Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor
 
Bei Alternate hats noch welche....

finds schon etwas heavy bei unterschiedlichen Aufklebern auf dem Referenzdesign von Design zu sprechen^^

Was ich aber am interessantesten finde:
obwohl alle Karten bis auf ihren Aufkleber identisch sind, gibt es je nach Boardpartner gravierende Preisunterschiede...Sind da die Nobel-Partner zu dämlich sich nen günstigeren Zulieferer für die Standardteile zu suchen oder kosten deren Aufkleber eibnfach mehr :D

Naja, jetzt sind sie da, mal schauen wie sich bei der Massenware das OC-Potential entfaltet...und vor allem was Keppler bringen wird, wenn Nvidia keine Lust mehr zweiter zu sein^^
Bitte immer fleissig OC-Ergebnisse posten :D

Haben die KArten eigentlich wieder programmierbare Spannungswandler?

mfg
 
AMD hat sein Versprechen gehalten, die HD7970 ist jetzt tatsächlich verfügbar... zur Zeit gehts aber erst ab 529.- Euro los. :wow:

Man muss für Prestige halt zahlen. :D
 
xfx hat als AMD Exklusiv Partner wohl die momentan kühlste Karte. Dafür den hässlichsten Kühler:ugly:
Mal schauen wenn der Rest nachzieht.
 
So, jetzt heißt warten und sparen. Ich brauche nämlich 2 von den Dingern und 2 weitere Monitore um endlich BF3 im Eyefinity Landscape-Modus mit hohen FPS auf High/Ultra zocken zu können. :bier:
 
So, jetzt heißt warten und sparen. Ich brauche nämlich 2 von den Dingern und 2 weitere Monitore um endlich BF3 im Eyefinity Landscape-Modus mit hohen FPS auf High/Ultra zocken zu können. :bier:

Mein Tipp: Spiel das mal 2 Stunden mit so einem System. Mal sehen ob du es dann immernoch haben willst ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mal cool zum Zeigen ist, aber nicht praktikabel zum dauerhaften Spielen.

Unabhängig davon sind 3 Monitore aber trotzdem was feines :) Aber 2 x die 7970er braucht man wohl nur für Benchmarkscreens ^^
 
Also ich finde die Karte im Referenzdesign ziemlich sexy.
Edel und doch schlicht. :D
 
Schnapp dir den MSI Afterburner 2.2.0 Beta 10 :D
Danke Marc für die Info, jetzt müssen die Teile nur noch bezahlbar werden^^

So, jetzt heißt warten und sparen. Ich brauche nämlich 2 von den Dingern und 2 weitere Monitore um endlich BF3 im Eyefinity Landscape-Modus mit hohen FPS auf High/Ultra zocken zu können. :bier:
So siehts mal aus, ich hab aber schon die erforderliche Anzahl Monitore, warte gerade auf die Post mit meinem DP-DVI-Adapter :D
Mein Tipp: Spiel das mal 2 Stunden mit so einem System. Mal sehen ob du es dann immernoch haben willst ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mal cool zum Zeigen ist, aber nicht praktikabel zum dauerhaften Spielen.

Unabhängig davon sind 3 Monitore aber trotzdem was feines :) Aber 2 x die 7970er braucht man wohl nur für Benchmarkscreens ^^

neidische Spaßbremse :P
Was soll daran schlecht sein? Wenn man mal von der saumäßigen Crossfireskalierung dank noch saumäßigerer Treiber absieht, macht das schon Laune. Nicht nur in BF3... Und Leistung kann man nie genug haben, nicht zuletzt da laut aktueller PCGH-Print ein HD6970-CF(in der Print mit ner HD6990 gebencht) bei 3 Monitoren nur noch magere 41FPS errechnet, im MP warscheinlich nur noch die Hälfte :D Unter diesem Aspekt machen 2 7970 schon irgendwo Sinn, auch abseits von Benchscreens...

mfg
 
Seh ich das richtig, dass XFX bisher nur ein Eigendesign hat?
Es dürfte doch nicht so schwer für die anderen Firmen sein, ein bestehendes Kühlungsdesign für die HD7970 umzuändern. (Ich denke da an einen DCII oder TwinFrozrIII)
 
Ja Logo, wenn du dann wirklich auf 5760*1200 alles hochgeschraubt spielst kann man das brauchen.

Ich sage dir nur voraus, dass du das keine 30 Min am Tag machst. Danach ist dir nämlich schwindelig ^^ Und um das mal kurz zu testen hätte auch eine genügt ;)

Neidisch bin ich nur darauf, dass du es dir nochmal überlegen kannst :) Ich hab den ganzen Kram schon hier :D
 
Ja Logo, wenn du dann wirklich auf 5760*1200 alles hochgeschraubt spielst kann man das brauchen.

Ich sage dir nur voraus, dass du das keine 30 Min am Tag machst. Danach ist dir nämlich schwindelig ^^ Und um das mal kurz zu testen hätte auch eine genügt ;)

Neidisch bin ich nur darauf, dass du es dir nochmal überlegen kannst :) Ich hab den ganzen Kram schon hier :D

Wollte dich nicht beleidigen, darum auch der Smilie dahinter :-)

Wird sich zeigen, Adapter ist immer noch nicht da :-( Und das Crossfire hab ich ja eh drin, wenn auch leider keine HD7970...

mfg
 
Vieeeeel zu teuer die Karte, wird zeit für die HD7950 und hoffentlich lassen sich wieder shader frei schalten :)^^
 
Hab ich auch nicht so verstanden, wollt Dir nur zu verstehen geben, dass ich aus Erfahrung spreche.

Wenn du 22" Monitore benutzt ist es vielleicht sogar wirklich gut :) Meins besteht aus 24/27/24 und es ist einfach viel zu riesig :/
 
Ich will mehr kühllösungen sehen, die xfx ist mir immernoch zu laut und heiß. Die sapphire dual fan sollte aber noch besser als schon auf der 6970 kühlen dann wär sie verdammt gut ;)
 
Ich habe 2 x 5870 Radeons drinnen, wollte damit eigentlich BF Bad Company 2 auf 3 Monitoren (5760 x 1080p) spielen -> das System müsste doch einigermaßen hohe FPS-Zahlen für das Spiel liefern.
Für BF3 reicht das jedoch nicht aus, deshalb habe ich die 2 weiteren 24 Zoll Monitore noch nicht angeschafft ...

@ r4yn Klaro 3 Monitore 24/27/24 wie Du hast ist schon echt FETT - ich würde einheitliche 24/24/24 bevorzugen ...

Auf CB Test: PowerColor HD 7970 CrossFire (Anhang 11) - ComputerBase liefern 2 x 7970 Radeons (höchste Details, jedoch "nur" 1xAA/1xAF) 140 FPS in 1920 x 1080p.

Ergo: 140 / 3 = 46 Bilder im Durchschnitt ... ich würde im Multiplayer die zweithöchste Detailstufe wählen und müsste Doch dann auf gute 50+ FPS in 5760 x 1080p kommen *G*träum*
 
Zurück