Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011
 
Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Lese ich das hier richtig: Man preist hier die Copy&Paste-Funktion als großes Update-Higlight für ein (Handy)-Betriebssystem an, und das im Jahr 2010 ?? Lebe ich in der Steinzeit oder habe ich 20 Jahre Software-Entwicklung verpaßt wenn dies ein Higlight sein soll! Wer kauft denn so einen Schrott...
:daumen2:
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Lese ich das hier richtig: Man preist hier die Copy&Paste-Funktion als großes Update-Higlight für ein (Handy)-Betriebssystem an, und das im Jahr 2010 ?? Lebe ich in der Steinzeit oder habe ich 20 Jahre Software-Entwicklung verpaßt wenn dies ein Higlight sein soll! Wer kauft denn so einen Schrott...
:daumen2:

Nu stell dir mal vor du wärst "Microsoft". Würdest du noch 6 Monate warten und immer mehr Kunden an Google und Apple verlieren wollen, oder würdest du ein gutes OS rausbringen und die eh geplanten Funktionen später nachpatchen und dem Kunden dadurch zusätzlich das Gefühl geben, dass man sich um seine Bedürfnisse und sein OS kümmert?!
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Das hatte mein altes Siemens S75 auch schon xD
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Und was soll denn die Funktion "Kopieren" sein? Was kopieren und wohin?
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

ms macht sich im moment genauso lächerlich wie apple.. schade :(
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

ms macht sich im moment genauso lächerlich wie apple.. schade :(

"Lächerlich" machen sich nur die Leute, die hinter Fehlern von Apple abducken, weil sie dem großen Apfel den Erfolg nicht gönnen wollen.

Apple könnte ein Gegenmittel gegen AIDS erfinden und es umsonst ins Volk werfen und eben diese Nixgönner würden trotzdem nach Leichen im Apfelkeller suchen.

Und warum Apple mit MS vergleichen? Keiner dieser Konzerne ist ein Kind von Traurigkeit !!! :daumen:

MfG
Kone
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Und warum Apple mit MS vergleichen?

Weil WP7 leider kein Nachfolger des zwar guten und zurecht sehr beliebten aber auch in einigen Stellen veralteten Betriebssystems Windows Mobile 6 sondern eher eine billige iOS Kopie zu sein scheint...

-die geschlossene Plattform (Rückschritt)
-"Appstore" (Rückschritt)
-aktuell nach wie vor kein copy & paste (sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein)
-aktuell kein Flash (Rückschritt)
-aktuell keine Modemfunktion (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-keine Videdeotelefonie (Rückschritt)
-aktuell keine eigenen Klingeltöne (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-kein VoIP (Rückschritt)
-Einschränkungen beim Multitasking (Rückschritt)
-keine Möglichkeit zur Verbindung mit versteckten W-LAN Hotspots (Rückschritt)
-kein vernünftiger Filebrowser
-keine Kommandozeile (gab es soweit ich weiß nie bei Windows Mobile wäre aber nett, MeeGo/Maemo kann es auch)
-keine Verschlüsselungsoptionen (Rückschritt)
-restriktive Lizenzpolitik, Hersteller dürfen die Oberfläche nicht modifizieren (Rückschritt)
-keine P2P Bluetooth Datenübertragung (Rückschritt)
-keine Möglichkeit ActiveSync via Kabel oder Basisstation zu benutzen (Rückschritt)
-kein IPsec (Rückschritt), keine Möglichkeit via Kabel eine Netzwerkverbindung aufzubauen (Rückschritt)
-keine onboard Ver-und Entschlüsselungsfunktionen (Rückschritt)
...abgesehen von der besser auf Touchscreens angepassten Oberfläche vermisse ich Vorteile...

Wenn man einfach die Benutzeroberfläche von Windows Mobile 6 etwas erweitert und an die Fingerbedienung angepasst, Multitasking und Copy & Paste eingefügt hätte wäre das meiner Meinung nach weit sinnvoller gewesen als das, was am Ende aus Windows Phone 7 geworden ist- und nicht nur das, es wäre wohl auch noch leichter zu realisieren gewesen...

Und das Microsoft keine Zeit für die Entwicklung von Windows Phone 7 gehabt hat kann mir wirklich keiner erzählen; Windows Mobile 6 ist Anfang 2007 herausgekommen, nur wenige Tage nach Vista, die Entwicklung von Windows Mobile 7 hat demnach mindestens ~3,5 Jahre gedauert...

Als langjährigen Windows Mobile FB ist es für mich echt traurig, was nun daraus geworden ist- und mit der Meinung bin ich wohl nicht alleine, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet...

Die Frage ist nur, was besser ist... mit Android kann ich micht nicht wirklich anfreunden und das iOS ist das noch schlimmere Vorbild von Windows Phone 7... MeeGo könnte eventuell ganz brauchbar sein, hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt

Wie auch immer: dank meinem UMPC hab ich (Desktop-) Windows 7 in der Hosentasche und brauche mittelfristig kein Smartphone
 
AW: Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011

Apple könnte ein Gegenmittel gegen AIDS erfinden und es umsonst ins Volk werfen und eben diese Nixgönner würden trotzdem nach Leichen im Apfelkeller suchen.

Na pass mal lieber auf, dass Du nicht aus dem Fenster fällst...
 
Zurück