Gran Turismo 5: Erster Patch bereits fertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Erster Patch bereits fertig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Erster Patch bereits fertig
 
hmm fängt ja schon super an.
wie schlimm der bug war würde mich aber auch mal interessieren.
im nachhinein findet man ja sonst immer kleinigkeiten die man hätte besser machen können^^
 
gt5 zeigt perfekt das es heute nichtmehr ohne patches geht. selbst nach dieser sehr langen entwicklungszeit und perfektionismus der entwickler kann man nicht alle fehler ausschließen da die spiele einfach zu komplex werden.
 
Man könnte schon noch Spiele programmieren die keine Patches brauchen, aber da ja heutzutage die Konsolen ja auch alle online sind, nutzt man leider auch die Möglichkeit zu patchen.

Denke aber der Patch wird nicht viele Fehler beheben, dafür kommt der deutlich zu früh.
 
Der Patch ist 133MB groß, ich hab ihn heute morgen schon geladen. Man kann aber auch ohne ihn spielen. Es handelt sich also nicht um ein kritisches Update.

Ich habe heute morgen erst ein paar Runden mit dem Pagani Zonda R auf dem Nürburgring gedreht bevor ich den Patch dann anschließend geladen habe. Das Spiel installiere ich übrigens grade. Dauert nurnoch 20 Minuten. Die Ladezeiten sind ohne Installation übrigens garnicht so schlimm wie befürchtet. Da gibt es PC Spiele die für nen einfache Ladebildschirm deutlich länger brauchen...
 
Find das nur heftig 72€ für das Spiel zu verlangen auf der PS3.

Sagen die Entwickler nicht immer "Konsolenmarkt rentiert sich mehr da die Spiele dort mehr gekauft werden" ?
Warum sind die dann so verdammt teuer?

Für den Preis kaufe ich es dann nicht, bin doch nicht verrückt^^
 
Find das nur heftig 72€ für das Spiel zu verlangen auf der PS3.

Sagen die Entwickler nicht immer "Konsolenmarkt rentiert sich mehr da die Spiele dort mehr gekauft werden" ?
Warum sind die dann so verdammt teuer?

Für den Preis kaufe ich es dann nicht, bin doch nicht verrückt^^

Angebot und Nachfrage! Das Spiel scheint zur Zeit sehr gut nachgefragt und ist nicht soooo einfach zu bekommen.
Ich habe es für knapp 55€ bei amazon.de vorbestellt, und es liegt gerade in der Packstation. Nach Feierabend direkt mal los :devil:
 
Find das nur heftig 72€ für das Spiel zu verlangen auf der PS3.

Sagen die Entwickler nicht immer "Konsolenmarkt rentiert sich mehr da die Spiele dort mehr gekauft werden" ?
Warum sind die dann so verdammt teuer?

Für den Preis kaufe ich es dann nicht, bin doch nicht verrückt^^
Konsolenhersteller wie SOny und Microsoft subventionieren ihre Konsolen; bis vor kurzem haben sie deshalb allein daran dicke Verluste eingefahren. Dementsprechend verlangt z.B. Sony 10 € Lizenzgebühren pro Spiel, da sie so Geld verdienen können. So läuft das ;)
 
Das Spiel ist vor 5 Minuten angekommen der erste Patch installiert und die Spieinstallation läuft.

Bin schon furchtbar gespannt :)

Auch wenn man denken sollte das nach 5 Jahren Entwicklungszeit das Spiel ausgereift ist habe ich mit Patches kein Problem.
Es geht nix über einen guten Support.

Was die Installationsdauer angeht sind 50 Minuten eventuell möglich .
Zu beginn wurden 20 Minuten angezeigt aber steht schon seit mindestens 5 Minuten auf 18 Minuten.
 
Ich hol's mir heute nach der Arbeit ab, bin schon sehr gespannt drauf.

Auch wenn ich heute vielleicht 1% in der Karriere vorankomme. :ugly:
Das glaub' ich allerdings nicht! :P Das Spiel erscheint erst morgen; alle, die es bereits haben, werden es sich irgendwo vorbestellt werden. Aber im Kraffachhandel (MM, Saturn, etc.) wirst du es erst morgen vorfinden. Es sei denn, du hast einen Händler deines Vertrauens...
 
und wenn noch 100 patches kommen.. habe mir heute eine ps3 bestellt, nur für dieses spiel!! ja, haltet mich für verrückt, aber bei der ps2 und gt4 war es genauso, genauso wie ps1 und gt1 ^^

Meine arme freundin... naja besorg ich noch PS Move :D
 
Mein GT5 ist auch gerade angekommen. Amazon hat offenbar dazu gelernt und dieses Mal mit DHL verschickt! Heute Abend nach der Uni schließe ich mich ein... :ugly:
 
Das glaub' ich allerdings nicht! :P Das Spiel erscheint erst morgen; alle, die es bereits haben, werden es sich irgendwo vorbestellt werden. Aber im Kraffachhandel (MM, Saturn, etc.) wirst du es erst morgen vorfinden. Es sei denn, du hast einen Händler deines Vertrauens...
also n Kumpel hat es sich gestern bei Expert geholt, ungf 10 Minuten später als die Lieferung eintraf :devil:
 
patch nicht laden, wenn ihr spielen wollt!!!
sonst kommt nach langer zeit im lademenue eine fehlernachricht:
"es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden"

und im menue bleibt man dann ängen... sehr ärgerlich, besonders da es gestern noch ging und nach erster enttäuschung zeigen muss was es kann...


edit// ohne internetverbindung läufts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Kacke, ich konnte nicht widerstehen: Playse 3 samt GT5 wurde soeben geordert! =) Ist aber wohl erst nächste Woche da... :(

Ist der Patch vielleicht dazu da, um die "Früherwerber" bis morgen auszusperren! ;)
 
Zurück