Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview
 
Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Finde ich echt gut :daumen:

Der Rechner als Spielgerät hat eben noch lange nicht ausgedient.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Ich hab vor kurzem irgendwo eine Statistik gesehen, nachdem mengenmäßig mehr PC-Spiele verkauft werden als Konsolenspiele. Als ALLE Konsolen zusammen wohlgemerkt. Vom Umsatz her ist der PC zwar aufgrund der hohen Preise für Konsolenspiele hinter der Gesamtmenge der Konsolen aber ich denke er dürfte jede einzelne Konsole auch hier in die Tasche stecken. Daher verstehe ich nicht warum die Hersteller derart auf Konsolen fixiert sind. Es ist ja nicht wie beim PC wo man das Spiel für EINE Plattform (Windows-DirectX) entwickeln muss, sondern für 3 völlig verschiedene Systeme (PS3, X-Box, Wii).
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Ich hab vor kurzem irgendwo eine Statistik gesehen, nachdem mengenmäßig mehr PC-Spiele verkauft werden als Konsolenspiele. Als ALLE Konsolen zusammen wohlgemerkt. Vom Umsatz her ist der PC zwar aufgrund der hohen Preise für Konsolenspiele hinter der Gesamtmenge der Konsolen aber ich denke er dürfte jede einzelne Konsole auch hier in die Tasche stecken. Daher verstehe ich nicht warum die Hersteller derart auf Konsolen fixiert sind. Es ist ja nicht wie beim PC wo man das Spiel für EINE Plattform (Windows-DirectX) entwickeln muss, sondern für 3 völlig verschiedene Systeme (PS3, X-Box, Wii).

Es gibt nicht nur PC und Konsole, besonders die Wii wird oft außen vor gelassen wenn man von "Konsolen" spricht. Die meisten Multiplattformtitel erscheinen für XBox, PS3 und PC. Ganz zu schweigen von verschiedenen Hardwarekonfigurationen.
Außerdem findet man die meisten PC Spiele ziemlich schnell ziemlich billig in einer Ecke.


Was das Thema betrifft, mich würde interessieren wieviele von den Konsolenkäufern einen PC haben der das Spiel packen würde.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Nunja, das Protal 2 auf dem PC besser verkauft, ist kein Wunder. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum es so gut wie keine Adventures auf Konsolen gibt: Bei solchen Spielen muss man sein Gehirn einschalten und darauf stehen Konsoleros nicht (oder sie können es nicht)!:lol:
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Ich wusste bis jetzt ja gar nicht, dass Portal 2 auch auf den Konsolen erschienen ist :D Aber dennoch positiv das Ganze.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Nunja, das Protal 2 auf dem PC besser verkauft, ist kein Wunder. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum es so gut wie keine Adventures auf Konsolen gibt: Bei solchen Spielen muss man sein Gehirn einschalten und darauf stehen Konsoleros nicht (oder sie können es nicht)!:lol:


Als wäre Portal ein total schwieriges Spiel :schief:. Solche Rätsel gab es schon in zig Spielen auch auf Konsole ich sag nur Soul Reaver oder God of War usw. deine Aussage ist der totale Schwachsinn.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Nunja, das Protal 2 auf dem PC besser verkauft, ist kein Wunder. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum es so gut wie keine Adventures auf Konsolen gibt: Bei solchen Spielen muss man sein Gehirn einschalten und darauf stehen Konsoleros nicht (oder sie können es nicht)!:lol:

Da ist was wahres dran. Auf Konsole findste selten Knobelspiele.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

Das stimmt nicht, für PS3 und XBox 360 gibts auch nicht zu wenig 'Knobelspiele', aber die sind meistens Indi-Spiele (wie der Großteil am PC auch). Uncharted und besonders God of War haben auch viele Rätsel eingebaut.
Aber ich glaube der Punkt ist, dass Portal 2 das einzige Vollpreisspiel ist, bei dem es wirklich nur um "Rätsel" geht.
 
AW: Valve: Portal 2 hat mehr Verkäufe auf dem PC als auf den Konsolen - Gabe Newell im Interview

God of War und Uncharted sind Actionspiele mit paar Rätseln auf Grundschulniveau zur Auflockerung. Point und Click Adventures - das gängige Knobelspiel-Genre - wie Lost Horizon, The Book of Unwritten Tales, A New Beginning, Black Mirror 1-3, Geheimakte 1-3 usw. findste kaum auf den Next-Gen-Konsolen. Für die Wii gibts sowas schon eher und auf dem Nintendo DS auch gar nicht mal selten.
 
Zurück