Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 15. September im Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 15. September im Handel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 15. September im Handel?
 
Das Teil kommt gut ein Jahr zu spät auf dem Markt. Android und iOS mittlerweile mit zu großem Vorsprung, und Hardware haut einem nicht wirklich vom Hocker.

Entweder ein Jahr früher oder ein Hardware-Refresh (Dual-core, qHD), sonst hat das Ding keine Chance.
 
Ein Design das von Noka typisch ist fehlt mir hier, ansonsten find ich das Teil sehr gut. Will nicht wissen wie geschwindend gering die Zahl derer ist, die Dual-Core, 3D, qHD, etc. brauchen und noch geringer, die es auch wirklich nutzen!
 
Klar die teuren Teile sind auch die die am meisten verkauft werden :schief:

Glaubst du das N9 wird billig? :schief:

Ein Design das von Noka typisch ist fehlt mir hier, ansonsten find ich das Teil sehr gut. Will nicht wissen wie geschwindend gering die Zahl derer ist, die Dual-Core, 3D, qHD, etc. brauchen und noch geringer, die es auch wirklich nutzen!

Frage ist nur, wo das Argument sonst beim N9 liegen soll? Android Handys mit vergleichbarer Hardware ist schon länger verfügbar und kosten mittlerweile nicht mehr als 300€.
 
Die werden es dem marktpreis entsprechend verkaufen die sind ja auch nicht bloed.

die wollten doch den 500€ bereich anpeilen. und da wird ein richtiger ladenhüter.

und wie blöd nokia ist sieht man doch an derer produktpolitik. umstieg auf konkurrenzfähige smartphones verpennt -> mittlerweile fast vom markt verschwunden.
 
Bevor Nokia pleite geht, stirbt HTC aus. Das N9 mit MeeGo ist eher ein Pilotprojekt um zu sehen, ob man sich MeeGo wirklich in der Hinterhand halten möchte - denke ich. Kaufgrund ist das neue Betriebssystem und die nokiatypische Verarbeitung, die Kamera, das bisher (Aus Mundpropaganda!) angeblich gute Display und Hardware, die mitn BS vllt. trotzdem sehr gut ist. Natürlich ist der derzeitig bekannte Kaufpreis eindeutig zu hoch, aber vllt. senkt er sich ja noch. So oder so muss man erstmal mehrere Tests abwarten. Hat das N9 ein Unibody-Gehäuse?
 
naja das gerät ist schon ganz interessant
Aber von der hardware her hätte ich mir dann doch ein klein wenig mehr verspochen
Zumindest so viel, dass full hd videoaufnahmen mit min 30fps möglich sind, darüber kann man aber vielleicht hinwegsehen
Für 500€ finde ich es aber auf jeden fall zu teuer.
Hoffe, dass nokia doch noch ein wenig an meego festhält und so jedes jahr ein neues gerät bringt
 
Das Teil kommt gut ein Jahr zu spät auf dem Markt. Android und iOS mittlerweile mit zu großem Vorsprung, und Hardware haut einem nicht wirklich vom Hocker. Entweder ein Jahr früher oder ein Hardware-Refresh (Dual-core, qHD), sonst hat das Ding keine Chance.

Auch das iPhone4 sieht im Vergleich zu den Miesten WP7 - Smartphones technisch alt aus.
Td ist WP7 ein Ladenhüter und das iPhone4 nicht. Auch wenn es nur einen Singlecore mit 800Mhz
und eine 5MP-Kamera hat (im Vergleich ist Nokia beim N8, das auch ein Jahr alt ist, bei 12MP,
trotzdem verkauft sich das iPhone besser)

Und dann gehend halt pleite wenn sie so bloed sind. Aber ich denk das handy wird eher im 200euro bereich sein

der angepeilte Bereich wird zwischen 600 und 850€ liegen (laut meinen Informationen)
je nachdem ob 16GB oder 64GB Version

Bevor Nokia pleite geht, stirbt HTC aus. Das N9 mit MeeGo ist eher ein Pilotprojekt um zu sehen, ob man sich MeeGo wirklich in der Hinterhand halten möchte - denke ich. Kaufgrund ist das neue Betriebssystem und die nokiatypische Verarbeitung, die Kamera, das bisher (Aus Mundpropaganda!) angeblich gute Display und Hardware, die mitn BS vllt. trotzdem sehr gut ist. Natürlich ist der derzeitig bekannte Kaufpreis eindeutig zu hoch, aber vllt. senkt er sich ja noch. So oder so muss man erstmal mehrere Tests abwarten. Hat das N9 ein Unibody-Gehäuse?

Richtig der Hauptkaufgrund ist das neue Betriebssystem und die Verarbeitung.
Ob es sich jetzt um ein Pilotprojekt in der Hinterhand handelt ist die Frage, laut Elop
ist es das Letzte fürs Erste.
Und genau wegen dem neuen Betriebssystem, der einfachen und intuitiven Bedienung
wird es sich verkaufen. Es hat bereits viele harte Nokia-Krtiker besänftigt und überzeugt.

Ja, es hat ein Unibody-Gehäuse allerdings aus Polycarbonat wie es nokia nennt (plastik).
 
Zurück