Anno 1404: Ubisoft bittet um Mithilfe beim Save-Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 1404: Ubisoft bittet um Mithilfe beim Save-Bug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anno 1404: Ubisoft bittet um Mithilfe beim Save-Bug
 
Darf man sich fragen ob Ubi 1,5 Jahre versuchte den Bug zu reproduzieren!? :ugly:
Immerhin wollen sie das Problem angehen, das ist löblich, auch wenns etwas spät geworden ist...
 
Also nach 1.5 Jahren???
Das klingt für mich nach einer Marketingnummer.
Wie lässig muss man denn sein,sowas seinen Käufern 1,5 jahre lang zu zumuten?
Bei Ubisoft muss man mittlerweile glaube ich erstmal ein Gebet senden,damit ein Spiel auch wirklich spielbar ist...
 
Besser spät als nie. Ich weiß noch wie oft ich mich geärgert habe, wenn der Bug bei mir aufgetreten ist. Dann habe ich immer eine Zeit lang nicht mehr Anno gespielt, bis es mich wieder gepackt hat. Der Bug tritt ja auch soweit ich weiß/erfahren habe nur bei großen Einzelspielerkarten auf, bei der Kampagne ist mir das nicht passiert.

Auch eine gute Aktion, dass Annofans zu den Entwicklern dürfen. Ich freue mich schon auf den nächsten Patch, wenn hoffentlich das Problem beseitigt wurde.

Zusatz: Als der Fehler bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist, dachte ich einfach, dass mein Rechner zu schwach ist und beim Speichern einen Fehler macht. Ich hatte bis vor drei Monaten noch einen Pentium Dual Core mit 2,2 GHz. Mit meinem Phenom X4 habe ich das Problem aber weiterhin.

Grüße
Floppy90
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal echt ärgerlich.

Anno läuft bei mir Beton Stabil. Kein Speicherbug. Lediglich beim laden eines Spielstandes sind die Wappen von den Flaggen verschwunden. Erneut den gleichen Spielstand laden, Wappen wieder da.
Ansonsten macht es aber keine Zicken.

Grr - Kostenloser Kurztrip mit Related Besichtigung = Fehlanzeige.
 
genau so ein mist wie mit anno1503 - mit mehrspielermodus beworben, dann nicht vorhanden, wird angeblich per patch nachgereicht und nach 1,5 jahren kommt die meldung, dass es keinen multiplayermodus geben wird.
SUNFLOWER - UBISOFT EIN SACK EIN KNÜPPEL !!!!!
anno 1602 war hammer der rest ist schön anzusehender BUGSCHROTT !
selber schuld, wer das noch kauft.
 
Man kann's auch maßlos übertreiben. Ich finde es gut, das man nach so langer zeit immer noch willens ist, den Bug zu beseitigen.
 
Seit wann ist denn Bench_Marc zu Ubi_Marc konvertiert? :ugly:

Aber irgendwo ist es schon verdammt traurig, dass nach den Siedlern auch Anno so verramscht wird. 1,5Jahre nach seitdem der Speicher-Bug bekannt ist erst zu reagieren... da braucht man sich nicht wundern, wenn die großen Verkaufszahlen aus bleiben. Ich persönlich warte jetzt noch auf den Patch und lege es mir erst dann zu.
 
Es ist in erste Linie sehr ärgerlich das sie so Spät reagieren, anderseits wollen sie etwas dagegen tun und das finde ich doch sehr lobenswert.
 
Es ist in erste Linie sehr ärgerlich das sie so Spät reagieren, anderseits wollen sie etwas dagegen tun und das finde ich doch sehr lobenswert.

Respekt vor den Entwicklern bei Ubisoft.
Das die Aktion erst so spät kommt, dürfte daran liegen, dass der Bug scheinbar nicht so einfach zu kriegen ist. Wie sollen sie einen Fehler beheben, der bei ihnen einfach nie auftritt ? Das Einladen von Spielern mit deren PC's wirkt doch wie die letzte Verzweiflungstat.
 
So guter Support für die Kunden ist mir allerdings auch neu. Aber ein dicker Pluspunkt für Ubisoft, dass sie sich so reinhängen, um die Ursache des Problems aufzuspüren. :daumen:
Ich hatte das Speicherproblem zum Glück noch nie gehabt. Meine Spielstände waren immer ok, auch Speichern & Laden haben mir nie Probleme bereitet. :)
 
Ich finds gut :daumen:

Blizzard veröffentlicht nach 10 Jahren Patches, da sagen auch nicht alle das Blizzard sich Zeit gelassen hat. Geht mal an die frische Luft.
 
Releasedate war der 25. Juni 2009 .. also vor knapp etwas über einem Jahr .. wie kommt man bitte auf 1.5 Jahre?

Der Release war am 25. Juni 2009, das ist richtig und entspricht ungefähr 1 Jahr und 2 Monate. Der Fehler soll allerdings bereits in der Beta enthalten gewesen sein. Die Beta begann schon im Januar/Februar 2009.:D

Grüße Floppy90
 
Zurück