Test Silber-Netzteil: Be quiet Straight Power E8 CM 580W - sehr leiser Energielieferant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test Silber-Netzteil: Be quiet Straight Power E8 CM 580W - sehr leiser Energielieferant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test Silber-Netzteil: Be quiet Straight Power E8 CM 580W - sehr leiser Energielieferant
 
Bild 1 ist irgendwie ein bisschen komisch...
Was ist das denn für ein gesleevtes Kabel dort, bzw, da fahlen doch Anschlüsse:what:
 
Lässt sich rausfinden mit wie viel umdrehungen der lüfter bei niedriger auslastung läuft?
Sprich, da wo er 0,1 sone laut ist?
 
Ich hoffe mal, dass wir bis jetzt nur zufällig gehäufte einzelfälle bei uns im Laden hatten. Die scheinen öfter defekt zu sein...
 
Ich find zwar das Design sehr cool, aber 96€ ist mir zu teuer.
Für 104€ bekommt man aktuell schon ein 600W 80+ Gold, genauer ein Coolermaster Silent Pro Gold.
Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ist ebenfalls modular und hat durch die Bank weg nur sehr gute Kritiken bekommen, manche sehen die Silent Pro Gold Reihe,
sogar vor Enermax's 87+ und Seasonic's X Serie.

Naja, das Silent Pro Gold vor den Enermax und Seasonic X ... die Begründung hätte ich gerne ...

Die Silent Pro Geld sind nett, aber R&N ist eher schlecht und laut sind die Dinger auch noch ...

edit: @ Anna83

Mittelklasse kommt daher weil die Straight Power Modelle die Mainstreamserie sind ... und 100€ für ein gutes Netzteil sind eine sinnvolle Investition, denn mit einem guten Netzteil hat man lange Freude
 
Mittelklasse Netzteil für 100€ und fast 600W....interessante Ansicht.

Mittelklasse kommt daher weil die Straight Power Modelle die Mainstreamserie sind ... und 100€ für ein gutes Netzteil sind eine sinnvolle Investition, denn mit einem guten Netzteil hat man lange Freude

Mittelklasse nicht deswegen, sondern weil für BeQuite die Dark Power die Ober- bzw. Premiumklasse sind und die Pure Power die Unterklasse.
Das ist also nicht eine Frage des Preises, sondern der Alternativreihen.
 
Zurück