HTC Sensation: Vodafone bietet das 4,3-Zoll-Smartphone exklusiv mit und ohne Vertrag an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Sensation: Vodafone bietet das 4,3-Zoll-Smartphone exklusiv mit und ohne Vertrag an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC Sensation: Vodafone bietet das 4,3-Zoll-Smartphone exklusiv mit und ohne Vertrag an
 
600 Euro Smartphone im Jahre 2011 mit 1GB internen Speicher das ist doch geisteskrank. Und weil der Speicher so klein ist kann er nicht in Ext4 formatiert werden, das Betriebssystem läuft also auf FAT. Und von diesem Gigabyte kriegt der Benutzer kaum mehr als 300mb zur Verfügung, wer mehr Speicher braucht (höchstwahrscheinlich jeder, wozu kauft man sich sonst einen Smartphone?) muss Apps auf die mitgelieferte (und höchstwahrscheinlich dreckslangsame und natürlich auch in FAT formatierte) 8GB SD Karte installieren oder eine größere und weniger langsame Karte dazu kaufen. Jedenfalls ist eine SD Karte immer langsamer als eingebauter Speicher und wird sich viel schneller abnutzen weil SD Karten nicht dazu gedacht sind als Systemspeicher zu dienen.
 
Ist der Flashspeicher in Smartphones denn wirklich schneller als der handelsüblicher SD Karten? Logisch wärs aber eher denke ich dass da der gleiche verbaut ist.
 
Ich hab das HTC HD2 welches ich sein 18 Monaten mein eigen nenne und bin damt super zufrieden. Schon zu dieser Zeit fand ich es besser wie das iPhone.
Bekanntlich ist alles geschmackssache, aber ist auf jeden schon auf meiner Wunschliste, wenn nicht noch was besseres die nächsten 6 Monaten kommt.
 
600 Euro Smartphone im Jahre 2011 mit 1GB internen Speicher das ist doch geisteskrank. Und weil der Speicher so klein ist kann er nicht in Ext4 formatiert werden, das Betriebssystem läuft also auf FAT. Und von diesem Gigabyte kriegt der Benutzer kaum mehr als 300mb zur Verfügung, wer mehr Speicher braucht (höchstwahrscheinlich jeder, wozu kauft man sich sonst einen Smartphone?) muss Apps auf die mitgelieferte (und höchstwahrscheinlich dreckslangsame und natürlich auch in FAT formatierte) 8GB SD Karte installieren oder eine größere und weniger langsame Karte dazu kaufen. Jedenfalls ist eine SD Karte immer langsamer als eingebauter Speicher und wird sich viel schneller abnutzen weil SD Karten nicht dazu gedacht sind als Systemspeicher zu dienen.

Ich habe ein Desire HD mit dem Sensation ROM u. Sense 3.0 drauf. Für den User stehen noch > 700MB des internen Speichers zur Verfügung. Und die habe ich bisher nicht ein einziges Mal voll bekommen. Content wie Musik und Videos wurden bei Android Phones schon immer auf der SD gelagert, der interne Speicher ist ausschliesslich für Apps da und mit EXT3 formatiert. Was EXT 4 nun so unglaublich besser machen soll, verstehe ich nicht. Mitgeliefert wird vermutlich eine Class 2 8GB Micro SD. War bisher auch für alles schnell genug. Beim Auslagern von Apps sind kein Geschwindigkeitsnachteile zu erkennen. Und sollte man es wirklich brauchen - für 50€ gibts ne 32GB Class 10 Micro SD. Das sollte dann auch gemütlich für HD Videos reichen. Also +1 eHonor für deinen netten Flame, dafür dass jedes zweite deiner Worte "höchstwahrscheinlich" ist...
 
^^was wie geht denn das?? Das Teil ist doch noch gar net lieferbar. Kannst du bitte ein bisschen mehr darüber erzählen? Hoffentlich gibs das bald bei O2.
 
^^Glaub ich dir. Hast dz das Sensation schon mal an einen Bildschirm angeschlossen? Irgendwie versteh ich die RAM Diskussionen net ganz. Ist Android echt so speicherhungrig? Bzw. brauchen die ganzen Applikationen so viel RAM? Ich hab nur ein Android Tablet mit 256 MB RAM und da reicht der RAM eigentlich schon. Dann scheint Android net so ganz effektiv zu,oder? Ich mein das braucht mordsviel CPU-Ressourcen und RAM. Ich weiß das ist ARM,aber irgendwie sieht das für mich so aus als ob Android nicht ganz optimiert ist.
 
600 Euro Smartphone im Jahre 2011 mit 1GB internen Speicher das ist doch geisteskrank. Und weil der Speicher so klein ist kann er nicht in Ext4 formatiert werden, das Betriebssystem läuft also auf FAT. Und von diesem Gigabyte kriegt der Benutzer kaum mehr als 300mb zur Verfügung, wer mehr Speicher braucht (höchstwahrscheinlich jeder, wozu kauft man sich sonst einen Smartphone?) muss Apps auf die mitgelieferte (und höchstwahrscheinlich dreckslangsame und natürlich auch in FAT formatierte) 8GB SD Karte installieren oder eine größere und weniger langsame Karte dazu kaufen. Jedenfalls ist eine SD Karte immer langsamer als eingebauter Speicher und wird sich viel schneller abnutzen weil SD Karten nicht dazu gedacht sind als Systemspeicher zu dienen.

ein HTC HD2 (wo eigentlich Windows Mobile drauf ist) hat auch Android und natürlich nimmt Andorid + HTC Sense fast die ganzen 570 MB internen Speicher in Anspruch, ABER da kommen ja nur Apps rein und du hast eine externe Partition mit ext4. Musik. Bilder usw. liegen lale auf einer wechselbaren microSDHC-Karte....

Nur weil du mit Anroid nicht umgehen kannst, musst du hier keine Falschinformationen verbreiten.

btw. zeig mir mal bitte, wie man eine 8 GB große FAT Partition erstellt. DAS will ich sehen.

mfg
Dennisth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Dann muss ich mich wohl ma damit beschäftigen,weil ich mir bald nen Androidsmartphone hole.Aber eigentloch will ich was intuitives woch ich mich nicht erst etxra damit neschäftigen muss:what: Hab wichtigeres zu tun.
 
@Chris: Android schluckt deutlich mehr Ressourcen als z.B. iOS, weil es deutlich mehr Hintergrunddienste hat und zudem auch noch Widgets bereitstellt, die, je nach dem, wie viele es sind und welche, Ressourcen schlucken. Zudem ist Multitasking sehr ausgeprägt, weil die Apps nicht wirklich beendet, sondern pausiert werden und damit den Arbeitsspeicher (nur selten die CPU) belasten. Doch das macht überhaupt nichts aus, weil ein 3/4GB Ram für ein Smartphone locker ausreicht. Mein Wildfire hat 256, und das kriege ich nur schwer voll.
Und Android ist sehr intuitiv. Ich weiß ja nicht, was du bisher für Handys hattest, aber Android ist wirklich übersichtlich... außer die Motorolas, die mit Motoblur laufen, denn die sind einfach kompliziert.

Und allen, die fgsfds kritisiert haben, stimme ich voll und ganz zu.

@Topic: Top Handy! Mal schauen, was nächstes Jahr rauskommt, dann hole ich mir bestimmt wieder ein HTC. Die sind wirklich top! Gut verarbeitet und gutes P/L-Verhältnis
 
Hey, ok wieder was dazugelernt. Dann versteh immer weniger die ganzen Diskussionen hier von wegen 512 MB RAM reichen net für Android. Ich hab nen billig Tablet mit 256 MB RAM. Das reicht eigentlich. Limitierender Faktor ist eher die GPU. Das Sensation würde mir sehr gut gefallen. Aber wenn man überlegt was das Teil bzw. allgemein die aktuellen Handys kosten>>:what: Ich hab jetzt von der Uni nen Angebot gesehn wo ich nen Lenovo Thinkpad X220 für 690€ bekomme. Kann sein das ich mir das kaufe und mein neues Handy 'nur' ein E5 von Nokia wird.Bin ja 'eigentlich' geheilt vom Tochscreen-Wahn, aber hab mir halt neulich ma die Handys von nen paar Kumpels angguckt und die waren einfach nur der Hammer(waren: Desire, Desire HD, Galaxy S2).
 
ich finde HTC hat stark nachgelassen... erst das Desire S, was hardware technisch nur mittelklasse ist dann Sensation mit nur 768mb ram...

schade, ich hatte das Desire und es war SUPER!!!
 
Shadowbane schrieb:
ich finde HTC hat stark nachgelassen... erst das Desire S, was hardware technisch nur mittelklasse ist dann Sensation mit nur 768mb ram...

schade, ich hatte das Desire und es war SUPER!!!

Das Desire S sollte aber auch nie ein High End Smartphone werden. Aber auch ich finde die Entwicklung in Sachen Smartphone-Layout/Aufbau beim Sensation negativ. Mein Desire HD gefällt mir konzeptuell deutlich besser.
 
Ich finde das Sensation ganz schick, und 768mb RAM reichen locker. Mehr wäre etwa so wie 32gb ram mit 2ghz beim pc! Wirklich, 768mb sind für nen smartphone schon kaum auszureizen, 1gb hört sich nur schöner an
 
Mistadon schrieb:
Ich finde das Sensation ganz schick, und 768mb RAM reichen locker. Mehr wäre etwa so wie 32gb ram mit 2ghz beim pc! Wirklich, 768mb sind für nen smartphone schon kaum auszureizen, 1gb hört sich nur schöner an

Was den Ram angeht, hab ich aber auch diese Meinung, 768 MB sind wirklich voll i.o.
 
Zurück