Horror-Shooter Aliens Colonial Marines: Neue Screenshots von der Gamescom 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Horror-Shooter Aliens Colonial Marines: Neue Screenshots von der Gamescom 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Horror-Shooter Aliens Colonial Marines: Neue Screenshots von der Gamescom 2011
 
Täusche ich mich, oder sehen die Screenshots etwas angestaubt aus?
Also von besonders gruseliger Atmo oder Beleuchtung sehe ich da nicht viel. Das Game scheint eher auf den 80er-Jahre Look aus dem Film "Aliens die Rückkehr" zu setzen - da hätte ich mir schon mehr erhofft.
Schade eigentlich, nach dem kurzen Vergnügen Aliens vs. Predator hätte das Game ein würdiger Nachfolger werden können.
Auch dem Alien vs. Marines-Thema täte ein bisschen frischer Wind gut... :(
 
Täusche ich mich, oder sehen die Screenshots etwas angestaubt aus?
Also von besonders gruseliger Atmo oder Beleuchtung sehe ich da nicht viel. Das Game scheint eher auf den 80er-Jahre Look aus dem Film "Aliens die Rückkehr" zu setzen - da hätte ich mir schon mehr erhofft.
Schade eigentlich, nach dem kurzen Vergnügen Aliens vs. Predator hätte das Game ein würdiger Nachfolger werden können.
Auch dem Alien vs. Marines-Thema täte ein bisschen frischer Wind gut... :(


Genau so sollte es auch sein,ich finde es sehr gut:daumen:
Hoffentlich kommt es auch bald raus,warte schon so lange darauf.
 
Genau so sollte es auch sein,ich finde es sehr gut:daumen:
Hoffentlich kommt es auch bald raus,warte schon so lange darauf.
Naja, für mich passt die Vorstellung aus den 80ern, wie die Zukunft optisch aussehen könnte, nicht mehr so ganz ins heutige Bild. Da gibt es andere Filme und Games, die das besser inszenieren. Und da hätte man sich doch ein bisschen orientieren können.
Z.B. diese Glaszylinder, in denen tote Xeno-Larven drin sind - das haben sie im Film "Alien die Wiedergeburt" schon getoppt - ekliger gehts kaum. Da schocken mich diese "Retro-Glaszylinder" schon nicht mehr. Und so langsam sollten die Xenos nun wirklich auch in der letzten Ecke des menschlichen Universums bekannt sein.
Was anderes wärs gewesen, wenn man die Handlung aus dem nun doch abgesagten Alien-Prequel aufgegriffen hätte: der erste Kontakt zu dem uralten außerirdischen Schiff, dass uns die Xeno-Pest gebracht hat. Das wär ne Story, die mich interessieren würde.
 
Das eine oder andere wird sicherlich noch in Spieleform kommen. Bei Aliens vs. Predator 2010 wurde am Ende auch deutlich gemacht den Heimatplaneten der Aliens endlich herausgefunden zuhaben. Richt nach Fortsetzung. :cool:

Wie du richtig erkannt hast basiert Aliens Colonial Marines auf den 2. Film Aliens. Doch ob es in das heutige Bild paßt ist einzig und allein die Entscheidung des einzelen Betrachters. Ich persönlich finde die klassischen Aliens ohne Predators einen Tick besser. Der 4. Film von Alien war bis zu dem Zeitpunkt als diese neue Alienart auftrat ebenfalls klasse. Und Ripley gehört einfach dazu!!! Die 4 Alienfilme sind für mich ebenso Klassiker wie die komplette Bond-Reihe. Über einen 5. Teil soll schon nachgedacht worden sein, in der Ripley den ganzen Aliendasein ein Ende setzt. Ob es umgesetzt wird bleibt abzuwarten.

Eine Story zum Ursprung der Aliens zurück zu verfolgen, daß würde ich ebenso klasse finden. :daumen:

MfG meratheus
 
Ich weiss gar nicht wie lange ich bereits schon auf dieses Game warte....entlich mal wieder ein Lebenszeichen und wie es scheint, wird es doch tatsächlich dann baldig zum Abschluss gebracht :schief:.
 
@meratheus: Ridley Scott hat bereits an Alien 5 gearbeitet, das Projekt dann aber abgesagt (sollte ein Prequel werden, in dem es um die Aliens geht, das die Xenomorphen in unsere "Welt" gebracht hat). Stattdessen ist das Projekt dann in einen anderen Film geflossen, Hauptrolle wird die Darstellerin aus den Vergebung, Vergeltung...-Filmen übernehmen. Der Name soll glaub Nemesis sein - oder sowas in der Art. In die Kinos soll das wohl 2012 kommen.
Bleibt abzuwarten, was das wird.

Lt. Sigourney Weaver wirds wohl kein Alien 5 geben (zumindest mit ihr), weil die Produzenten sie zu alt für ne Action-Rolle finden. Sie würde das aber gerne machen.
Ich glaube, es wird keinen 5. Teil mehr geben. :(

edit: das Projekt heißt Prometheus, siehe hier
 
Oh nein. Das sind wirklich schlechte News.:( :heul:

Sigourney Weaver rockt selbst mit 80 noch die Aliens klein :lol:

Na, dann wollen wir mal sehen was da nächstes Jahr im March auf uns zukommt. Danke für die News, auch wenn sie schlecht für mich sind. :daumen:
 
Ich als alter Alien-Fan freue mich ebenfalls auf diesen Teil.
Die Athmo wird hoffe ich gut rüberkommen.

Von dem letzten Teil der Saga, war ich etwas entäuscht.
Gespielt habe ich es aber trotzdem...hehe

Solang der MotionTracker an Bord ist, was ja die Grundvorrausetzung eines jeden Marine ist, bin ich glücklich.

In diesem Sinne...beep beep :)
 
Zurück