Gigabyte GA-X79-UD3 - Weltrekord mit dem neuen F7-BIOS, Core i7-3930K auf 5.643,3 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GA-X79-UD3 - Weltrekord mit dem neuen F7-BIOS, Core i7-3930K auf 5.643,3 MHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte GA-X79-UD3 - Weltrekord mit dem neuen F7-BIOS, Core i7-3930K auf 5.643,3 MHz
 
Gigabyte hat sich damit aus der Übertaktungskrise bei deren HighEnd Boards wieder halbwegs rehabilitiert %-)
Freut mich für Gigabyte.
Zur Übertaktung selbst, ist ein guter Wert, aber leider mit so einen Kühler nicht gerade für den Alltagsgebrauch geeignet.;-)
Sind die 4Kern Sandys da eigentlich besser bei den Wertleckorden ?
 
auf welchen weltrekord beziehen sie sich denn da? Ich meine overclocking kann es ja nicht sein, das sind ja rund 8,5ghz^^ maximal super pi, oder?
 
Wozu is denn sowas gut?
Erstmal schreckt mich die Optik ab, bei mir muss es seine Ordnung haben!
Und is es denn Sinnvoll so extrem zu Übertakten?
Also ich hätte en bissel schiss das mir die Komponenten abrauchen und dann hunderte von euros im Ar... sind!

Aber na gut, soll jeder das machen was er für richtig hält!
 
Wozu is denn sowas gut?
Erstmal schreckt mich die Optik ab, bei mir muss es seine Ordnung haben!
Und is es denn Sinnvoll so extrem zu Übertakten?
Also ich hätte en bissel schiss das mir die Komponenten abrauchen und dann hunderte von euros im Ar... sind!

Aber na gut, soll jeder das machen was er für richtig hält!

ich glaube, dass das dem herren Hicookie völlig egal ist, wenn da was abraucht. ;-)
 
Das Ergebnis ist sehr gut, keine Fage, aber die verwendete CPU entspricht nicht den Retails, die im Moment verkauft werden, daher kann man das Ergebnis nur bedingt vergleichen.
 
Wozu is denn sowas gut?
Erstmal schreckt mich die Optik ab, bei mir muss es seine Ordnung haben!
Und is es denn Sinnvoll so extrem zu Übertakten?
Also ich hätte en bissel schiss das mir die Komponenten abrauchen und dann hunderte von euros im Ar... sind!

Aber na gut, soll jeder das machen was er für richtig hält!

Finde ich auch!!! Voll unpraktisch ist das alles irgendwie... z.B. die Stickstoffkühlung, da muss man dann ja auch regelmäßig nachfüllen oder nicht?

Und wenn ich die ganzen Komponenten dann vorm Display stehen hab, passt ja auch die Tastatur nirgendwo mehr hin :daumen2:
 
Irgendwie finde ich das nicht soooo super toll.... Ich hab selbst mit meinem i7-2600k 5.6GHz unter Luft geschaft :ugly: zwar war die CPU dann bei 90° aber sie geht bis heute einwandfrei :P

Das diese CPU mit 5.6 GHz schneller is als ein i7-2600k mit 5.6 GHz is klar, aber ich find generell Ergebnisse unter 6GHz und Stickstoffkühlung egal.....:schief:
 
in ein paar jahren funktioniert das ganze auch ohne nachschütten ;)
aber echt krass sowas zu machen, auch wenn man da einfach nur mit geld und einer kerze spielt... die stromrechnung will ich nicht zahlen :P
 
Gigabyte hat sich damit aus der Übertaktungskrise bei deren HighEnd Boards wieder halbwegs rehabilitiert %-)

Öhm - Gigabyte hat gar nichts gemacht. Das Board ist genauso, wie vor zwei Tagen. Es gab nie eine Übertaktungskrise. Es gab nur einen Marketing-GAU, weil diverse Webseiten eine Falschmeldung abgeschrieben haben und weil diverse Leute daraufhin Gigabyte die OC-Tauglichkeit abgesprochen haben. Das hier veröffentlichte Ergebnis zeigt nur, wie diese Leute auf Personen mit Ahnung von OC und auf flamende Spamer verteilt waren...
 
es geht hier auch glaube mehr um den super pi Rekord, das is glatte Intel domane ^^

b2T quasi ein persönlicher Bestleistungs Rekord für die sb2 Architektur :daumen:

schnellere Prozessoren können nur dem Endkunden zugute kommen
 
Als wenn ein Übertaktungsversuch eines X79 Board irgendetwas mit Stabilität des Systems zu tun hätte.:schief:
Wo ist der Beweis, dass die Boards wieder einwandfrei funktionieren?
 
Öhm - Gigabyte hat gar nichts gemacht. Das Board ist genauso, wie vor zwei Tagen. Es gab nie eine Übertaktungskrise. Es gab nur einen Marketing-GAU, weil diverse Webseiten eine Falschmeldung abgeschrieben haben und weil diverse Leute daraufhin Gigabyte die OC-Tauglichkeit abgesprochen haben. Das hier veröffentlichte Ergebnis zeigt nur, wie diese Leute auf Personen mit Ahnung von OC und auf flamende Spamer verteilt waren...

Naja was heist Falschmeldung?
Es gab ja einen Zwischenfall:

https://www.youtube.com/watch?v=J_Wk4QWHjpc

Hat natürlich nix pauschal zu heisen.
 
Als wenn ein Übertaktungsversuch eines X79 Board irgendetwas mit Stabilität des Systems zu tun hätte.:schief:
Wo ist der Beweis, dass die Boards wieder einwandfrei funktionieren?

Wieso Stabilität und wieso "wieder"?
Es wurde behauptet, dass diese Boards mit dem F7 BIOS nicht mehr zum übertakten geeignet und damit ihr Geld nicht wert wären. Wenn "Weltrekord" für dich kein Gegenbeweis zu "OC-untauglich" ist, dann kann dir wohl nur schwer geholfen werden.


Naja was heist Falschmeldung?
Es gab ja einen Zwischenfall:

Die Meldungen lauteten nicht "es gab einen Zwischenfall", die Meldungen lauteten "Gigabyte verbaut minderwertige Komponenten". Und das war falsch. Richtig war "Gigabyte verwendete ein BIOS, in dem wichtige Standard-Schutzschaltungen nicht richtig funktionieren".
 
Frage auf dem foto mit den mainboard ist eine Karte zusehen was ist das für eine karte die neben der Grafikkarte drin steckt ?
 
Zurück