The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Wow hört sich verdammt gut an! :daumen:

Ich hoffe Bethesda erreicht die hohen Ziele die sie sich gesteckt haben. Wär mal endlich wieder was wirklich innovatives. Vor allem das mit der Radiant Story hört sich interessant an.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ähm, also warten wir es mal lieber ab. Bei Oblivion haben sie damals auch sonst herumgetönt, und die Preview-Videos gerade der Radiant AI hatten mit dem fertigen Spiel so gar nichts gemeinsam. Schauen wir also lieber mal, was wir am 11.11.11 in den Händen halten und freuen und dann oder schimpfen. Wer weiß schließlich schon, ob das Spiel nicht verbuggt ohne Ende und mit grausigen Übersetzungsfehlern auf den Markt kommt. Oblivion war jedenfalls das letzte Spiel, das ich mir blind vorbestellt habe.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ähm, also warten wir es mal lieber ab. Bei Oblivion haben sie damals auch sonst herumgetönt, und die Preview-Videos gerade der Radiant AI hatten mit dem fertigen Spiel so gar nichts gemeinsam. Schauen wir also lieber mal, was wir am 11.11.11 in den Händen halten und freuen und dann oder schimpfen. Wer weiß schließlich schon, ob das Spiel nicht verbuggt ohne Ende und mit grausigen Übersetzungsfehlern auf den Markt kommt. Oblivion war jedenfalls das letzte Spiel, das ich mir blind vorbestellt habe.

Jetzt mach aber mal halblang. Oblivion ist ein hervorragendes Spiel daran rütteln auch (oder vor allem?) die kleinen Fehler nichts.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Oh mann. Da muss ich glatt an mich halten, um nicht grosse Hoffnungen zu hegen.

Ich wünsche mir so sehr eine gut skalierende Engine, die auf maximalen Details atemberaubend aussieht, die GTX580 mit 4MSAA @FullHD in die Knie zwingt und auch die aktuellen Prozessoren an die Grenze bringt. ;)

Spiele, die auf jeder alten Mühle noch @max laufen und dementsprechend aussehen, hatten wir genug.

Bin zumindest schonmal auf erste Ingame-Trailer oder Screenshots gespannt.

Grüsse,
Deimos
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Danke! Sind aber die gleichen wie auf PCGH, oder?

Stilistisch gefällts mir aber schonmal gut, bin mal gespannt, wie das in Animation aussieht.
Man wird wohl warten müssen... ;)

Merci & Grüsse,
Deimos
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Danke! Sind aber die gleichen wie auf PCGH, oder?
Öhm... Weiß ich nicht...

Ich hab die damals durch googeln gefunden. ^^

Hoffentlich sieht das in Bewegung auch gut aus! :D
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ich wünsche mir so sehr eine gut skalierende Engine, die auf maximalen Details atemberaubend aussieht, die GTX580 mit 4MSAA @FullHD in die Knie zwingt und auch die aktuellen Prozessoren an die Grenze bringt. ;)

Nun das würde ich mir auch wünschen, nur eben bei wirklich entsprechender Optik, und nicht weil einfach schlecht programmiert wurde.:schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Es sind die gleichen, weil Scans von Game Informer.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

:sabber:

Freu mich schon so auf das Spiel, kanns gar nicht mehr erwarten :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Sieht auf jeden Fall schon mal lecker aus, allzu viel schief gehen kann bei dem Spiel aber auch sowieso nicht, die Leute bei Bethesda verstehen ihr Handwerk. = )
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Nun das würde ich mir auch wünschen, nur eben bei wirklich entsprechender Optik, und nicht weil einfach schlecht programmiert wurde.:schief:

Naja, ohne entsprechende Optik wärs auch irgendwie witzlos, nicht? ;) Tragisch dabei ist, dass deine Befürchtung nicht mal aus der Luft gegriffen ist. Beispiele gäbs ja zu Genüge... :schief:

@PCGH_Marc
Danke für die Auskunft, hat Suchen erspart.

Ich hoffe schon, dass in den nächsten zwei-drei Monaten ein Trailer kommt und man sich von der Engine selbst ein Bild machen kann.

Grüsse,
Deimos
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Sieht auf jeden Fall schon mal lecker aus, allzu viel schief gehen kann bei dem Spiel aber auch sowieso nicht, die Leute bei Bethesda verstehen ihr Handwerk. = )

Das dachte ich bei den Jungs rund um Sid Meyer auch und dann kam CIV V :(

Mit Vorbestellen sollte man in der heutigen Zeit sehr vorsichtig sein. =)

Ich hoffe natürlich, dass es genauso genial wie Oblivion wird! :hail:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Also der Screenshot lässt zumindest auf ne gute Grafik hoffen.
Sieht wirklich vielversprechend aus. Allerdings hab ich bei Multiplattformtiteln immer noch meine berechtigten Bedenken.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Die Grafik mischt unserer Ansicht nach Elemente von Gothic 3 und Herr der Ringe (Bruchtal) [...]"

Wie so ziemlich jedes Fantasy-Rollenspiel, dass im "Elfen-Orks-Zauberer-Mittelalter"-Gewand daher kommt, oder!?
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Das dachte ich bei den Jungs rund um Sid Meyer auch und dann kam CIV V :(

Mit Vorbestellen sollte man in der heutigen Zeit sehr vorsichtig sein. =)

Ich hoffe natürlich, dass es genauso genial wie Oblivion wird! :hail:
Was genau hast du denn grossartig gegen Civ 5?

Gut, etwas weniger komplex als Civ 4 + Addons, und das Interface ist gewöhnungsbedüftig ... aber sonst ?! :-/
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Jetzt mach aber mal halblang. Oblivion ist ein hervorragendes Spiel daran rütteln auch (oder vor allem?) die kleinen Fehler nichts.

Ähm, kleine Fehler? Wenn Du das gequetschte und vor allem verblödete* Interface, die miese Übersetzung, die staksigen Animationen, die hässlichen Gesichter und die z.T. dümmliche KI übersehen kannst, dann Glückwunsch. Mich hat das so angekotzt, dass ich irgendwann keinen Bock hatte.

*Pfeil auf der Karte, damit man wirklich nicht verfehlen kann, wohin man sich wenden soll und das Ziel absolut nicht verfehlen kann, quasi das andere Extrem zu Morrowind.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ähm, kleine Fehler? Wenn Du das gequetschte und vor allem verblödete* Interface, die miese Übersetzung, die staksigen Animationen, die hässlichen Gesichter und die z.T. dümmliche KI übersehen kannst, dann Glückwunsch. Mich hat das so angekotzt, dass ich irgendwann keinen Bock hatte.

*Pfeil auf der Karte, damit man wirklich nicht verfehlen kann, wohin man sich wenden soll und das Ziel absolut nicht verfehlen kann, quasi das andere Extrem zu Morrowind.

Ich habe die gesagten Dinge nicht übersehen, ich habe darüber hinweggesehen... Gerade weil Oblivion es dennoch deutlich besser gemacht hat, als die Konkurrenz (von den Questpfeilen sehen wir mal ab^^)...
 
Zurück