AMD Bulldozer: Neues Sample des FX-8130P samt frischen Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer: Neues Sample des FX-8130P samt frischen Benchmarks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer: Neues Sample des FX-8130P samt frischen Benchmarks
 
Naja scheint wirklich so zu werden, dass der BD die Sandys im Kern gegen Kern Duell nicht schlagen kann, aber dafür exzellent für Multithreading werden wird.
 
Das ist sehr schade für AMD :( ich dachte sie hätten wieder eine Wunder Cpu gebaut ala XP 2500+ Barton.
die Zukunft sieht für AMD ja nicht so rosig aus eben hab ich eine meldung gesehen das die Aktien von AMD drastisch in den keller gegangen sind.
 
Naja scheint wirklich so zu werden, dass der BD die Sandys im Kern gegen Kern Duell nicht schlagen kann, aber dafür exzellent für Multithreading werden wird.
Vermute ich auch mal stark. Deswegen habe ich meinen Kauf von SB bis jetzt nicht bereut. Und selbst wenn die endgültige Version des BD Spitzenmodels doch annen 990X drankommt...juckt mich dann auch nicht mehr. ;)

Ausn Artikel...
Das Performance-Probleme sollen allerdings nicht dem Chip geschuldet sein, sondern dem Mainboard-BIOS und nur ein bis zwei Platinen sollen die volle Leistung des Bulldozers abrufen können.

Müssen dann diejenigen welche sich jetzt schon ein Am3+ Board gekauft haben später alle nen Biosupdate machen oder was?
 
Vermute ich auch mal stark. Deswegen habe ich meinen Kauf von SB bis jetzt nicht bereut. Und selbst wenn die endgültige Version des BD Spitzenmodels doch annen 990X drankommt...juckt mich dann auch nicht mehr. ;)

Ausn Artikel...


Müssen dann diejenigen welche sich jetzt schon ein Am3+ Board gekauft haben später alle nen Biosupdate machen oder was?



Selbst wenn Bully den Sandy in die tasche steckt, so bereue ich den kauf meines 1090T auch nicht. :schief: Was eine Aussage.:what:
Zum zweiten Teil: Das weis noch niemand und wenn dem so ist. Wo ist das Problem? Sind doch bis jetzt alles nur Vermutungen.
Ich warte ab, bis was sicheres (warscheinlich erst bei Markteinführung) an Benches kommt. Ich habe duch Sandy keinen Grund gesehen aufrüsten zu müssen und das wird bei Bully auch nicht anders sein. Ich denke bis ende des Jahres habe ich noch zeit, da ich eh MB und CPU neu erweben muss. Ich werde sehe. :devil:
 
Ach naja, ich denke keiner erwartet heutzutage noch so ein "Wunder"...

MfG

Erwartet hatte man das damals auch nicht :P

Irgendwie wundert es mich nicht, dass BD anscheinend nicht wirklich konkurrenzfähig wird im oberen Segment. So viele Verschiebungen und Papiertiger wie bei der BD Kampagne hab ich vorher noch nie gesehen^^
 
Müssen dann diejenigen welche sich jetzt schon ein Am3+ Board gekauft haben später alle nen Biosupdate machen oder was?

scheint so, aber das ist doch heutzutage gar kein problem mehr. selbst bei meinem am3 asus board läd er die selbstständig im Windows und überspielt die. also alles locker ;)

auch wenn die ergebnisse wieder etwas enttäuschend sind bin ich immernoch sehr gespannt auf BD und hoffe das sich AMD wieder aus dem schatten ziehen kann. Die ansätze sind ja nicht gerade die schlechtesten und was die grafikeinheit angeht ist amd sicher vorn.
 
Weil ich zuerst auf den BD warten wollte...du Oberschlaumeier.:daumen:
sei froh, der sandy den ich für den arbeitsrechner für meinem vater gekauft hab musste 3 mal umgetauscht werden bis er mal weniger fehler ausspuckte... das teil ist echt mies, nach 2-3h prime kommen fehler. beim ersten schon nach 1min. desweiteren ist der standartkühler fürn arsch, der lief auf 95°C last, dann hab ich aus gemacht und ich merke keine wirklichen leistungsschub zu meinem Phanom 965 im gegensatz zum i5-2500.

@Bennz: die max TDP ist voller takt + Turbocore + sicherheitsrahmen. Sprich 3,2ghz normaltakt + 1ghz turo + 20%sicherheit. hatte darüber mit nem AMD Mitarbeiter der vllt. in eine Wohnung die ich vermiete einziehen will.
 
sei froh, der sandy den ich für den arbeitsrechner für meinem vater gekauft hab musste 3 mal umgetauscht werden bis er mal weniger fehler ausspuckte... das teil ist echt mies, nach 2-3h prime kommen fehler. beim ersten schon nach 1min. desweiteren ist der standartkühler fürn arsch, der lief auf 95°C last, dann hab ich aus gemacht und ich merke keine wirklichen leistungsschub zu meinem Phanom 965 im gegensatz zum i5-2500.

hättest deinen Vater mal den rechner kaufen lassen sollen, Habe Sandy seid erscheinen und nie einen fehler gehabt (ausser B2) Es ist ja auch wohl klar das bei knap 100° auch bei Prime fehler kommen. Ich Hatte mit oc auf 4GHZ nur 70° mitn Boxed Kühler.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es keinen Unterschied zw. 4,6 und 3 GHz gibt bzgl. der Verlustleistung...
Irgendwas an den Screens wird schon nicht stimmen...

MfG

wie kommst du darauf das ich das glaube? und ich hab mir nur das 3.x pic angekuckt und da steht 186w TDP, brauchste nen fetten neuen kühler für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist OBR ein Dummschwätzer, der nach Aufmerksamkeit um jeden Preis ringt (mMn).

Erst zieht er über die B0 Samples übel her und dann auf einmal nur positives "Asus ROG Crosshair V Formula + 0009 BIOS. Everything working perfectly! Turbo works in all cases, CnQ is working properly too. I can to change CPU multi in BIOS, software too. Ocing is great, stability too. Few problems with 1866 Mem clocks with older modules. With new ones is everything OK."

Das Asus ist eigentlich das einzige Board auf dem das neue Sample einigermaßen zu laufen scheint,...

Warum PCGH das gute Overclockingergebnis so negativ relativiert ist mir ein Rätsel. Es sind immerhin 8 Int Cores bei 1,5v und lediglich ein ES! Über die Kühlung wird auch kein Wort von OBR verloren.

Dafür das B0 noch rund 27sec für SPi gebraucht hat macht das neue Sample mit den vermutlich 19sec schon einiges besser.

Ich bin mir sicher, dass zum Release des Bulldozers noch einige Biosrevisionen verbraten werden bis das Teil so läuft, wie es wohl AMD anpeilt. Man darf gespannt sein
 
wie kommst du darauf das ich das glaube? und ich hab mir nur das 3.x pic angekuckt und da steht 186w TDP, brauchste nen fetten neuen kühler für.

Ich denke nicht; erstens bezweifel ich identische Abwärme, bei unterschiedlichem Takt und 2. kommts drauf an, was für temps rauskommen --> dann mal schauen...

MfG
 
wie kommst du darauf das ich das glaube? und ich hab mir nur das 3.x pic angekuckt und da steht 186w TDP, brauchste nen fetten neuen kühler für.

Das ist ein ES... Da stimmen wahrscheinlich die TDP-Angaben sowieso nicht. Ich glaub kaum, dass Bulldozer eine höhere Verlustleistung als 125W haben wird.
 
Diese warten nervt wirklich langsam. Hatte mich eigentlich gefreut diesen Monat eine Bulli zu kaufen. Toll hätte ich meinen x6 noch bischen behalten.
 
Zurück