PES 2012: Zweite Demo erscheint am 14. September - Konami verspricht Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PES 2012: Zweite Demo erscheint am 14. September - Konami verspricht Verbesserungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PES 2012: Zweite Demo erscheint am 14. September - Konami verspricht Verbesserungen
 
Gibt`s schon was neues zur Demo II ?

Ich warte bereits ungeduldig... :-)

PS: Habe auf der (peinlichen) Homepage von Konami keine Mitteilung zu Demo II gefunden, wo / wie hat Konami das mitgeteilt?
 
The offical 2nd PES 2012 Demo is coming today for PS3, Xbox 360 and PC! | PES 2012

das musste sie sein - schade dass ich noch arbeiten muss, freu mich schon auf heut abend- werde dann mal den Vergleich zu Fifa machen, kann mir als alter PES Zocker eigentlich keinen Wechsel zu Fifa vorstellen zumal die erste Demo gut war

Ach, auf der englischsprachigen Homepage! Da hätte ich auch selbst draufkommen können... und ich schau auf der deutschen... :-)

Habe gestern mal die FIFA-Demo angespielt (mein Werdegang: FIFA 1997 - FIFA 2007 """Wechsel""" PES 6 - PES 2011).

Ich muss sagen dass das neue FIFA durchaus spielbar ist und auch Spaß machen kann.
Aber nach einer Zeit lang sehne ich mich dann doch zu PES-Feeling zurück (volle Kontrolle über meine Pässe / Schüsse / etc).

Ganz vereinfacht gesagt sehe ich es in etwa so:


FIFA 2012 = Fastfood! Schmeckt echt gut, macht aber irgendwie nicht so richtig satt
PES 2012 = ein saftiges Steak, das den Gaumen und Magen überaus befriedigt

:-)
 
Ich hoffe man wieder so ähnlich schöne Schüsse machen wie in PES6! Das hat mir beim 2011er gefehlt!

hast du die Demo I noch nicht probiert?

Ich persönlich finde PES 2012 und PES 6 nicht ganz vergleichbar, aber vom Prinzip (was ich bisher "geschossen" habe) geht es wieder in die Richtung. Allerdings (bisher) schwerer als PES 6, dennoch aber klar nachvolliehbar. Ich schiesse dahin wo ich will wenn ich den Ball halbwegs gut treffe :-)
 
@PCGH: Stirbt euer Server gerade?
Habe erst mit angenehmen 4-5MB/s geladen, nach 50-60% dann auf 100kb/s und nun 30kb/s :kotz:
 
hast du die Demo I noch nicht probiert?
doch! da gings schon in die richtige Richtung, aber die Demo 1 sah ziemlich mies aus und ich habe sie nur kurz angespielt - positiv fand ich auf jeden Fall die KI-Verbesserung, bei der 2011er Version war die teilweise indiskutabel (Ball rollt an 3 Mitspielern vorbei und die reagieren nicht bzw. können nicht gleich angewählt werden..)
 
doch! da gings schon in die richtige Richtung, aber die Demo 1 sah ziemlich mies aus und ich habe sie nur kurz angespielt - positiv fand ich auf jeden Fall die KI-Verbesserung, bei der 2011er Version war die teilweise indiskutabel (Ball rollt an 3 Mitspielern vorbei und die reagieren nicht bzw. können nicht gleich angewählt werden..)

stimmt, das "Spieler-Anwähl-Problem" ist vergangenheit. sehr gut!

die "Unschärfe" kommt ja nur daher weil Konami ANGEBLICH den download klein halten wollte und die texturen etwas geringer aufgelöst reingepackt hat in die Demo I. So blöd muss man erstmal sein... man macht die Demoversion (angeblich) absichtlich optisch schlechter als das Spiel wird... lol... naja, Japaner halt...

Was mir zu PES vs. FIFA noch einfällt: die statistiken in der Halbzeit und nach dem Spiel in FIFA gefallen mir sehr gut... (also für jeden einzelnen Spieler Passquote ; Laufweg ; Vorlagen ; + / - Zweikämfe ; und und und)
@Konami: bitte eiskalt abkupfern von FIFA :-)

Was mich am meisten an der DEMO I gestört hat, war folgendes:
-keine Speicherfunktion für Controller-Profile ; also musste man bei jedem Spielstart die Tasten wieder neu umstellen und taktiken und so weiter... arghhhh :-)
aber gut, das wird wohl nur ein DEMO-Problem bleiben...
 
Sieht so aus, ja. Wow, das wäre echt sowas von top. Ich finde auch, dass die Spieler schneller reagieren und nicht ewig nach einem Rempler "benommen" -oder was auch immer sind ^^- .
Ich glaube PES 2012 könnte mir echt mal wieder richtig gut gefallen. Komm mit den Flanken und Torschüssen auch viel besser zurecht als noch im Vorgänger. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Elfmeterschießen ausgebessert wurde.

stimmt, das "Spieler-Anwähl-Problem" ist vergangenheit. sehr gut!

die "Unschärfe" kommt ja nur daher weil Konami ANGEBLICH den download klein halten wollte und die texturen etwas geringer aufgelöst reingepackt hat in die Demo I. So blöd muss man erstmal sein... man macht die Demoversion (angeblich) absichtlich optisch schlechter als das Spiel wird... lol... naja, Japaner halt...

Was mir zu PES vs. FIFA noch einfällt: die statistiken in der Halbzeit und nach dem Spiel in FIFA gefallen mir sehr gut... (also für jeden einzelnen Spieler Passquote ; Laufweg ; Vorlagen ; + / - Zweikämfe ; und und und)
@Konami: bitte eiskalt abkupfern von FIFA :-)

Was mich am meisten an der DEMO I gestört hat, war folgendes:
-keine Speicherfunktion für Controller-Profile ; also musste man bei jedem Spielstart die Tasten wieder neu umstellen und taktiken und so weiter... arghhhh :-)
aber gut, das wird wohl nur ein DEMO-Problem bleiben...
 
o man das schöne an Pro Evo die letzten Jahre ist das die Schüße schön veränderbar und genaues Timing verlangen. Die meisten vergessen nach dem schießen drücken einfach dann die Richtung des Balls zu bestimmen und dadurch verhaun sie die meisten Bälle ;) Die Torhüter sind auch ned so schlecht auch nicht beim alten. Ich spiel mit paar Freunden seit vielen vielen Jahren gegeneinand. Wir kennen uns so gut und die Games das du wir Tricks Tackles und allem wirklich trainieren mussten und da fand ich Pro Evo 11 fast sogar besser. Dennoch denk ich KI mäßig kommt der Pro einen menschlichen Gegner immer noch nicht nahe. Super Demos alle beide lässt auf mehr hoffen. Die Statistik wie bei Fifa hatt Pro Evo schon viele viele Jahre sogar detailreicher ;) man sollte sich halt mal durch seine Games klicken ^^


Das fehlt mir seit Fifa 98 der Spaßfacktor des schaffte Fifa einfach bisher leider nicht..... außerdem bevorzug ich an Pro Evo die geniale Community dahinter :)
 
Zurück