World of Warcraft - Cataclysm: Patch 4.2 kommt heute auf die Live-Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warcraft - Cataclysm: Patch 4.2 kommt heute auf die Live-Server gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: World of Warcraft - Cataclysm: Patch 4.2 kommt heute auf die Live-Server
 
WoW ist nach all den Jahren noch immer sehr erfolgreich, obwohl der Hype der ersten Jahre abgeklungen ist. Was ich persönlich schade finde ist, dass man als "Casual" nicht alles zu sehen bekommt. Ich selbst habe ein paar Monate Cataclysm gespielt und hatte auch alle 5er Instanzen auf hero durch. Aber dann war auch irgendwie die Luft raus. Wenn man, wie ich, nicht bereit ist, sich wöchentlich an 2-3 feste Termine zu binden, bekommt man von den Raids nicht viel mit. Ausserdem ist es schade, dass man schon vor dem Erscheinen eines Patches alle Taktiken auf diversen Webseiten durchlesen kann. Das ist wie Zocken mit Komplettlösung.
Als ich früher noch viel Zeit hatte und intensiv Vanilla/classic gezockt habe, mussten wir für Blackwinglair die Taktiken fast selbst herausfinden. Da gab es nur wenige Guides im Internet.
 
Nun ja, niemand zwingt dich, die Guides durchzulesen. Ignorier sowas einfach, auch wenn die Versuchung gegeben ist – dann klappt's auch wieder mit der Herausforderung.

MfG,
Raff
 
Nun ja, niemand zwingt dich, die Guides durchzulesen. Ignorier sowas einfach, auch wenn die Versuchung gegeben ist – dann klappt's auch wieder mit der Herausforderung.

MfG,
Raff

Richtig, aber dann finde mal ne Gruppe, wo sich keiner die Guides im Netz durchliest. Es ist ja quasi Voraussetzung, um überhaupt auf einen Raid mitgenommen zu werden, dass man sich vorher die Taktiken durchliest. Ansonsten wird man halt als "nicht vorbereitet" abgestempelt.
 
Dann besteht wohl die erste Herausforderung darin, eine Truppe zusammenzustellen, die alle gern "unvorbereitet", aber willig an die Sache herangehen möchte. :-)

MfG,
Raff
 
WoW ist nach all den Jahren noch immer sehr erfolgreich, obwohl der Hype der ersten Jahre abgeklungen ist. Was ich persönlich schade finde ist, dass man als "Casual" nicht alles zu sehen bekommt. Ich selbst habe ein paar Monate Cataclysm gespielt und hatte auch alle 5er Instanzen auf hero durch. Aber dann war auch irgendwie die Luft raus. Wenn man, wie ich, nicht bereit ist, sich wöchentlich an 2-3 feste Termine zu binden, bekommt man von den Raids nicht viel mit. Ausserdem ist es schade, dass man schon vor dem Erscheinen eines Patches alle Taktiken auf diversen Webseiten durchlesen kann. Das ist wie Zocken mit Komplettlösung.
Als ich früher noch viel Zeit hatte und intensiv Vanilla/classic gezockt habe, mussten wir für Blackwinglair die Taktiken fast selbst herausfinden. Da gab es nur wenige Guides im Internet.

Stimmt. WoW ist seit Cata nicht Casualfreundlich. Das liegt aber auch daran, dass die Core-gamer das in Wotlk umgesetzte Konzept (Epics hinterherwerfen und der Schwierigkeitsgrad der Raid auf ein minimum reduzieren) sehr stark kritisiert haben. Blizzard hat wohl darauf reagiert und heros und raids stark erschwert. Mit dem neuen Patch wird es für Casuals wieder einfacher an gutes equip zu kommen. Daher werden sich wohl mehr random-raids finden (für den content vor 4.2)
 
Dann besteht wohl die erste Herausforderung darin, eine Truppe zusammenzustellen, die alle gern "unvorbereitet", aber willig an die Sache herangehen möchte. :-)

MfG,
Raff

Naja die Herausforderung ist aber so gut wie nicht zu schaffen. Bei Randomgruppen werden grundsätzlich immer die Erfolge verlangt (d.h. man muss den Raid schonmal erfolgreich durchgespielt haben). Finde ich persönlich aber richtig bescheuert, das ist nämlich ungefähr so als bräuchte man ein Diplom um sich an einer Uni einschreiben zu können (auch wenn Raids nicht zur Ausbildung gedacht sind und der Vergleich daher vlt. ein bisschen hinkt - aber im Prinzip ist es so).

Hab aber von nem Kollegen der heute BoT war gehört, dass es wohl wirklich leicht sein soll seit dem Patch.

MfG noxXx
 
Von welchem Schwieriegkeitsgrad redest du bitte? Auf nh sind sämtliche Bosse bis auf nef und cho'gall doch eh freeloot. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema, sowas nennt ihr reibungslos? Drei der ersten 5 Bosse sind im 10er nicht zu legen, da sie einfach total verbuggt sind da teilweise ganze Bossmechaniken nicht funktionieren. Man fragt sich halt schon was die nen Monat lang auf den Testrealms treiben wenn da sowas dabei rauskommt...
 
Zurück