Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Die letzte wirklich erfolgreiche Konsole von Nintendo war doch eh der Nintendo 64,
GameCube war ok und die Wii ist eher ne Art Nischenprodukt, wurde von Kinekt doch jetzt eh
vertrieben.

Naja, Nintendo will wohl Geld bei der Herstellung sparen.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Die letzte wirklich erfolgreiche Konsole von Nintendo war doch eh der Nintendo 64,
GameCube war ok und die Wii ist eher ne Art Nischenprodukt, wurde von Kinekt doch jetzt eh
vertrieben.

Naja, Nintendo will wohl Geld bei der Herstellung sparen.

Witzbold, die Wii hat sich fast 90 Millionen mal verkauft, während es bei Xbox 360 und PS3 ca. je 55 Millionen sind. Die Wii ist die erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation. ;)
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Ich frag mich nur wie die die Inkompatibilität überhaupt hin bekommen haben. Die Wii ist in Hardware schließlich nichts anderes als ein übertakteter Gamecube. Zusatzhardware wie sie z.B. bei der PS3 nötig war hat man daher eh nie gebraucht.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Wahrscheinlich fallen Bauteile wie die Controller-Buchsen und die Memorycard-Slots einfach weg, um Kosten einzusparen.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Ich frag mich nur wie die die Inkompatibilität überhaupt hin bekommen haben. Die Wii ist in Hardware schließlich nichts anderes als ein übertakteter Gamecube. Zusatzhardware wie sie z.B. bei der PS3 nötig war hat man daher eh nie gebraucht.

Ich denke Inkompatibilität klingt wohl etwas falsch, ich denke eher die neuere Wii Revision wird lediglich aus Kostengründen etwas beschnitten sein.
 
DD64 schrieb:
Wahrscheinlich fallen Bauteile wie die Controller-Buchsen und die Memorycard-Slots einfach weg, um Kosten einzusparen.

So isses, die neuen Versionen haben keine Controlleranschlüsse mehr. Evtl kann man GC Spiele ja trotzdem starten, aber spielen kann man trotzdem nicht :-D
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Wie wollen Händler eigentlich wissen was die da verkaufen? Die sind doch zum Teil schon zufrieden
wenn sie WII, Ps3, Xbox 360 und Pc ausernander halten können...
Und dann sollen die auch noch eine Revisionsnummer kennen!!
Wenn ich manchmal mitanhöre was die bei Media und Saturn so "Beraten" :ugly:
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

bescheuert! auf dem gamecube gibts wesentlich mehr gute spiele als auf der wii, weswegen die abwärtskompatibilität praktisch sein könnte :P so selten ich die wii auch nutze, so oft nutze ich dabei die abwärtskompatibilität zum gamecube und die virtual console für n64 und snes spiele.

nintendos beste konsole war das SNES. hier gibt es unmengen großartiger spiele. seitdem gibt es pro konsole sukzessive weniger großartige spiele.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Wobei man sagen muss, das die N64 mit SM 64, Kart64 und Zelda OOT Genre und auch Genre-übergreifende Standarts in Steuerung und Gameplas gesetzt hat.

Die beste Konsole ist der PC! :ugly:
Emuliert alles und hatb essere Auflösung.
Schonmal ein GC-Game mit 8x AA und 16 AF gespielt :D
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

bescheuert! auf dem gamecube gibts wesentlich mehr gute spiele als auf der wii, weswegen die abwärtskompatibilität praktisch sein könnte :P so selten ich die wii auch nutze, so oft nutze ich dabei die abwärtskompatibilität zum gamecube und die virtual console für n64 und snes spiele.

nintendos beste konsole war das SNES. hier gibt es unmengen großartiger spiele. seitdem gibt es pro konsole sukzessive weniger großartige spiele.
Mit dem SNES hast du recht, aber der Rest ist Geschmackssache. Beim Gamecube hat mich wesentlich weniger interessiert als bei der Wii und ich spiele keine Casual Games. :D
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Mit dem SNES hast du recht, aber der Rest ist Geschmackssache. Beim Gamecube hat mich wesentlich weniger interessiert als bei der Wii und ich spiele keine Casual Games. :D

Kein Wunder, der Gamecube war seinerzeit eben ziemlich uninteressant. Die PlayStation 2 und sogar die Xbox waren zu etabliert, als dass sich der Gamecube da noch hätte zwischenquetschen können. Ich hatte damals zwar einen, spielte aber eigentlich nur exklusive Spiele von Nintendo darauf, z.B. Picmin oder Mario Kart.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

eigentlich sind mittlerweile nur noch die nintendo-exklusiven spiele-serien so richtig empfehlenswert.
mario, mario kart, zelda, metroid...
und die sind leider oft nur ein aufguss von bereits bekanntem.

die allermeisten third-party-titel sind oft grottig.

auf dem gamecube sah das noch ein bisschen anders aus.
wobei der eindruck vielleicht einfach von den unzähligen casual- und/oder crap-games auf der wii verzerrt ist.
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

die könnten sich doch mal ein ruck geben (Micro$oft, nintendo und sony). und mal eine konsolle zusammen raus bringen

wo man alles drauf spielen kann

"play box" und sieht aus wie die alte nes konsolle :crazy:
 
das war ne idee und dann die neuste technik von m$ und $ony rein und schon ware die auf den ersten blick perfekte retro konsolte perfekt :D
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Die letzte wirklich erfolgreiche Konsole von Nintendo war doch eh der Nintendo 64,
GameCube war ok und die Wii ist eher ne Art Nischenprodukt, wurde von Kinekt doch jetzt eh
vertrieben.

Naja, Nintendo will wohl Geld bei der Herstellung sparen.

Die Wii hat sich öfters verkauft als XBox 360 und PS3 zusammen!!! :lol:
 
ich denke da konnte was dran sein vllt wenn man vllt die alten nintendo konsolenzahlen vergleicht, sicher bin ich aber nicht bei sowas da ich keine quellangabe habe.

mfg
 
AW: Nintendo Wii: Aktuelle Revision ohne Gamecube-Kompatibilität

Die Wii hat sich öfters verkauft als XBox 360 und PS3 zusammen!!! :lol:

Wii - Verkaufte Einheiten ca. 89,3 Millionen[1] (Stand: Oktober 2011
PS3 - Verkaufte Einheiten 55,5 Millionen[1] (Stand: 17. November 2011)
X360 - Verkaufte Einheiten ca. 58,2 Millionen [1] (Stand: August 2011)

ist beachtlich. aber nicht mehr als zusammen.:devil:
 
Zurück