Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler
 
Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Oooh, ich sehe es schon kommen, dass viele mit der Liste überhaupt nicht einverstanden sind. :D

Mir persönlich sind solche Listen egal. Ich habe meine Reihenfolge der Top Spiele im Kopf. :daumen:
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Sollte nicht Super Mario auf Platz 1 gehören?!?! :D

Es gibt Zocker in verschiedenen Generationen. Und jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.
Von daher kann man so eine Liste zur Kenntnis nehmen und mehr nicht.
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Mit Baldurs Gate auf Platz 1 bin ich sowas von einverstanden. In diese Spielwelt konnte ich damals so richtig eintauchen, das
war Abenteuer und Entspannung pur.
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Was noch aus meiner Sicht zu den besten 20 Spielen gehört, ist die STALKER-Serie; einfach geniales Spiel. :daumen:
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

stellenweise echt fragwürdige plätzeverteilung :schief:
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Man hätte die Spiele ruhig etwas genauer bezeichnen können, da z.B. bei Assassin's Creed der erste Teil nich so gut wie die folgenden war.

Mir fehlt Super Metroid. :D
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Kein Battlefield, kein Stalker, kein Half Life usw... aber auf Platz 6 liegt Batman: Arkham Asylum :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Bei der Frage ging es nicht um "Was ist das BEste Spiel" oder "Welches ist das Epischste" oder dergleichen, sondern einfach nur, welches die Entwickler am liebsten haben. Und wenn da keiner CS, STALKER u.s.w. mag, dann eben nicht. Wo liegt das Problem?
Ich würde STALKER auch nicht wählen, ebensowenig ein Battlefield.
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Turrican 2 auf Amiga = für immer und ewig > den ganzen Rest :daumen:
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

HL war auch nicht wirklich der Hit.
Habe den Hype schon damals nicht nachvollziehen können.

Aber mit MI1 bin ich einverstanden :D.
War neben L.L.Larry 3 mein erstes Spiel +berhaupt.

Allerdings ist auch "Blade Runner - The Game" eine wahre Perle.
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

3 Blizzard Spiele. Von 3 Blizzard Merchandises. Respekt. :)
Aber es fehlen wirklich ein paar Spiele!
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Schön, Mass Effect und Batman Arkham Asylum sind weit vorne :banane: gehören zu meiner TOP-Games-LISTE

Mit dem ersten Platz bin ich zwar nicht zufrieden, aber größtenteils gefällt mir die Liste :D
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Und wieder mal ne Liste :)... Schön dass, Shadow of the Colossus es drauf geschafft hat. Das Spiel wäre DER Grund für mich, mal noch ne PS3 zu holen, um es auch in hoher Auflösung zu spielen.
 
AW: Die 20 besten Spiele aller Zeiten - so wählten 1.000 Entwickler

Mit Baldurs Gate auf Platz 1 bin ich sowas von einverstanden. In diese Spielwelt konnte ich damals so richtig eintauchen, das
war Abenteuer und Entspannung pur.

Unterschreibe ich mit 1000 ausrufezeichen - wobei der zweite Teil das nochmal unerreicht getoppt hat!

Zelda und Mario gehören für mich auch weiter nach vorne - aber wie Kaktus schon sagte, ist das ja auch keine Liste eigener Präferenzen!
 
Zurück