Patent-Trolle: Klagewelle gegen PCI-Express-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Patent-Trolle: Klagewelle gegen PCI-Express-Nutzer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Patent-Trolle: Klagewelle gegen PCI-Express-Nutzer
 
PCI-E wurde doch von einem Konsortium entwickelt, und diesem auch die Standardisierung übertragen. Da fragt man sich, ob diese tolle Firma überhaupt darauf ein Patent anmelden darf, ohne gegen Patentbestimmen zu verstoßen :ugly:

Es wird echt immer lächerlicher, und das haben wir nur dem BESCHISSENEN Amerikanischen Patentrecht zu verdanken, und das hält bei uns ja auch immer mehr Einzug dank unseren unfähigen Regierungen, die der Industrie den Arsch küssen.... :daumen2:
 
Wieder so eine kleine idee die patentiert wird, echt albern. nichts gegen gesitiges eigentum aber irgendwo muss man doch den strich ziehen.

auf das angebliche design vom ipad kann man nicht patentieren weil es ausser dem knopf unten mittig KEINE design-elemente gibt, und kommt mir jetzt nicht mit dem radius der ecken oder aluminium. apple kann gerne chinesische faelscher verklagen die ihr geraet nachbauen aber nur weil samsung und andere firmen auch auf design-elemente verzichtet hat appel kein anrecht auf irgendwas.
 
Patentrecht abschaffen, bzw. Begrenzung auf 3 Jahre. Das würde enorm die Forschung verbessern und die Verbraucher wären auch Gewinner. Nur die Patenthalter würden etwas Geld verlieren... Wobei, das wird bei anwälten eingespart...
 
heise online/01.02.2011 schrieb:
In den vergangenen zwanzig Jahren haben Patentlizenzierungsfirmen, die selbst keine Produkte herstellen, mit ihren Verletzungsklagen den Börsenwert von Unternehmen um über 500 Milliarden US-Dollar gedrückt
heise online - US-Studie beziffert Schäden durch Patent-Trolle auf viele Milliarden
heise online - US-Senatoren wollen gegen Patent-Trolle vorgehen

Das Zitat zeigt einen erschreckenden Zustand des Patentrechtes in den USA.
Aber nicht nur dort muss das Patentrecht reformiert werden......
 
Patentrecht abschaffen, bzw. Begrenzung auf 3 Jahre. Das würde enorm die Forschung verbessern und die Verbraucher wären auch Gewinner. Nur die Patenthalter würden etwas Geld verlieren... Wobei, das wird bei anwälten eingespart...


Patentrechte abschaffen ist sehr dumm. Dann darf ja einfach mal jeder an Erfindungen mitverdienen, und wenn diese erfindungen nunmal von einem selbst sind möchte die auch gesichert haben. Ist das selbe wie mit der Musik und der GEMA, ich mein die leute bei der GEMA sind saftsäcke aber ich will trotzdem meine Musik gesichert haben und nicht dass jeder die runterladen darf und überall live spielen kann ohne meine Erlaubnis/Gebühren.
 
Patentrecht abschaffen, bzw. Begrenzung auf 3 Jahre. Das würde enorm die Forschung verbessern und die Verbraucher wären auch Gewinner. Nur die Patenthalter würden etwas Geld verlieren... Wobei, das wird bei anwälten eingespart...

Sorry,das ist Blödsinn.Die Entwicklung neuer Medikamente beispielweise verschlingt teilweise Unsummen an Investitionen.Niemand würde mehr in die Richtung forschen,gäbe es nicht die Möglichkeit,die eigene Entwicklung zu schützen.Das Problem liegt bei Softwarepatenten im Allgemeinen und beim US-amerikanischen Patentrecht im Speziellen.Dort kann man mittlerweile jeden für fast alles verklagen,und dort müsste man ansetzen.Das europäische Recht ist in der Hinsicht für gewöhnlich recht sinnvoll...
 
Zurück