für den PC :ugly:
Ich lese da nur heraus, dass man keinen direkten Nachfolger plant, sondern weitere Episode welche Story-, Gameplay und andere verbesserte Dinge enthalten können. Ich stelle mir das eher wie eine Serie vor, wo jedes mal eine neue Staffel oder so ähnlich released wird.

Also ganz ehrlich: Was anderes hab Ich von Remedy nicht erwartet. Bei Alan Wake war es doch genau so. Da hieß es auch erst PC-Version hier, DX11-Vorzeigespiel da und am Ende bliebt die PC-Version vorerst aus und kommt jetzt, zwei Jahre nach dem Konsolenrelease. Und wie es jetzt mit Alan Wake weiter gehen soll, weiß man offensichtlich noch nicht mal bei Remedy selbst. Da rieche Ich als oft geprügelter PC-Spieler schon die nächste Verschaukelung!

"Jaja, Alan Wake 2 wird kommen, auch für den PC", "Nein, es wird leider keine PC-Version geben", "Wir haben uns nun doch entschlossen, eine PC-Verison zu bringen (weil die Einnahmen wieder so mies waren und es bestimmt einige PC-Spieler gibt, die dumm genug sind und das Spiel noch kaufen)".
Remedy war ja auch sehr PC affin, bloß sagen die Gerüchte das Microsoft einen weiteren AAA-Exklusiv-Titel für ihre Konsole haben wollten, womit die PC-Version dann gecancelt wurde. Remedy hat ja auch selber offiziell des öfteren klar gemacht, dass die Veröffentlichung von Microsoft abhängt.

Zuerst sollte es ein Vista-Vorzeige-Spiel mit DX10 und Quadcore-Optimierung sein. (+ OpenWorld )

Ich glaube Remedy hatte persönlich niemals vor den PC-Spieler zu prügeln, war aber vertraglich dazu verpflichtet die vorgegebenen Vereinbarungen zu akzeptieren. Ich würde ihnen nichts vorwerfen und finde es sehr toll, dass sie eigenständig mit einem anderen Publisher jetzt eine Portierung bewerkstelligt haben.
 
Remedy sollte unbedingt auch mal Crowdfunding probieren, das funktioniert super (CARS, Tim Schafer) und ein so direkt mit der Community kommunizierendes Studio ist perfekt dafür.
 
Zurück