The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht
 
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Nun hat ein russischer Fan die Weltkarte des Spiels, die bei der Collector's Edition mitgeliefert wird,

Warum sind die denn jetzt schon im Umlauf?
Oder wie kommt man sonst, an die Karte die bei der CE bei liegt ran? ^^
Dann wirds ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Versionen in Tauschbörsen umherwandern :schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Allerdings können Sie die Größe von The Elder Scrolls 5 Skyrim leicht einordnen, da wir Ihnen zum Vergleich auch eine Karte von Oblivion in der Bildergalerie präsentieren.
Ja klar, ohne Maßstabsangabe... :schief:

PS: Obwohl, wenn man sich die Grenzen zwischen Cyrodiil und Skyrim anschaut, scheints ja ein ähnlicher Maßstab zu sein, mein Fehler...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Ich frag mich ja immer wo die Leute solche Sachen her bekommen :huh:
Aber bin mal gespannt wie sich die Größe von Skyrim ingame anfühlt. In Cyrodiil konnte man ja ne halbe Ewigkeit auf dem Pferd wild durch die Gegend reiten. Skryim ist faktisch auf der Karte kleiner als Cyrodiil, soll aber von der Größe ähnlich wie Oblivion sein (laut Bethesda).
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Sorry aber ich denke, dia Map ist ein fake...

Ganz rechts ist im Festland der Name "Morrowind" zu lesen -
für die, die Morrowind nicht gezockt haben -

Morrowind ist eine Insel o.O

und gehört somit nicht zum Festland Tamriels...

Wenn die wirklich offiziell ist, bin ich etwas enttäuscht...

/Troll ende

mfg,

Commonpain
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Naja, die Welt eines Gothic ist auch viel kleiner als die in Oblivion und dennoch hat man mehr entdecken können, weil die Welt einfach mit mehr Leben gefüllt war und nicht alles gkeich aussah. Aber das soll sich ja angeblich in Skyrim geändert haben. Ich fand auch Morrowind gefühlt viel größer als Cyrodiil, da man nicht schnell reisen konnte und sich generell viel langsamer fortbewegt hat. Ich hoffe, dass sich in Skyrim alles ein bißchen mehr verwinkelt hat durch die Berge und ich nicht von jeder kleinen Anhöhe aus die komplette Welt sehen kann. Dann passt das schon...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Sorry aber ich denke, dia Map ist ein fake...

Ganz rechts ist im Festland der Name "Morrowind" zu lesen -
für die, die Morrowind nicht gezockt haben -

Morrowind ist eine Insel o.O

und gehört somit nicht zum Festland Tamriels...

Wenn die wirklich offiziell ist, bin ich etwas enttäuscht...

/Troll ende

mfg,

Commonpain

Der Distrikt Vvardenfell ist eine Insel Morrowinds. Die Provinz Morrowind selbst liegt aber ebenso am Festland Tamriels:

Kategorie:Morrowind (Provinz)
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Sorry aber ich denke, dia Map ist ein fake...

Ganz rechts ist im Festland der Name "Morrowind" zu lesen -
für die, die Morrowind nicht gezockt haben -

Morrowind ist eine Insel o.O

und gehört somit nicht zum Festland Tamriels...

Wenn die wirklich offiziell ist, bin ich etwas enttäuscht...

/Troll ende

mfg,

Commonpain

Jo genau.
Dann ist die offizielle Obilivion Karte auch ein Fake. :schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Sorry aber ich denke, dia Map ist ein fake...

Ganz rechts ist im Festland der Name "Morrowind" zu lesen -
für die, die Morrowind nicht gezockt haben -

Morrowind ist eine Insel o.O

und gehört somit nicht zum Festland Tamriels...

Wenn die wirklich offiziell ist, bin ich etwas enttäuscht...

/Troll ende

mfg,

Commonpain

In der Tat ein Troll. :schief:

TES: Morrowind spielt auf der Insel Vvardenfell in der Provinz Morrowind. Die Erweiterungen bringen die Insel Solstheim und die Stadt Almalexia, die auf dem Festland in der Provinz Morrowind liegt.
Das ganze hättest du (so wie ich) durch 20 Sekunden googeln herausfinden können.

http://tamrielchronicles.com/assets/maproadslore.jpg
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Ich find das sieht jetzt nicht unbedingt nach ner rieeesen Spielwelt aus. Kaum Städte und Orte auf der Karte! Mal abwarten. MIch stört auch etwas das da ständig winter ist. Ich hasse Winter!!! Dynamische Jahreszeiten fände ich richtig geil!
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Ich sehe es genau andersrum: Finde es gut, dass es wenig Städte gibt und dadurch mehr freie Welt zu erkunden und hoffentlich mehr kleinere Dörfer bzw. Camps mit 2-4 Hütten mitten im Wald oder an einem See gelegen. Desweiteren ist es mir sehr recht, dass dort Winter herrscht, was das Setting an sich hoffentlich etwas düsterer macht und keine kunterbunten Spielwelten ala Two Worlds oder zum Teil auch Oblivion selber darstellt.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Karte der Spielewelt veröffentlicht

Weniger, aber eigentümlichere Städte und eine "realistische" Versorgungsstruktur, also Jäger, Fischer, Gehöfte, Lager und (belebte) Tavernen, da stimme ich voll zu. In Morrowind gab es schließlich Plantagen, Bauerhöfe, Guar- und Netchhirten, viele Minen und Kwamabauten. Ich finde es wichtig, darzustellen das die Welt ein Eigenleben hat und nicht nur um das unmittelbare Spielgeschehen herum konstruiert wurde. Bleibt zu hoffen, dass die Berge wirklich auch "begehbar" sind und man nicht nur wie in Oblivion auf ein paar breiten Straßen oder im kahlen Niemandsland unterwegs ist (weil die Entwickler scheinbar meinten da käme eh keiner hin). Die TC Nehrim war beim Umgebungsdesign wegweisend.

Der Dungeon aus dem "neuen" Trailer ist storyrelevant, ich hoffe der "Durchschnittsdungeon" in Skyrim ist auch einen Abstecher wert.
 
Zurück