Titanic - Lost in Darkness: Crysis-2-Mod mit fantastischer Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Titanic - Lost in Darkness: Crysis-2-Mod mit fantastischer Optik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Titanic - Lost in Darkness: Crysis-2-Mod mit fantastischer Optik
 
WOW, sieht echt verdammt gut aus.
Und auch die kleinen Gimmicks die eingebaut wurden sind nett.
Bin mal gespannt was daraus noch wird
 
... nix.
PCgh macht aus jedem Screenshotprojekt ne news. Und fertig/SPIELBARE Mods kannst du an einer Hand abzählen.

Manchmal ist lesen wirklich hilfreich. :schief:

Aber nicht nur grafisch legt man sich bei der Crysis-2-Mod ins Zeug: Es soll eine eigene Story um das vor 100 Jahren versunkene Schiff geben. Nach 73 Jahren wird die RMS Titanic auf dem Grund des Atlantiks gefunden - es ist der 1. September 1985. Einen Tag später macht die Meldung die Runde und in New York sitzt der 93 Jahre alte Titanic-Überlebende Howard Williams. Bei ihm ist der Journalist Daniel Louis, der Williams dazu bringt, seine Geschichte zu erzählen. Nach einem verunglückten Banküberfall in London will Williams England verlassen und flüchtet sich auf die Titanic. Eigentlich als Passagier der dritten Klasse eingetragen, schafft er es sich einen Platz in der ersten Klasse zu sichern. Mitten unter den Reichen und Schönen. Alles scheint perfekt. Bis die Titanic den Eisberg rammt und zu sinken beginnt. Die Passagiere der dritten Klasse sind unter Deck und Williams ist ihre einzige Chance, die Rettungsboote zu erreichen. Wann Titanic – Lost in Darkness schlussendlich erscheint, ist noch unklar.
 
sieht klasse aus natürlich, aber wieso bekommt man es nicht hin ne blöde Lampe RUND zu machen....es sei denn sie soll eckig sein. Aber ist mir auch schon in anderen Fällen aufgefallen, dass total banale Dinge nicht rund dargestellt werden...
 
sieht klasse aus natürlich, aber wieso bekommt man es nicht hin ne blöde Lampe RUND zu machen....es sei denn sie soll eckig sein. Aber ist mir auch schon in anderen Fällen aufgefallen, dass total banale Dinge nicht rund dargestellt werden...

Weil das alles aus Polygonen aufgebaut ist und Polygone nunmal Vielecke sind. Einen nahezu runden Körper aus Polygonen zu bauen würde extrem viele Ecken und damit sehr viel Rechenleistung erfordern. Deswegen sind alle runden Flächen die mit Polygonen realisiert sind nur eine Annäherung.
 
Sieht wirklich hammermäßig aus....:wow: Hoffentlich bekommt der Modder keinen (Urheber-) Stress mit Johann Strauss...:D

... nix.
PCgh macht aus jedem Screenshotprojekt ne news. Und fertig/SPIELBARE Mods kannst du an einer Hand abzählen.
Trollig..?:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:Das sieht wirklich hervorragend aus. Allerdings sollte man, wenn man schon dermaßen viel Arbeit in ein Projekt steckt, den einen Satz der on screen erscheint auch fehlerfrei hin bekommen.

Bin aber total begeistert von der Optik, wirklich meine Hochachtung!
 
Manchmal ist lesen wirklich hilfreich. :schief:

So, wo liest man denn da etwas von einer Veröffentlichungsgarantie? :schief: :schief:
Wie er schon sagte: Große Pläne haben, das kriegen viele Modder hin. Sie im Alleingang in ein komplettes Spiel umzusetzen (mir ist bei dem hier noch nicht einmal klar, was denn Spielaufgabe sein wird - rumrennen und eine offene Tür zum nächsten Deck finden?), das schaffen nur sehr, sehr wenige.


sieht klasse aus natürlich, aber wieso bekommt man es nicht hin ne blöde Lampe RUND zu machen....es sei denn sie soll eckig sein. Aber ist mir auch schon in anderen Fällen aufgefallen, dass total banale Dinge nicht rund dargestellt werden...

Lampen sind mitnichten das einzig eckige. Angefangen vom 8-eckigen Klopapier über diverse nur als Textur vorhandene Details bis hin zu den Schatten, die einfache Kantenmodelle unbarmherzig aufdecken, ist mir in dem Video vor allen Dingen eins aufgefallen: Es hat verdammt wenig Polygone. Die Optik wird allein über gute Texturen erreicht.
Was bei mir die Frage aufkommen lässt: Wieso ruckelt das eigentlich so extrem? Gute Texturen und Polygone geschätzt auf diesem Niveau habe ich schon bei Bloodlines flüssiger gesehen. Soviel kann die dynamische Beleuchtung doch hoffentlich nicht fressen, oder? (Ansonsten sollte man sich wirklich überlegen, sie mehrheitlich durch Lightmaps zu ersetzen. Bei der Zahl an Lichtquellen erübrigen sich Schatten eh vielerorts)

Sieht wirklich hammermäßig aus....:wow: Hoffentlich bekommt der Modder keinen (Urheber-) Stress mit Johann Strauss...:D

Dessen Rechte sind schon lange abgelaufen. Ärger gibts wenn dann von denen, die es eingespielt haben.
 
Zurück