Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar
 
Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Hier stand mist...

Ich finde das eig. sehr schade dass einem da etwas vorenthalten wird wenn man nicht neukauft -.-
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ist schwul!
Find der Gebrauchthandel ist doch ganz Legitim. Das mit dem Onlinepässen ist einfach nur Lächerlich.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

War doch klar dass nach Carmacks Geschwätz über den Online-Zwang noch sowas kommt.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Wozu überhaupt noch gebrauchte Spiele kaufen? Mal abgesehen von Limted Editions oder Sammler Boxen bekommt man eh nur noch ne DVD Hülle mit DVD und ner Karte wo der Key drauf steht... zumal die Spiele eh schon nach nem halben/dreiviertel Jahr zu Schleuderpreisen im Netz oder auf Steam landen oder man kauft sich eben nur den Key für 10-15 €.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

ich würde allen Ärschen, die gegen den Spielegebrauchthandel sind, weil sie dann nichts verdienen, SOFORT verbieten zb autos gebraucht zu kaufen!!!!! denn dann könnte ja der Händler verdienen aba der Autohersteller nicht... mal sehen wie sie dann reagieren wenn sie jedesmal den Vollpreis für ein Auto zahlen... als ob die spielebranche da anders wäre als zig andere Branchen... aba die andere suddern nicht in der gegend rum wegen wiederverkauf oda so...

Idioten...

Konsumentenfreundlich ist was anderes...

Rechtschreibung ist grausam.. weiss ich... ist mir im Internet aba egal ;)
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ich weder kaufe noch verkaufe gebrauchte Spiele, aber mir geht der ganze Online-Pass Mist sowas von auf die Nerven! Aber in diesem Fall - wenn es stimmt, was er sagt - ist es nicht so schlimm. Immer noch schlimm, aber nicht so schlimm.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Nun ja, an sich finde ich das eine gute Idee der Entwickler, auf ihr Produkt aufmerksam zu machen und zum Neukauf anzuregen. Es ist immerhin besser als irgendwelcher DLC-Schrott, der nach und nach fast soviel kostet, wie ein Spiel zum Neukauf.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich mir für den PC eh nur "neue" Spiele hole, entweder zum Release (eher selten) oder später zum Budget-Preis.
Gebrauchtware kommt mir nur in die PS3, weil man auf der sowieso nur Renn- oder Prügelspiele zocken kann und die müssen nicht neu sein :daumen:
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

in dem Fall von RAGE finde ich es auch nicht so schlimm, solange der MP geht...
aba da war doch vor kurzem ein Bericht über ein Game, wo der MP nicht geht bis man so nen drecks Pass gekauft hat... da beschneidet das Game ungemein...
und ist nicht akzeptabel...
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ich dachte das wäre mit Steamworks:what:.... Das könnte man dann doch eh nicht verkaufen.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Wo sind den die ganzen Schreihälse, die immer schreinen wenn der Weiterverkauf behindert wird ???? Irgend wie wiederspricht sich das alles aber ein bischen. :what: Na ja der Chefentwickler ist eh eine komische Figur. :daumen2:
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

aba da war doch vor kurzem ein Bericht über ein Game, wo der MP nicht geht bis man so nen drecks Pass gekauft hat... da beschneidet das Game ungemein...
und ist nicht akzeptabel...

aba? Egal, es Game wo man ein Pass braucht, wenn man das Spiel gebraucht kauft. Grundsätzlich ist die Idee, als Neukäufer liegt dem Game ein Key bei, der einmalig zu benutzen ist um alle Online-Features freizuschalten.
Wird das Spiel weiterverkauft braucht der neue Spieler diesen Pass dann auch. Da er den selben Key aber nicht mehr verwenden kann muss er, wenn er eben den vollen Funktionsumfang haben will, für 10 EUR halt wieder son Key kaufen. Finde ich vollends Legitim.

Offtopic:
War doch klar dass nach Carmacks Geschwätz über den Online-Zwang noch sowas kommt.
Ist es dir eigentlich gänzlich unmöglich, dich ohne "Beleidigungen" auszudrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

sry doppelpost, delete pls
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ich dachte das wäre mit Steamworks:what:.... Das könnte man dann doch eh nicht verkaufen.

Ganz genau das war auch mein erster Gedanke! Die wiedersprechen sich doch irgenwie selbst. In der letzten News die ich dazu gelesen habe wurde klar gesagt das die version fest an den Steamaccount gebunden ist. Verkauf des Steamaccounts ist aber strafbar. Also was is hier los???

Oder sollte das der erste Hinweis sein das man seine Steamspiele bald doch richtig verkaufen kann?

Ich nehm dann schonmal Gebote für mein ungeliebtes MW2 an :D
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Da Rage auf dem PC wohl über Steam läuft, sollte diese News nur für Konsolenspieler interessant sein. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn ein Levelabschnitt fehlt. Ich kaufe eigentlich nur gebraucht, weil mir die meisten Spiele den Neupreis nicht wert sind. Auf der PS3 habe ich die meisten Spiele in 2-3 tagen auf normalem Schwierigkeitsgrad im Singleplayer durch. Da bezahle ich doch keine 60-70 Euro für.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ist es dir eigentlich gänzlich unmöglich, dich ohne "Beleidigungen" auszudrücken?

Das ist doch ein Witz. Er hat nur eine logische Schlussfolgerung aus Carmacks letztem Kommentar abgegeben, und du stempelst das als Beleidigung ab?:what:
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Das ist doch ein Witz. Er hat nur eine logische Schlussfolgerung aus Carmacks letztem Kommentar abgegeben, und du stempelst das als Beleidigung ab?:what:

Es geht eigentlich im das Wort Geschwätz, Beleidungen steht nicht umsonst in Anführungszeichen ;) Kann dir viele schöne Beispiele, so wie ich sie meine, von Charlie zeigen.
Wenn ichs dir genauer erklären soll muss das über PM gehen, da ich hier nicht Offtopic rumdümpeln will. Er weiss (hoffe ich) was ich meine :D
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

@SplitxD1 Sorry aber jetzt wirds Kindergarten. "Geschwätz"??? Wenn der Carmack das wüsste wie der Charlie hier über ihn herzieht....

Könnt ihr beide euch nicht einfach wieder vertragen? Ihr macht euch ja in jedem dritten Thread an. Nervt schon so langsam.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Was halten Sie ... oder Verschlechterung, da schon vorhandene Spielinhalte aus dem Spiel gekürzt werden?

Im Artikeltext steht (zusammengefasst), dass es ein "Bonusinhalt" ist. Warum wird nun etwas "gekürzt"? Der Bonus ist eine Zugabe bzw. Aufwertung für Neukäufer. Alle anderen bekommen "nur" das Hauptspiel.

Nennt es Special Edition und verlangt 5€ mehr, wird auch gekauft und keiner regt sich auf!
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Öhm..vielleicht bin ich dabei jetzt nicht auf dem laufenden. Aber setzt Rage nicht eh Steam vorraus? Dann ist es doch eh schon unmöglich es weiterzuverkaufen oder nicht?
Oder hat sich dabei was geändert? Wäre das sonst nicht doppelt gemoppelt?
 
Zurück