Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter
 
Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Super gemacht Avira, dann bringt mal ein Update für´s Update :ugly::lol:. Nutze schon seit Jahren Avast, die Avira-Bremse kommt mir und meinen Bekannten/Verwanten nicht mehr auf die Platte :daumen2:.
 
Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Ich habe den Web-Guard unter Programme deinstallieren einzeln deinstalliert.
Hat mich einige Nerven gekostet, bis ich eingesehen hab, das es bei mir nicht anders geht.
Von meinen nächsten Gehalt wird G-Data gekauft und die Free-Version verschwindet von meinen Rechner.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Ich hatte die Kostenpflichtige Variante von Avira und ich muss sagen wenn mein Virenscanner so viele Probleme hat, sogar mit meiner Fritzbox dann tschau.

Ich hab mir vor n paar Wochen den F-Secure geholt. Der ist schnell und schlicht und macht vorallem keine Probleme.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Nutze schon seit Jahren Avast, die Avira-Bremse kommt mir und meinen Bekannten/Verwanten nicht mehr auf die Platte :daumen2:.
Hatte eigentlich bisher keine negativen Erfahrungen mit Avira gemacht, die Ask-Toolbar war jetzt doch der Stein des Anstoßes. Nun hat auf Grund der guten Testergebnisse Avast Free mal eine Chance bekommen. Macht gerade im Hintergrund ohne große Last einen Komplett-Scan. Sieht schon mal nicht schlecht aus, da kommt gleich noch das Notebook von meiner Frau mit dran. Veränderungen halten den Geist fit.;)
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Damit das Icon wieder funktioniert muß man eine Änderungsinstallation von Antivir durchführen.
Einfach in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den Eintrag Avira Antivir Personal - Free Antivir mit rechts anklicken und Ändern wählen.
Gegebenenfalls die ASK-Toolbar bei der Installation dann auswählen oder abwählen, dann gehts wieder
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Das mit der Toolbar betrifft nur die Free-Version oder ?
Ich hab nix gesehen davon. (Premium-Nutzer)

Ich bin seit Ewigkeiten (>10 Jahre ?) Nutzer und hatte noch keine richtigen Probleme mit Antivir.

Allerdings finde ich es bescheiden, dass jetzt der WebGuard free ist. Wofür bezahle ich dann ?
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Nutz auch den Avira, aber noch nix von dem fehler gemerkt.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Avast Free ftw ! :-)
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Hoffentlich kommt beim Update auch was das diese Nervige Meldung Jetzt Web Guard installieren nicht mehr kommt, nervt mich irgendwie das Popup.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

ganz genau avast! free @ it's best!
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Ist ja wirklich interessant, nicht nur die üblichen Themen wie AMD vs Intel oder MW3 vs BF3 oder gar Google vs. Rest der Welt ruft die Fanboys auf den Plan, sondern auch eine Meldung über einen Virenscanner bei dem mal etwas schief gelaufen ist und dann müssen natürlich alle "Virenscanner ABC FTW!" posten..... ;-)

Wie auch immer, hatte mich heute auch zuerst gewundert, wieso mein Schirmchen zu war, hab mir schon gedacht, dass es an der nicht installierten Toolbar liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

hi,

falls man die toolbar nicht installieren will, so wie ich auch, der klickt auf "später erinnern". nach dem 3x nachfragen wird die toolbar nicht mehr zur installation angeboten.

siehe hier unter punkt 2: Avira AntiVir 10

gruß, malloy.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Wofür ich bei Avira geld bezahlen muss, bekomm ich bei Avast umsonst :daumen: Und auch in der free version von avast sucht man werbung vergebens, was ja bei avira anders is.
Bin vor 3 jahren von avira auf avast gewechselt und es war ein unterschied wie tag und nacht. Avira braucht mir einfach zu viele ressourcen und bremst das system nur unnötig.
Aber jeder soll selber entscheiden was er für n virenscanner nutzt .

Ps: das beste bei avast finde ich is die startzeitprüfung. sollte eigentlich jeder Virenscanner haben !!
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Sehe das wie ghostadmin,

mir war ziemlich klar, dass der Schirm nur wegen dem WebGuard geschlossen blieb. Also kein Grund zur Massenpanik. :D

Was so ne Kleinigkeit bei so vielen Nutzern an Verwirrung auslösen kann, verwundert mich.

Zu viele ComputerBild-Leser vermutlich.:ugly:
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Wofür ich bei Avira geld bezahlen muss, bekomm ich bei Avast umsonst :daumen: Und auch in der free version von avast sucht man werbung vergebens, was ja bei avira anders is.
Bin vor 3 jahren von avira auf avast gewechselt und es war ein unterschied wie tag und nacht. Avira braucht mir einfach zu viele ressourcen und bremst das system nur unnötig.
Aber jeder soll selber entscheiden was er für n virenscanner nutzt .

Ps: das beste bei avast finde ich is die startzeitprüfung. sollte eigentlich jeder Virenscanner haben !!
SIGN.

Der Meinung bin ich auch. Avast ist derzeit meiner meinung nach das beste so was es gibt. Das Gesamtpaket stimmt. Und was kann schon ein Regenschirm gegen den Virenhagel von heute schon machen außer kaputt gehen xD
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Auf meinem Rechner nutze in Antivir Premium. Keine Probleme bisher

Auf meinen Laptop nutze ich Security Essentials von MS das reicht mir da so.
 
AW: Avira Antivir: Ausfall des Virenscanners durch Service-Pack-2-Update - Avira beruhigt die Gemüter

Nix bezahlen und meckern, jaja

Zur info. Ein antiviren Programm kann ein system, ausbremsen aber große verzögerungen beim explorer und webseiten aufrufen kommen meist von der festplatte ansprechung.
ich nutze derzeit die F-secure i-net sec 2011 spende von PCGH.ich mein es war januar oder februar dieses jahr drin.
 
Zurück