• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Media Markt Online Shop.

Media Markt Online Shop...

  • Interessiert mich nicht (Gründe siehe Antwort)

    Stimmen: 170 46,1%
  • Interessiert mich dezent (Gründe siehe Antwort)

    Stimmen: 124 33,6%
  • Interessiert mich sehr (Gründe siehe Antwort)

    Stimmen: 17 4,6%
  • Die haben einen Onlineshop?

    Stimmen: 50 13,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

    Stimmen: 8 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    369

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Die Elektronikmarkt-Kette Media Markt hat jetzt ihren eigenen Online-Shop gestartet, die Schwester-Kette Saturn ist bereits seit Ende 2011 mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Zunächst ist Media Markt mit einem Basissortiment von rund 2.500 Artikeln im Netz vertreten. Besteller können zwischen zwei Versandarten wählen, entweder der Artikel wird in einem Shop für Sie reserviert oder wie gewohnt per Post zugesendet. Trotz des verspäteten Starts im Online-Geschäft wollen die beteiligten Konzerne in den nächsten fünf Jahren rund 5 Milliarden Euro mit dem neuen Geschäftsfeld umsetzen.

Wir wollen wissen: Nutzt ihr den Shop? Wollt ihr ihn nutzen? Oder auch nicht? Macht an der Umfrage mit! Danke vorab :daumen:
 
Ich bleibe weiterhin bei den etablierten Qualitativ guten Onlinehändlern, bei denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe und die sehr viele exzellente Geizhals-Bewertungen erhalten haben =)

Die MM Läden sind ja nicht gerade für deren gute Preisgestaltung bekannt ;-)
 
[x] Interessiert mich dezent (Gründe siehe Antwort)

Grund: Es gibt bereits mehr als genug Internetanbieter für elektronikartikel, und darunter sind einige wirklich sehr gute.
Ich werde die Sache mit dem MM beobachten, um mich zu überzeugen da was zu kaufen müssen sie sich aber sehr anstrengen, die Konkurrenz ist verdammt stark.
 
[x] Interessiert mich nicht (Gründe siehe Antwort)

Die Preise von Media Mark & Saturn sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
Ich hab eine handvoll (Online-)Händler bei denen ich kaufe. Mehr brauch ich nicht. ;)

Alles andere hält Amazon.de für mich bereit! :daumen:
 
[x] Interessiert mich dezent (Gründe siehe Antwort)

Komm nicht so oft da vorbei aber wenn ich vorher weiß das ich hin komme wird online vorbestellt
 
[x] Interessiert mich dezent:

Das einzige innovative Alleinstellungsmerkmal, falls man das so nennen kann, ist die Möglichkeit, die Ware direkt in den Markt zu bestellen. Das geht z.B. bei Amazon nicht, sondern man muss erst den Versand abwarten.
Solange der Mediamarkt-Onlineshop keine besonderen Schnäppchen bietet und/oder nichts an den hohen Versandkosten geändert wird, werde ich dieses Onlineangebot gekonnt ignorieren.
BTW: Ich wage mal zu behaupten, dass die mind. 5€ Versand alleine schon ein Grund sind, potentielle Kunden abzuschrecken. Man mag gar nicht glauben, wie groß der psychologische Effekt von kostemlosen Versand ist.
 
[x] Interessiert mich dezent (Gründe siehe Antwort)

was das was ich will verdammt billig zu haben ist ja ... sonst hald die üblichen kandidaten ...
 
[x] Interessiert mich nicht (Gründe siehe Antwort)
Sehr bescheidenes Angebot und Preise die einer Apotheke gleichen bis auf gelegendliche Angebote. Auch wo Service wichtig ist bleibe ich lieber bei meinen Stammhändlern, wenn ich auf einschicken und warten stehe schreibe ich einen Brief und stecke den in den Postkasten.
 
[x] Interessiert mich dezent
Der Neugierde halber mal reinschauen, mehr erstmal nicht. MM müsste dann ja in der Liste beim PCGH-Preisvergleich mit auftauchen, da kann man sich schonmal ein erstes Bild über das P/L-Verhältnis machen.
 
[x] interessiert mich nicht

Die hatten vor vielen Jahren auch schon mal nen Online Shop, da hab ich einen GameBoy Color in Gelb gekauft;) Allerdings waren Shop und Angebot das Letzte.
Werd mir das Angebot in dem neuen auch nicht anschauen, weil MM mich noch nie vom Hocker gerissen hat. Zumindest nicht PC Hardware technisch...
Da bleib ich lieber meinen Stammhändlern treu.
 
[x] Interessiert mich nicht

Zu unübersichtlich, zu teuer, zu wenig im Sortiment und dann auch noch extra Versandkosten.
Ich seh kein Grund wieso ich dort, anstatt bei Amazon bestellen sollte.
 
(x) Interessiert mich nicht (Gründe siehe Antwort)

Ich bleibe da lieber dem/ den Händlern meines Vertrauens treu.
 
Interessiert mich nicht (Gründe siehe Antwort)
Extrem Teuer, null Auswahl, die Farbe ROT ist zu aufdringlich in diesem Umfang, schlechte Filter und es ist einfach MM:lol:

Mindfactory, Caseking und Avitos sind meine am häufigsten benutzen Onlineshops
 
[x] Interessiert mich dezent (Gründe siehe Antwort)

So interessant wie jeder Shop.
Erst mal anschauen was es gibt und dann entscheiden.
Der Shop hat jedenfalls wegen des Namens einen miniminimalen Vertrauensvorschuss gegenüber einem 0815 Neuling.
 
[x] Interessiert mich nicht

Wenig Auswahl (gut, das kann sich noch ändern), tendenziell hohe Preise. Und bei diesem Knallrot vergeht mir ehrlich gesagt jede Lust. Wir haben auch nicht weit zum nächsten MM, CDs und BluRays gucken, mehr machen wir da ohnehin nicht. Wenn man mal enen Schnapper findet, kann man ihn auch vor Ort mitnehmen.

Amazon und Cyberport, mehr brauche ich momentan nicht.
 
[x] Interessiert mich nicht die Bohne!

Erster Blick: Augenkrebs! Das Angebot mager, die Preise unattraktiv. Die Übersicht des Shops ist grauenhaft, die Menüführung nervig und immer wieder dieses MM-Rot!
Da seh ich rot!
Beim Service hätte Ich Bedenken, wenn Ich meine bisherigen MM-Erfahrungen auf den Online-Shop projeziere.

Ich glaube auch nicht, dass sich der MM-Online-Shop gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Amazon ist für mich derzeit der beste Händler, was das Gesamtangebot angeht. Bei Hardwarekomponenten setze Ich auf meine Stammhändler Mindfactory, hardwareversand, Avitos, HoH und z.T. auch k&m.

Nicht dass Ich Neulingen keine Chance geben würde, aber bei MM bin Ich wirklich schon auf den ersten Blick abgeneigt und habe offen zugegeben genug Vorbehalte gegenüber dem ganzen Konzern.
 
Zurück